Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
yersinia p. hat geschrieben:

Auf dem Oktoberfest gibt es keine 1/2 Liter. :ichweisswas:

Sicher? Schon mal nachgemessen...? :fies: Die stehen ja schon auf dem Tisch, da ist der Schaum noch unten... :ugly: :mrgreen:
yersinia p. hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
wenn ich richtig gerechnet habe:
200 - 20%= 1/2 l Bier. :mrgreen:

Absolut korrekt! :clap:
yp

Na, ihr rechnet aber komisch...
200 minus 20 sind 180, Prozent ist durch 100 also sind das 1,8! Da hier in Hamburch 0,3l Gläser üblich sind, sind das also 6 Astra! (Meinetwegen auch Holsten) :cheers:
:mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 09:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
sir-fog hat geschrieben:
...Na, ihr rechnet aber komisch...
200 minus 20 sind 180, Prozent ist durch 100 also sind das 1,8! Da hier in Hamburch 0,3l Gläser üblich sind, sind das also 6 Astra! (Meinetwegen auch Holsten) :cheers:
:mrgreen:

Meinetwegen! Die nehm ich auch! :mrgreen: xd
:cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12393
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

bei DPREVIEW kann man jetzt ein Laborbild von der K-5 II und K-5 IIs gegeneinander und zugleich mit vielen anderen DSLR vergleichen.

http://www.dpreview.com/reviews/studio- ... 6081579056

Ups, ist das ein langer Link ;)

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Mi 28. Nov 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
m@rmor hat geschrieben:
Hola amigos

bei DPREVIEW kann man jetzt ein Laborbild von der K-5 II und K-IIs gegeneinander und zugleich mit vielen anderen DSLR vergleichen.

http://www.dpreview.com/reviews/studio- ... 6081579056

Ups, ist das ein langer Link ;)



Muchas gracias compañero :cap:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin :)

seit dem letzten Pottleuchten, wo ich bei ziemlich starkem Wind am Abend laufend Gläser gewechselt hatte und der Uwe mit seine beiden Bodys entspannt neben mir stand ist es jetzt doch schon deutlich früher an der Zeit auf einen Zweitbody zu schielen ohne auf eine K-3 zu warten.

Somit stellen sich nun mir die Fragen erneut:

1. K-5II oder K-5IIs
2. Wieviel besser ist der AF der K-5II wirklich zur K-5 und wo liegen die wirklichen Unterschiede ?

Die erste Frage ist schwierig zu beantworten und vermutlich wird es auch bis zum Zeitraum "Weihnachten bis Februar" keine belastbaren Studien zu den Moirés geben - somit liegt der Schwerpunkt auf der zweiten Frage ...

Die Unterschiede, die ich bisher ausmachen konnte sind das Display und der Sucher mit besserer Schrift (falls das überhaupt in´s Gewicht fällt) und somit käme nur der AF in´s Gewicht - oder sehe ich da etwas nicht - habe ja viel gelesen und bin recht diffus in den Eindrücken ??

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 17:20 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Der AF ist definitiv besser, bei AF-C, und vor allem bei schlechtem Licht :ja:
Ob das s nötig ist :ka: :mrgreen:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 17:23 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
m@rmor hat geschrieben:
Hola amigos

bei DPREVIEW kann man jetzt ein Laborbild von der K-5 II und K-5 IIs gegeneinander und zugleich mit vielen anderen DSLR vergleichen.

http://www.dpreview.com/reviews/studio- ... 6081579056

Ups, ist das ein langer Link ;)



Damit ist langfristig die IIs gesetzt :ja:


@dirk

AF ist eine Sache, Blitzen soll auch besser funktionieren, ob es sich im Alltag seeehr bemerkbar macht... :ka: Rest s.o. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 17:25 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
asratec hat geschrieben:
Der AF ist definitiv besser, bei AF-C, und vor allem bei schlechtem Licht :ja:
Ob das s nötig ist :ka: :mrgreen:


Der ist ja sogar an der K-30 signifikant besser so das AF-C meine Standardeinstellung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin und Danke,

das mit dem AF ist ja eben diese Sache, der ist ja bei meiner K-5 schon recht gut, bei F8 und am Tag sitzt der ja zu 100% - auch mit AF-C - eben nur bei wenig Licht liegt der oft im Nirwana - was ich mich frage - es ist ja oft die Rede davon ein AF-modul ist irgendwo um Blende 5,6 erst wirklich treffsicher und LowLight mit einem Glas, was F2.8 macht ist eben durch den AF der K-5 bisher limitiert gewesen. Das zeigte sich ja sehr deutlich mit meinem DA*55F1.4, was auf kurze Distanz nicht wirklich getroffen hatte bei Offenblende - was mir auch technisch relativ klar und logisch ist (!) - und ich erwarte auch nicht bei F1.4 im diffusen Licht eine Quote von 100%.

Nun stellt sich mir die Frage wieviel und was ist beim AF der K-5II* denn nun besser/anders als bei der K-5 ?

* eine K-5IIs werde ich vermutlich solange nicht benötigen solange die K-5IIs eben mit dem Tiefpassfilter auch den Sperrfilter für IR entfernt hätte :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-5II(s)
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 18:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
DirkWitten hat geschrieben:
Nun stellt sich mir die Frage wieviel und was ist beim AF der K-5II* denn nun besser/anders als bei der K-5 ?
Kann ich nicht in Prozenten ausdrücken :no: Er ist halt besser bei schlechtem Licht und trifft da wo meine K-5 nichts mehr gefunden hat. Ich rede hier von wirklich schlechten Lichtverhältnissen.

Kannst hier auch mal im Nachbarforum lesen: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtop ... 10#1238810

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz