Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 178  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13390
Wohnort: Laatzen
Na, dann dürfte die Preisentwicklung der KP-Restbestände spannend werden... 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1742
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ist ja ein positives Zeichen, dass die KP abgekündigt wird, das ist konkreter als alle Marketingverlautbarungen. Man stellt die ja nicht ein, ohne einen Ersatz zu haben. Also scheint es allmählich tatsächlich was zu werden.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 21:10 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
klabö hat geschrieben:
Na, dann dürfte die Preisentwicklung der KP-Restbestände spannend werden... 8-)

Das hat mich jetzt überrascht. Ich dachte ich schau mir die K3-III an und entscheide dann ob K3 oder Kp. Ich dachte das sind 2 verschiedene Linien? Lohnt es sich für Pentax nicht? Die Kp ist jetzt ja auch noch nicht soo alt. Oder sind die so überzeugt von der K3-III?
Kann hier natürlich niemand beantworten. Aber war das auch früher schon so? K-30 auf den Markt und dafür die K5 weg, die K-70 und dafür die Ks1(?) weg etc.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 21:31 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
Und nochmal. Pentax hatte die KP als Nachfolger für die K3 geplant aber der Markt hat jahrelang nach einem "echten" Nachfolger geschrien.

Aus Pentaxsicht muss die KP daher der K3 III weichen. Völlig logisch also. Damit gibt es weiterhin zwei Linien bei APS-C, die K70 und die K3 III.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1742
Wohnort: Lacus Constantiensis
Pentax ist ein ziemlich kleiner Hersteller. Und die geringen Stückzahlen auch noch auf drei Modelle aufteilen? Pentax hätte ab demnächst ein preisgünstiges, aber gutes Modell, die K70, und ein Spitzenmodell, die K-3.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Donze hat geschrieben:
Ich dachte ich schau mir die K3-III an und entscheide dann ob K3 oder Kp. Ich dachte das sind 2 verschiedene Linien?
Aber war das auch früher schon so? K-30 auf den Markt und dafür die K5 weg, die K-70 und dafür die Ks1(?) weg etc.?
Die KP ist klar zwischen K-70 und K-3 angesiedelt.
Früher gab es meistens drei Linien parallel:

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Es ist wohl die konsequente Fortsetzung der Pentax Linie: Fotografieerlebniss in sehr klassischer Form mit der von fast allen Pentaxianern hoch geschätzten Designlinie der K7/K5/K3.

Auch wenn auch ich mich nie so richtig mit dem Design der KP (und auch der K70) anfreunden konnte (gehöre auch zu den Dinos aus der analogen Zeit), so gibt sie doch mit den Limiteds ein unverwechselbares Bild ab. Der Look sorgt aber wohl doch nicht für ausreichend Umsätze.

Ich hatte eigentlich vermutet oder auch gehofft, dass der Preis mit Erscheinen der K3III leicht sinken und die KP die neue Einsteigerkamera würde. Eigentlich schade, aber Pentax muss gut abwägen, um existieren zu können.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 05:18 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2019, 15:50
Beiträge: 485
Nuftur hat geschrieben:
Ist ja ein positives Zeichen, dass die KP abgekündigt wird, das ist konkreter als alle Marketingverlautbarungen. Man stellt die ja nicht ein, ohne einen Ersatz zu haben. Also scheint es allmählich tatsächlich was zu werden.

MfG Nuftur



Das war wahrscheinlich langfristig so geplant, Bauteile für die KP werden nicht mehr geordert und das Produkt läuft aus. Gleichzeitig wird die Produktion für "Neue" angeworfen. So gibt es in der Produktion und im Vertrieb einen nahtlosen Übergang.
Dass aber dann Lieferschwierigkeiten bei den Teilen auftreten, damit hat wohl keiner gerechnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 08:40 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
So ähnlich ist doch auch Ricoh mit der K3 II nach dem Erscheinen der KP verfahren. Irgendwo in den Untiefen des Forums müsste auch noch der passende Thread dazu herumliegen.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2021
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2021, 17:43 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Genaue Daten über die K3 III findet man nun hier:
https://www.pentaxforums.com/forums/pen ... tax+K-3+II

Sehr beeindruckend!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 178  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 oder auf K3-Nachfolger warten?
Forum: Kaufberatung
Autor: xamirp
Antworten: 20
He-Man's wilder Balkon 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: He-Man
Antworten: 9
Adventszeit-Kalendertürchenbilder 2021
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 154
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2021
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz