Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 22:29 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
tabbycat hat geschrieben:
Blende72 hat geschrieben:
Es wird für seine optische Leistung doch ziemlich hochpreisig angeboten. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis beim 18-135er deswegen nicht.

Im Einzelpreis gebe ich dir recht, im Kit ist der Preis eigentlich recht fair, 300 € Aufpreis sehe ich da aktuell. Für 130 € mehr ist da weit und breit kein 16-85 in Sicht.

mfg tc



Ein Blick beim Forensponsor reicht da schon ! Das 18-135 für 449€ , das 16-85 für 579 € ! Und es handelte sich tatsächlich um Einzelpreise (!) weil die K-70 zur Zeit nicht als Kit mit dem 16-85 angeboten wird !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Blende72 hat geschrieben:
tabbycat hat geschrieben:
Blende72 hat geschrieben:
Es wird für seine optische Leistung doch ziemlich hochpreisig angeboten. Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis beim 18-135er deswegen nicht.

Im Einzelpreis gebe ich dir recht, im Kit ist der Preis eigentlich recht fair, 300 € Aufpreis sehe ich da aktuell. Für 130 € mehr ist da weit und breit kein 16-85 in Sicht.

Ein Blick beim Forensponsor reicht da schon ! Das 18-135 für 449€ , das 16-85 für 579 € ! Und es handelte sich tatsächlich um Einzelpreise (!) weil die K-70 zur Zeit nicht als Kit mit dem 16-85 angeboten wird !


Die Differenz kannst du dann doch aber nicht benutzen, die basierenden 999€ sind schließlich ein Kitpreis. Wenn das Kit nicht genutzt wird kommt die Summe der Einzelpreise zum Tragen - also 699+579. Da kommt man nicht auf 1129 und erst recht nicht auf 1050.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das 18-135 ist besser als sein Ruf. Bei mir war es bei der K3 mit dabei und ist sehr gut als immerdrauf geeigneit. Es ist damit eine schöne kompakte Kombination, das dürfte mit der K70 nicht anders sein.

Natürlich darf so ein Suppenzoom (7.5x ) nichts taugen. Allerdings versuch mal eins gebraucht zu bekommen. Die meisten die es haben, verkaufen es nicht - warum wohl.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 09:06 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das DA18-135 ist ein Kit, das DA16-85 nicht. Ich halte beide Zooms für den jeweiligen Anwendungsbereich für gut geeignet. Wenn man bei dem DA18-135 den Effekt der Bildfeldwölbung bei der Fokussierung berücksichtigt (auf hyperfokale Distanz fokussieren, abblenden auf f/8), bekommt man im Foto die scharfen Ränder, die man bei den Labortests nicht gefunden hat. Das reicht bis etwa 100mm, darüber ist es einfach eine Tele/Portrait-Linse.

Zur K-70: leider ist wieder keine Funktion Bildausschnittsanpassung enthalten wie bei K-30/50. Schade eigentlich, ich nutze die häufiger bei Landschaftsaufnahmen. Die Bildausschnittsanpassung des Sensors verringert stürzende Linien (Bäume/Masten..) am Bildrand, wenn ich schräg nach oben oder unten fotografiere.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Hallo,

Schluss mit der Theorie, bei mir ist sie heute eingetroffen, im Set mit dem 18-135er. :-)

Der erste Eindruck ist sehr gut, sie fühlt sich robust und massiv an, ist deutlich eckiger als meine K5-IIs, liegt mir und meinem Sohn sehr gut in der Hand, der übrigens viel schmälere Hände hat und nicht solche Pratzen wie ich.

Meinem Sohn deshalb, weil sie sein Maturageschenk ist, oder "Abi", wie das bei euch heißt. Deshalb - das ist der Wermutstropfen - kann ich auch noch keine Bilder mit der Kamera schicken, aber "von" der Kamera.

Hier ein paar Bilder mit anderen Objektiven, mit dem A 28/2,8, dann mit dem DA* 50-135/2,8 und mit dem FA 43/1,9 Limited. Die Objektive stehen ihr, finde ich, recht, gut, besonders die Kleinen. Übrigens ist die Kamera kaum kleiner als die K-5IIs, ich hab mir den Unterschied größer vorgestellt.

FranzBild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke! Schön, dass es nun mal mit der richtigen Materie losgeht :)

Sieht doch gut aus! Vor allem mit dem Limited (aber welche Pentax sieht damit schlecht aus? ;)).

Schreib/zeig gerne mehr! :) Ich denke, dass an der Kamera einige sehr interessiert sind, da sie ja technisch einiges mitbringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 16:58 
Offline

Registriert: Sa 7. Mär 2015, 00:08
Beiträge: 28
Nochmal zum fehlenden Batteriekorb für Mignons - zuletzt hatte sich Dunkelmann dazu geäußert.
Wenn man auf Tour ist, so 4 Wochen weg von einer Steckdose, also richtig outdoor, dann finde ich es sehr gut, wenn man mit Mignons (eneloops) seine Reserven für Stirnlampe, GPS, UKW-Handfunke oder Weltempfänger UND Kamera gleichzeitig abdecken kann. Also sehr universell einsetzbar für das, was wichtig ist. Und die Mignons sind sehr leicht solar aufladbar.

Wenn diese Schiene allerdings vorbei sein soll: Mit welchen Geräten kann man die Pentax-Originalakkus per Sonne aufladen? Immerhin hat der D-Li 109 7,4 V.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 17:48 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Nix da.
Der große Vorteil einer DSLR, sofern man nicht den Live-View benutzt oder filmen will, liegt in ihrer Sparsamkeit. 3-5 Nachbau Akkus bestellen und gut ist. Es gab da schon Threads mit der Diskussion über solares Laden im blauen Forum, aber das ist wohl alles aufwendiger als ein paar Nachbau-Akku. Die Nachbau-Akku haben etwas weniger Kapazität, das sollte man wissen.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Mach mal bitte ein paar Fotos von der Rückseite :)

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 18:40 
tjeld hat geschrieben:
Nochmal zum fehlenden Batteriekorb für Mignons - zuletzt hatte sich Dunkelmann dazu geäußert.
Wenn man auf Tour ist, so 4 Wochen weg von einer Steckdose, also richtig outdoor, dann finde ich es sehr gut, wenn man mit Mignons (eneloops) seine Reserven für Stirnlampe, GPS, UKW-Handfunke oder Weltempfänger UND Kamera gleichzeitig abdecken kann. Also sehr universell einsetzbar für das, was wichtig ist. Und die Mignons sind sehr leicht solar aufladbar.

Wenn diese Schiene allerdings vorbei sein soll:


Ist eigentlich schon seit der K-S1 vorbei, in der K-S2 geht's genauso wenig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Q7 jetzt offiziell
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: sir-fog
Antworten: 14
K-50 und K-500 jetzt offiziell
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 66
Pentax K-01 nun wohl offiziell "discontinued"
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Ricoh Theta R vorgestellt
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 2
Pentax Optio WG2 vorgestellt
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: photog.de
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz