Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Was für eine Ausstattung sollte die Pentax KB/FF haben?
Umfrage endete am Mo 30. Nov 2015, 09:07
1 a) Objektiverkennung für Crop automatisch (DA-Objektive) 4%  4%  [ 20 ]
--b) Objektiverkennung automatisch und manuell 13%  13%  [ 70 ]
--c) Objektiverkennung nur manuell 2%  2%  [ 9 ]
2 a) Blendensimulator wichtig (K/M-Objektive) 11%  11%  [ 61 ]
--b) Blendensimulator nicht wichtig 4%  4%  [ 24 ]
3 a) WiFi wichtig 6%  6%  [ 32 ]
--b) WiFi nicht wichtig 11%  11%  [ 60 ]
4 a) Klapp-Display wichtig 10%  10%  [ 55 ]
--b) Klapp-Display nicht wichtig 7%  7%  [ 38 ]
5 a) Video wichtig 4%  4%  [ 20 ]
--b) Video nicht wichtig 13%  13%  [ 70 ]
6 a) Klapp-Blitz wichtig 7%  7%  [ 41 ]
--b) Klapp-Blitz nicht wichtig 9%  9%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 548
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
C.D. hat geschrieben:
Wenn es nun tatsächlich der 36MP Sensor der D800 wird, ist der allerdings auch schon wieder drei Jahre alt.

Das muss doch nicht zwangsläufig schlecht sein.
Wenn die Sensor-Entwicklung innerhalb dreier Jahre Quantensprünge machen würde, dann dürfte ein nen entwickelter Sensor ja wohl überhaupt nicht mehr rauschen oder sonstige Nachteile haben.
Ein guter Sensor ist IMHO ein guter Sensor, auch wenn er bereits drei Jahre auf dem Markt ist.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 13:04 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Für einen Neueinstieg ins KB würde sich ein neuer Sensor m.E. aber sehr gut machen, das weckt Interesse. Wenn man was bekanntes verbaut, weiß man ja schon vorher so halbwegs, was einen erwartet.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
C.D. hat geschrieben:
Für einen Neueinstieg ins KB würde sich ein neuer Sensor m.E. aber sehr gut machen, das weckt Interesse. Wenn man was bekanntes verbaut, weiß man ja schon vorher so halbwegs, was einen erwartet.

Da gebe ich dir allerdings uneingeschränkt recht.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Verstecken wird man die Neue wohl nicht können, hoffentlich bleibt sie handlich!

Imposante Body-Größe
Großes Display, mind. 3.5''?
aber fest verbaut!
Kein Klapp-Blitz mehr :yessad:
Bekannte Knöpfchenbelegung mit 3 Usermodi :clap:



_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Mal ne Frage zum Sony-Sensor-Thema: Ich höre das ja überall, dass Nikon- und Pentax Sony-CMOS verwenden, aber eine validierte Quelle dafür konnte ich bisher nicht finden, hab aber auch nicht gezielt danach geasucht. Ich glaube, Wikipedia DE/EN geben dazu nichts her. Lässt sich das also irgendwo klipp und klar nachlesen, vielleicht auch bei den Firmen im Kleingedruckten, wo die Sensoren herkommen? Sind das fertige Chips von Sony oder Auftragsarbeiten der Kamera-Hersteller (wie es zB Apple bei Samsung macht)?

Würd' mich echt interessen... sorry für's leichte OT :)

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 13:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Alles ok

Einfache Info dazu im .

Erster Absatz, ganz oben, ein modifizierter Sony-Sensor ...

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Danke für den Tipp, aber leider fehlt auch zu dieser Aussage ein Beleg in der Wikipedia :(

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Soweit mir bekannt ist sind Sony und Canon die einzigen die Sensoren in der Größe herstellen.
In einigen Zeitschriften habe ich auch schon öfter gelesen "Pentax / Nikon neues Modell vorgestellt ... eingebaut ist der Sensor von Sony xy." bzw. das Sony sich im Fotobereich überwiegend durch den Verkauf von Sensoren (und eher weniger durch die eigenen Kameras) über Wasser hält. Aber eine Quellenangabe dazu habe ich dazu noch keine gesehen. Aber auch Samsung oder Apple werben ja nicht gerade damit, dass im iPhone überwiegend Samsung Chips eingebaut sind.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 15:30 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Vom Sensor mal ab: Viele andere Teile werden ebenfalls zugekauft, z.B. der Prozessor, speicherchips usw.

Wer weiß, welche Fotografisch relevanten Teile (wie Blichtungs-Sensor, AF-Sensoren usw.) nicht auch...

Sowas klärt immer ganz gern so Leute wie von http://www.chipworks.com
Aber Ricoh/Pentax spielt da wohl keine Rolle...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax - KB/FF - Ausstattung
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Danke für die Links & Infos! :)

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Schultertasche für eine kleinere Ausstattung?
Forum: Zubehör
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz