Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 16:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Tegi hat geschrieben:
Moin Hannes , auf jeden Fall habe ich eine neue K5iis ,aber ob ich noch mal ein Update mache
weiß ich nicht .
Gruß Kai

Kai, ich habe in den letzten Jahren an diversen Kameras schon zig Updates gemacht, normalerweise passiert da nicht, wenn man es korrekt nach Anleitung(!) macht.
Natürlich kann immer mal eine Datei korrupt sein. Aber das sollte bei dir auch nicht ständig sein.

Es gibt zwei Dinge, was absolut wichtig ist:
1. Die Kamera während des Updates nicht ausschalten, außer wenn man am Ende dazu aufgefordert wird.
2. Die Batterie/Akku sollte gut geladen sein, damit nicht während des Updatevorgangs ein Abbruch passiert.

Der Rest geht nach Anleitung, als nicht die Zip- oder Exe-Datei, sondern die vorher entpackte eigentliche Update-Datei (Endung .bin) ins Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren und Vorgang (je nach Kameramodel unterschiedlich!) starten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 16:53 
Offline

Registriert: Mo 2. Sep 2013, 18:28
Beiträge: 60
Hallo Hannes , bin auch gerade auf Mac umgestiegen , endlich weg von dem Win DOOF .
Hab vielleicht die falsche Datei geladen.Werde denn mal die K30 updaten.

Hab vielen Dank
Gruß Kai

Miteinander nicht Gegeneinander :cap: :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Bei solch einen Update ist mein Puls immer deutlich höher als sonst . Man hat eine Menge Scherereien wenn das Update schiefgeht .
Bisher aber aber nie eine Veränderung vernommen, auch wenn andere immer sagen , dies und das ist schneller/besser geworden.
Dann will ich das mal glauben

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
tux31 hat geschrieben:
Bei solch einen Update ist mein Puls immer deutlich höher als sonst . Man hat eine Menge Scherereien wenn das Update schiefgeht .

Dieser kostenlose Nervenkitzel, wenn das Update läuft, bis es denn fertig ist, diese Sekunden, die sich ziehen und ziehen, dafür lohnt sich doch das Update allemal! :mrgreen: xd

tux31 hat geschrieben:
Bisher aber aber nie eine Veränderung vernommen, auch wenn andere immer sagen , dies und das ist schneller/besser geworden.
Dann will ich das mal glauben

Huch, hab ich da etwas vergessen, einen zwinkernden Smilie dahinter zu setzen? ') :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich denk das Update ist sehr wichtig um den roten Fokusring bei den HD-Objektiven zu erkennen :ugly:

P.S: achja und dann die gleichen einstellungen vorzunehmen wie bei den objektiven mit dem grünen ring :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Tegi hat geschrieben:
Hallo Hannes , bin auch gerade auf Mac umgestiegen , endlich weg von dem Win DOOF .

Na dann klappt's doch erst recht, weil du den ganzen Kram wie "Stammverzeichnis" und Konsorten vergessen kannst. Einfach die aus dem .zip entpackte .bin-Datei auf die Karte ziehen und los geht's. Wenn das ne alte Frau wie ich schafft, dann machst du das mit Links. Versprochen. Ich halte mich immer ganz exakt an die Gebrauchsanweisung, die das beiliegende pdf vorgibt: Weniger als 5 Minuten vom Download der Datei bis zum Einschalten der Kamera nach dem update :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 07:18 
Offline

Registriert: Mo 2. Sep 2013, 18:28
Beiträge: 60
Moin Evelyn , das macht ja Mut.

Gruß Kai


Miteinander nicht Gegeneinander :cap: :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Aug 2013, 11:21
Beiträge: 39
Ich werde es jetzt heute abend machen. Aber was genau sind die allgemeinen Leistungsparameter?
Hört sich eher nach einem Wahlslogan an "Wir verbessern die allgemeinen Leistungsparameter"... hmm sollte ich mal vorschlagen, hört sich perfekt positiv-nichtssagend an :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8680
Wohnort: in Flagranti
Ich habe jetzt einmal die Updates auf die "5"er Versionen bei der K5 und K5-IIs gemacht. Dazu auch gleich die K-01 auf 1.04 geshiftet.
Zu den Verbesserungen bei der K5IIs kann ich noch nix sagen, mir ist da erst einmal nix aufgefallen.
ABER:
Meine K5, die bisher im unteren Brennweitenbereich mit allen möglichen Objektiven (ausser dem DA18-135) rumgezickt hat, ist auf einmal handzahm. Will sagen: Mit dem Sigma 18-250, das ich im letzten Urlaub <40mm nur noch mit der Hand fokussiert habe, sitzt der Fokus auf dem Punkt. Auch das FA31 bei F1.8 ist voll verwendbar, besser könnte ich es auch im Live View nicht einstellen. Das DA40 passt auch perfekt. Selbst das Sigma 8-16mm, das eigentlich nur per Hand fokussierbar war, tut jetzt recht gut. Dafür sieht jetzt das DA18-135 nicht mehr so perfekt aus, aber das ist mir jetzt erst einmal Banane.
Die Low Light Fähigkeit beim FA31 hat sich nicht verbessert, aber damit habe ich auch nicht gerechnet, denn sonst hätte Pentax ja die K5 II nicht bringen müssen, wenn die Firmware das alles regeln würde (da vermute ich andere Hardware im AF-Element).
Bei der Speed scheint die K5 zugelegt zu haben. Das Bigma hat noch einen kleinen Schub erfahren und auch das Sigma 70-200 trifft eine Idee besser.
Nach meinem Gefühl ist das das beste FW-Update seit langer Zeit für die K5. Danke, Pentax.
(da frage ich mich ja in Nachhinein, ob es nicht ein Fehler war, das Tamron 17-50 wieder zurück zu geben - wenn es jetzt an der K5 passen würde ...)
Bei der K-01 habe ich auch ein gutes Gefühl. Besonders mit dem Sigma 18-250 geht das Fokussieren nun deutlich schneller und prima auf den Punkt. Selbst bei vollem Aufzug, der sonst oft nicht getroffen hat, steht jetzt der AF top scharf auf den Punkt. Auch ein Update, das sich gelohnt hat.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue aktuelle Firmware-Updates
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2013, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mai 2013, 18:22
Beiträge: 20
Wohnort: Wurzen
Hallo Pentaxians!

Hab erst heute meine K5ii mit dem neuen Update beglückt. Hat alles reibungslos geklappt!!!
Wie schon zuvor beim letzten Update.
War anschließend draußen um zu sehen was sich so tut. Gefühlsmäßig fokussiert das 18-135 jetzt
etwas schneller, mehr kann ich noch nicht berichten. Werd die Tage mal meine Tamrons testen und
schauen ob sich da was getan hat.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit der K5.

LG Pit 8-)

_________________
Die Dinge sind nicht immer so wie Du sie siehst!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue Kleinteile: WG-6, G900, G900SE
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: apollo
Antworten: 11
Neue K5 Cashback-Aktion!
Forum: Kaufberatung
Autor: Hannes21
Antworten: 28
Pentax 50/1,4 HD DFA SDM AW (das neue) - Testbericht
Forum: Objektive
Autor: lunany
Antworten: 2
Objektive aus Film-Ära genau so detailreich wie neue?
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 94
Süßer Start ins neue Jahr!
Forum: Small Talk
Autor: Jens_S
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz