Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5IIs
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
Kaherdin hat geschrieben:
Ich habe bei Flickr eine Pentax-,M,A,F,FA 50mm 1.7 Gruppe.
Ein Mitglied mit einer K-5IIs hat ein Portrait eingestellt...


http://www.flickr.com/photos/88839116@N ... 85105@N25/

hi. hmm aber das bekomme ich mit meiner K7 auch hin :ichweisswas:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5IIs
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:33
Beiträge: 72
Wohnort: IN
Bu.Ha hat geschrieben:
Kaherdin hat geschrieben:
Ich habe bei Flickr eine Pentax-,M,A,F,FA 50mm 1.7 Gruppe.
Ein Mitglied mit einer K-5IIs hat ein Portrait eingestellt...


http://www.flickr.com/photos/88839116@N ... 85105@N25/

hi. hmm aber das bekomme ich mit meiner K7 auch hin :ichweisswas:


Ich glaube das ist ein Crop. Das Original sieht man im Stream. Ich find es schon beeindruckend!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: K-5 II oder K-5 IIs?
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12399
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Einigen von Euch ist wahrscheinlich bekannt, dass meine K-5 mehr oder weniger alle Kinderkrankheiten beherbergt, welche seit Release bekannt geworden sind.

Nun will ich den Upgrade-Body kaufen in der Hoffnung, dass dieser nun die Kinderstube hinter sich gelassen hat und stets treue Dienste leisten wird.

Die Frage, welche mich nun aber beschäftigt: K-5 II oder K-5 IIs.

Habt Ihr Gründe für und gegen diese Beiden Möglichkeiten?

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 II oder K-5 IIs?
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7395
Wohnort: bei Köln
Es gibt 2 Gruende, die gegen die IIs sprechen: der Preis und die hoehere Gefahr von Moires. Ob sie auch nach gekonntem Schaerfen der II-Bilder immer noch signifikant schaerfer ist, muesste mal jemand ausprobieren; genauso die Moireneigung mit verschiedenen Stoffen :ka:
Als alleinige Kamera wuerde ich mir die II holen. Da ich aber schon eine gut funktionierende K-5 habe, werde ich mit Ende des Jahres eine IIs goennen.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 II oder K-5 IIs?
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Marcel,

wenn Du für Dich auf der Flora/Fauna/Makro-Schiene unterwegs bist, dann rate ich Dir noch etwas abzuwarten um die Ergebnisse der K-5IIs zu studieren um eventuell dann wirklich zur zur K-5IIs zu greifen - denke allerdings bei den bisherigen Ergebnissen, die aus Deiner K-5 herauskommen, dass Dir weder die K-5II noch die K-5IIs mehr im Ergebnis ansich bringt. Es wird vermutlich auf zwei Ebenen deutliche Vorteile geben mit der neuen Serie - einmal wird es weniger hakelig in der Technik gegenüber Deiner K-Diva und einmal wirst Du im Crop Vorteile haben. Als sehr groß würde ich die nach jetzigem Kenntnisstand nicht einstufen - zumal Du es ja verstehst wie man Schärfe in´s Bild bringt -aber es kommt vielleicht noch der AF hilfreich hinzu wenn der besser ist bei der neuen Serie :2thumbs:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 II oder K-5 IIs?
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12399
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Ich habe mir soeben eine DNG-Datei der K-5 IIs aus dem Netz gesogen!

Die Qualität ist erschreckend, da wohl leider noch kein RAW-Konverter was damit anfangen kann. Angeschaut habe ich es mit a) ACDSee pro 6, b) Ligthroom 3, c) DxO 7.

Abwarten ist wohl die Devise!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 II oder K-5 IIs?
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Hier gibt es auch schon ein paar faszinierende Bilder der K-5II zu sehen - also mich machen sie schon irgendwie "leckerfritzig"

http://www.fotocommunity.de/fotograf/je ... os/1501249

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 II oder K-5 IIs?
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin, :gaehn:

bevor ich zu Bett geh... (hab momentan sowas wie Urlaub)
Da ich leider den Herrn Petersen letzten Freitag abend verpasst habe, werde ich mal sehen, ob wir nächsten Sonntag der II(s) mal ein wenig auf den Zahn fühlen können.

Und vielleicht fahr ich demnächst noch mal nach Berlin rüber, wenn der Zackspeed seine IIs hat - und dann werden Moirés gesucht, bis der Sensor glüht und die SD die weiße Fahne hisst... :ugly:

Was ich bisher an Bildern gesehen habe, ist schon sehr "nett" :mrgreen: - Moiré hält sich da in Grenzen - da waren aber noch keine kleinkarierten dabei - Hosen mein ich.
Was die Schärfe angeht - vermutlich lässt sich das gleiche mit der II bei angepasstem Nachschärfen auch erreichen - aber die Grundschärfe der IIs ohne Nachbearbeitung ist schon was feines.

Da auch ich eine (noch?) funktionierende K5I habe, tendiere ich auch zur IIs. Ansonsten würde ich aber wohl auch eher die II nehmen um mögliche Probleme zu umgehen. Andererseits scheint die IIs für Naturaufnahmen geradezu prädestiniert zu sein, da gleichmäßige feine Muster in der Natur ja eher selten in Massen auftreten.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 II oder K-5 IIs?
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 06:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
m@rmor hat geschrieben:
Die Qualität ist erschreckend, da wohl leider noch kein RAW-Konverter was damit anfangen kann. Angeschaut habe ich es mit a) ACDSee pro 6, b) Ligthroom 3, c) DxO 7.l
Lightroom 4 kann die schon verarbeiten :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 II oder K-5 IIs?
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2012, 07:14 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 05:26
Beiträge: 305
Wohnort: Hamburg
Moin,

für die Landschaftsphotographie würde mich die "s" auch reitzen. Aber momentan ist das alles noch "fischen im trüben", es gibt einfach noch zu wenig belastbares Material... Die paar Bilder im dpreview-Forum sehen schon ganz vielversprechend aus, was die "s" angeht, einen riesigen Unterschied sehe ich aber noch nicht. Zumal die "Tester" nicht die Hosen runterlassen, was an welchem Bild wie geschraubt wurde.

Es bleibt also eine anständige, vergleichende Review abzuwarten, die Review Nikon d800 vs d800e, die dpreview seinerzeit veröffentlichte, hat ja den ein oder anderen von so mancher Wolke geholt ;)

Wie dem auch sei, dpreview wird beizeiten auch was zu K-5II vs. K-5IIs veröffentlichen, bei allen Test-Gremien werden aber derzeit wohl die neuen KB-Boliden der großen Priorität haben, diesbezüglich werden wir uns also wohl noch etwas gedulden müssen, bis da was vernünftiges kommt...

Zwischenzeitlich werden Ralf und ich dem Pentax-Promoter nächste Woche Sonntag die K-5II und die "s" wohl so schnell nicht wiedergeben, den Kollegen bringen wir schon zum Schwitzen. Müssen ja testen, ob die Dinger auch wirklich die 150.000 Shutter schaffen xd Vorausgesetzt natürlich, besagter Promoter hat auch Material zum Misshandeln dabei... Ich denke und hoffe, dass wir hinterher ein bißchen was zeigen können. Ich zieh auch ein eng-gestreiftes Hemd an, dann können mir Moire provozieren ;)

Wie gesagt, die "s" reizt mich, aber meine K-5I macht geile Bilder, oder sagen wir lieber sie hilft mir angemessen dabei :wuffwuff: Ich werde wohl vermutlich eher auf den 24 MPixer-APS-C Body warten, vielleicht wird es den ja auch als "s" geben.

Dazu mal eine Anregung: Man sollte endlich den Okularverschluss integrieren, dieses abgezupfe und aufgestecke nervt; andere können das schließlich auch... Ups, falsches Thema...


So long, Gruß, Jan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz