Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hallo Leute.

Ich habe gestern zufällig auf der Pentax Homepage im Service-Bereich gesehen, daß man zwei Jahre nach Kauf einer Pentax SLR die Kamera zu einer Mearz-Niederlassung schicken kann und die dort einen kostenlosen Basischeck machen, incl. Sensorreinigung.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Wäre ja eigentlich nicht doof, vor Ablauf der Frist das Ding mal überprüfen zu lassen, kostet ja nur das Porto (und die Watrezeit).

http://www.pentax.de/de/gratis-basis-check.php

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 09:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Ja, das kannst du problemlos machen!
Nein, ich habe das noch nie in Anspruch genommen.
;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 09:38 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Wenn Du hingegen bisher mit Deiner Kamera wie sie ist zufrieden bist, besteht allerdings auch kein Grund sie zum Service zu schicken. Wer weiss, wie sie zurückkommt.

_________________
Gruss Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 09:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
muffelpott hat geschrieben:
Wenn Du hingegen bisher mit Deiner Kamera wie sie ist zufrieden bist, besteht allerdings auch kein Grund sie zum Service zu schicken. Wer weiss, wie sie zurückkommt.

Genau so sehe ich das auch:
Einfach nur Einschicken, weil man eine kostenlose Leistung bekommt, würde ich auch nicht machen, sondern eher nur dann, wenn es mit der Kamera eh ein Problem gibt oder der Sensor verdreckt ist und man sich die Reinigung nicht selber zutraut!

Man kann ja auch vorher telefonisch anfragen, wie in etwa die aktuellen Wartezeiten im Service sind.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hannes21 hat geschrieben:
muffelpott hat geschrieben:
Wenn Du hingegen bisher mit Deiner Kamera wie sie ist zufrieden bist, besteht allerdings auch kein Grund sie zum Service zu schicken. Wer weiss, wie sie zurückkommt.

Genau so sehe ich das auch:
Einfach nur Einschicken, weil man eine kostenlose Leistung bekommt, würde ich auch nicht machen, sondern eher nur dann, wenn es mit der Kamera eh ein Problem gibt oder der Sensor verdreckt ist und man sich die Reinigung nicht selber zutraut!

Man kann ja auch vorher telefonisch anfragen, wie in etwa die aktuellen Wartezeiten im Service sind.



So hab ich mir das auch gedacht. Wenn in nem Jahr der Sensor verschmiert ist, dann ist das sicher eine Option.

Danke euch,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,

der Fred ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem möchte ich noch meinen Senf dazu geben.
Ich hatte zu Beginn des letzten Jahres, als meine K200 knapp 2 Jahre alt war, sie als Gesamtpaket (Body, Kitlinse, Batteriegriff) zu Maerz Hamburg geschickt. Der Sensor war wieder ziemlich verdreckt, im Sucher waren Flusen, mit dem BG hatte ich gelegentlich Blindauslösungen (2.Spiegelschlag nach erfolgter Belichtung). Zudem hatte ich im Vorfeld gelesen, dass Maerz auch Service-Stützpunkt für Tamron ist. Nach einem kurzen Telefonat habe ich mit der Cam auch mein Tamron 70-300 eingeschickt mit der Bitte um Abgleich der Kombi Cam/Kitlinse/Tamron-Zoom.
Nach gut 2 Wochen erhielt ich ein penibel gereinigtes, fehlerfreies und top-abgestimmtes System zurück. Spitzenservice!
3 Monate später habe ich die Cam mit dem Tamron fallen gelassen - Obi Totalschaden :yessad:

Gruß
Uwe aus GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 01:51 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:45
Beiträge: 80
Servus zusammen,

meine K-7 war auch bei März, hatte 2 Sensorflecken und Derck im Sucher. Nach nicht mal 10 Tagen hatte ich die Cam wieder bei mir. Top gereinigt!

Wenn bei der Cam was ist: zu März kann man sie ohne Bedenken schicken!


Sonnige Grüße
Martin

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 09:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
panoramafan hat geschrieben:
...Wenn bei der Cam was ist: zu März kann man sie ohne Bedenken schicken!

Ich lese schon einige Zeit in diversen Foren, da gibt es immer mal wieder Threads, welcher Service (Maerz oder Tritec) gut oder besser ist und wie sich der Zufriedenheitsfaktor gestaltet.
Unterm Strich gibt es neben den positiven Rückmeldungen auch immer ähnlich viele negative Stimmen, wobei das alles sicherlich nicht repräsentativ ist.

Mir persönlich wäre es nach wie vor am liebsten, man hätte den Service direkt bei Pentax in HH belassen, damit war ich immer zufrieden. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 11:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
... Hannes, bei Maerz in HH sitzen doch inzwischen einige der ehemaligen PENTAX Mitarbeiter aus HH. z.B. Herr R.
Das ist auch der Grund, warum Justierungen in HH besser aufgehoben sind als z.B. in der Mudderstadt.

Früher konnte ich bei Pentax anrufen, bin morgens hingefahren, hab meine Kamera nebst Objektive zum Justieren abgegeben, hab mir in Hamburg ein paar schöne Stunden gemacht und konnte danach alles wieder abholen! So etwas Schönes geht jetzt leider nicht mehr! :(

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax Basis Check
BeitragVerfasst: So 25. Nov 2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Ich habe meine k-x gerade bei Maerz in Hamburg, da der Sensor eine Spülung vertragen kann und auch der Sucher von einem Fussel gereinigt werden soll (wenn das möglich ist). Ich hab das 35mm Makro Limited mitgeschickt.

Hoffe, dass die Kombi nach der Reinigung und evtl. Justage top funzt.

Eingangsbestätigung ist da, 1-2 Wochen muss ich laut Telefonat auf die Cam verzichten.

LG
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurze Frage, schnelle Antwort > Basis Check
Forum: Technische Probleme
Autor: turbofoen
Antworten: 8
Hilfe ich check Lightroom nicht !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Westcoast
Antworten: 5
Check bei März in HH oder B?
Forum: Kaufberatung
Autor: Lillaja
Antworten: 6
Basis des Lebens
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 7
Das DFA 50/1,4 und der Kenko 2x Macro TK,....ein Check......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz