Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
@C.D.
Ich wollte Dir nicht unterstellen von Serienfehlern geschrieben zu haben, Ich meinte das im Allgemeinen.
Wenn ein Produkt Macken hat und weiter verbreitet ist, liest man in der Regel halt häufiger von den Problemen.
Ich meinte auch nicht Dich persönlich mit Erfahrungen oder Vorwissen, sondern genau diese, von denen ich schrieb; nämlich denen welchen die zu.... ,na ich nenne das mal, faul sind mal die Anleitung zu lesen.
Du hast Deine These geprüft und mit Fakten untermauert. Andere machen das eben nicht so, sondern maulen erst mal über die doch so schlechte Kamera und hinterfragen nicht ob denn nicht selber evtl. ein Fehler unterlaufen ist.

Ich kann in erster Linie derzeit nur über k-20D und K-5II sprechen, aber dennoch würde ich mir jederzeit die K-3 anschaffen, sofern das Geld dafür da wäre. Gerade weil die Kamera nicht gerade zu den schlechten gehört.
Was aber evtl. auch nicht außer Acht zu lassen wäre, viele haben z.B. ja auch mit Gläsern anderer Hersteller Probleme.
Zuletzt häufte sich da was mit etwas weitwinkligem von Sigma. Brennweite habe ich gerade nicht parat.
Wenn ich deine Odysse gerade so richtig im Kopf habe, konntest Du die Problematik mit einer Vergleichs-K-3 eingrenzen, oder irre ich mich gerade?

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 16:31 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
In den Fällen, die mir bekannt sind, konnten eigentlich immer die Objektive und der Nutzer als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Mit der Vergleichs-K-3 konnte ich zumindest sehen, das meine Kamera unterirdisch ist - die Symptome waren vielfältig und deshalb das Problem nicht genau einzugrenzen.

Ich bin ja nicht der Einzige mit dem Problem und was mich zudem stutzig macht, ist der Umstand, dass es eben eine Fraktion gibt, die sagt, der AF der K-3 ist noch zuverlässiger oder gleich zuverlässig wie der der K-5II und es eine Gruppe gibt, die sagt, der AF ist etwas unzuverlässiger. Wenn Leute letzterer Gruppe jedoch nicht regelmäßig im AF-C arbeiten, würde ich nicht mal ausschließen, dass es noch einige gibt, die das gleiche (vielleicht auch abgeschwächte) Problem haben wie ich. Wie reden hier ja auch nicht von Low-Light oder Kunstlist, sondern von bestem Fotowetter. Das kenne ich so von keiner anderen Kamera.
Hier steht mehr:
40456504nx51499/dslr-f22/k3-erfahrungen-und-fehler-t8739-s230.html

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 17:50 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
@C.D.
Es streitet doch auch keiner ab, dass bei Deiner K-3 etwas im argen war. Du hast es ja jetzt auch nachweislich.
Ich verstehe allerdings auch nicht warum der von Pentax benannte Service nicht nach Deiner Beschreibung die Fehler beheben konnte. Wenn jetzt auch noch "spezielles Werkzeug" dazu benötigt wird..... finde ich die Sache schon abstrus.
Knipsolive hatte mit Ihrer K-3 ja auch Fokusprobleme, welche wiederum jedoch gefunden und justiert wurden. Zumindest stand das wohl auf dem Beleg. Wie dem auch sei, ich habe gerade keine Vorstellung wie viele K-3 unterwegs sind aber ich denke die breite Masse hat augenscheinlich weniger bis keine Probleme. Heikos K-3 funktioniert ja anscheinend auch tadellos, wie vermutlich viele andere auch. Was den Vergleich K-3 vs- K-5II angeht, so gibt es da auch viele unterschiedliche Meinungen.
Ich hoffe mal nicht, dass es wieder so läuft wie es mit der K-5 angefangen hat und der Nachfolger K-3II heißt.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Deine K-3 Dich nach dem Service vollauf zufrieden stellt!
Btw. ich kann Deinen Frust absolut verstehen, da kann man belegen das mit einer Kamera etwas nicht stimmt und das gute Stück kommt mit dem Vermerk zurück: "Da war nix und die ist völlig in Ordnung!"
In Deinem Fall ist im wesentlichen zu bemängeln, dass die Kamera überhaupt ausgeliefert wurde!

Ich für meinen Teil kann nicht meckern. Alles was ich von Pentax bisher erworben habe, hat tadellos funktioniert.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 18:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
lonee hat geschrieben:
Knipsolive

Bild

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Also zurück zu der Rezension auf Amazon. Ich vermute eher, dass es sich bei dem User um einen neuen Account handelt. Früher hieß der Wolf, jetzt eben Cornelius. Und auch schon damals hat er immer Pentax zerrissen und Olympus hochgejubelt. Das dumme ist, man kann das nicht wirklich überprüfen, aber die Vermutung liegt sehr nahe, da das in dieser Art und Weise sehr auffällig ist.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ich hatte (habe) die K20D und bin dann kurz nach Erscheinen der K-3 auf diese umgestiegen. Anfangs war ich ebenfalls von der Schärfe der Bilder sehr entäuscht und habe dies hier im Forum gepostet. Ich bekam dann einen Tipp (ich glaube von Alfredo):
Kamera aufs Stativ - Spiegelvorauslösung ein - Fernbedienung - wenn Bild unscharf, dann Kamera - wenn Bild scharf, dann ich.
Gesagt, getan: die Bilder waren scharf, also lag's an mir.
Insofern, wenn man nicht weiß, ob eine Kamera so getestet wurde, kann man die Sache relativ schlecht beurteilen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 14:27 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Helmut hat geschrieben:
Kamera aufs Stativ - Spiegelvorauslösung ein - Fernbedienung - wenn Bild unscharf, dann Kamera - wenn Bild scharf, dann ich.
Gesagt, getan: die Bilder waren scharf, also lag's an mir.

...und am besten noch mit LiveView getestet... ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 15:18 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Ranitomeya hat geschrieben:
lonee hat geschrieben:
Knipsolive

Bild

Oh man, das tut mir ja fast leid aber das ist schonmal so wenn man schnell tippt und die Rechtschreibkorrektur zuschlägt.
Man sollte noch einmal drüberlesen.

Knipsoline, ich entschuldige mich für meinen Computer!


(Aber ich musste grade auch laut lachen)

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
lonee hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
lonee hat geschrieben:
Knipsolive

...
(Aber ich musste grade auch laut lachen)

Gruß,
lonee

Ich auch! :D

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Aber mal zurück zu unscharfen Fotos mit der K-3. Meine ist ja justiert worden, und der AF-C hat sich tatsächlich um Welten verbessert. Der AF-S ärgert mich manchmal leider immer noch.
Nach dem habe ich die Huskies im Lager der Musher portraitiert. Wieder waren da rätselhaft matschige Ergebnisse dabei. Objektiv, Hund, Entfernung, Einstellungen alles gleich und doch abwechselnd totale Matsche und knackscharfe Bilder. Verwacklungen bei 1/1600 und 1/2000 sind ja wohl auch ausgeschlossen, Stabi war aus. Klar passiert es mir schon mal, dass bei ziemlich offenen Blenden z.B. die Hundenase statt die Augen scharf wird, wenn aber gar nichts richtig scharf ist, gibt mir das Rätsel auf. Da stimmt immer noch was nicht. ':-\ Ich habe mir jetzt noch das Lenscal-Dingens zugelegt, um fehljustierte Objektive ausschließen zu können. Ausführlicher lass ich mich dann demnächst mal in meinem Jammerthread aus.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos mit starkem Farbstich durch LED nicht in Lightroom
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Anfänger Fotos und Meinung gesucht
Forum: Offene Galerie
Autor: Super2000
Antworten: 11
Treffen in Mainz am 19.08. (Fotos ab Seite 3)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 34
[Sammelthread] Das Jahr 2013 in Fotos
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 8
Fotos vom UT DORTMUND -Streetart 15.09.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz