Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 22:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
He-Man hat geschrieben:
Das glaub ich nicht. Ich bin froh, wenn die Reparatur nicht allzu lang dauert. Die haben ja das recht, bis zu drei mal reparieren zu lassen, bevor ich ein komplett neues Modell bekomme bzw. Geld zurück. Bei einem Objektiv hab ich mal ein komplett neues bekommen, war aber auch erst 4 Wochen alt, und nicht vier Monate.

Jetzt mal mal nicht gleich den Teufel an die Wand!
Die Dauer der Reparatur hängt in erster Linie davon ab, wieviel gerade bei Maerz auf Halde liegt.
Und ob sie für deine Reparatur seltene Ersatzteile benötigen.
Manchmal tauschen die auch dann, wenn die Kamera einen seltenen Fehler aufweist und Pentax das genauer untersuchen möchte.
Auf jeden Fall hast du ja erst einmal noch Garantie, das ist schon mal die halbe Miete.

Ich hoffe ja sehr, dass deine K30 nicht beim vergangenen Usertreffen Nässe ins Innere bekommen hat. :ka:

BTW: Und für solche und ähnliche Fälle hat man immer noch eine Zweitkamera zur Hand! *duck und wech*

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Ich hoffe ja sehr, dass deine K30 nicht beim vergangenen Usertreffen Nässe ins Innere bekommen hat. :ka:


Ne, der Fehler ist mir wie gesagt das Wochenende davor zum ersten Mal aufgefallen. Dann beim Autofreien Sonntag trat das Problem auch nur einmal auf. Seit heute halt ständig. Und Nässe kann nicht sein, da ich bei stärkerem Regen die Kamera ja immer in der Tasche hatte, im Gegensatz zu den meisten anderen ;)


Hannes21 hat geschrieben:
BTW: Und für solche und ähnliche Fälle hat man immer noch eine Zweitkamera zur Hand! *duck und wech*


die hab ich ja verkauft *duck und wech*

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 09:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Na, dann drücke ich mal beide Daumen für den schnellen Rücklauf :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 20:32
Beiträge: 227
Ich auch ... wirst sie sicher bald wieder haben

Liebe Grüße,
Stefan

(gesendet von meinem Nexus4 mit Tapatalk)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Drück dir die Daumen das dass reibungslos und unkompliziert über die Bühne geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
K5-! hat geschrieben:
Drück dir die Daumen das dass reibungslos und unkompliziert über die Bühne geht.

Entweder es wird repariert oder getauscht, so einfach ist das für mich.

Aber ich war schon traurig, als die dort auf dem Tresen stand, nur mit Kameragurt und Bajonettdeckel und dann die Frau die Kamera nach hinten gebracht hat, in dem Bewusstsein, mindestens 2 Wochen nicht mit einer DSLR fotografieren zu können :oops:

Tja, übermorgen kommt nun mein Batteriekäfig (zwei Stunden bevor die K-30 den Geist auf gab, hab ich das Ding bestellt ;) ) für die K-30, was mach ich damit nur ohne Kamera ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Also ich habe meine Ausrüstung bisher immer nach Maerz in Hamburg geschickt, und zwar direkt dorthin, ohne den Händler zu bemühen.
Bisher kamen die Teile immer innerhalb von maximal einer Woche zurück (DA*300/F4 wegen Materialermüdung/Bruch) und innerhalb von 5 Tagen (K-5 Fokusjustage&Reinigung) und beides war jeweils kostenlos, war innerhalb der ersten 2 Jahre...

So dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen wollen ;)

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@DirkWitten

Wenns weniger lange dauert, um so besser.

Aber das ist ja einer der Gründe, warum ich gerne vor Ort kaufe. Ich brauch nichts zu verpacken, kein Porto, brauch mich nicht um Versicherung bzw. um Nachweis im Fall der Fälle zu kümmern. Diese Verantwortung hab ich komplett abgegeben.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
DirkWitten hat geschrieben:
Also ich habe meine Ausrüstung bisher immer nach Maerz in Hamburg geschickt, und zwar direkt dorthin, ohne den Händler zu bemühen.
Bisher kamen die Teile immer innerhalb von maximal einer Woche zurück (DA*300/F4 wegen Materialermüdung/Bruch) und innerhalb von 5 Tagen (K-5 Fokusjustage&Reinigung) und beides war jeweils kostenlos, war innerhalb der ersten 2 Jahre...

So dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen wollen ;)


Das habe ich schon mal ´gelesen .
Ist es so das ich bei Maerz anrufen kann und einen Termin ausmachen ? Habe meine K30 vor 10 Monaten gekauft mit dem 18-55 & 50-200 WR Kit . Bisher habe ich ca 8000 Auslösungen und noch keine Probleme bis auf einen kleinen schwarzen Punkt im Sucher .

Und Dir HeMan wünsch ich schnelle Korrektur des Problems . Es scheint ja wohl fast ein Einzelschicksal zu sein ( was Dich bestimmt fragen läßt : Warum gerade ICH ? )

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2013, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Neuhier hat geschrieben:
bis auf einen kleinen schwarzen Punkt im Sucher .

Ich tippe auf ein Staubkorn auf der Mattscheibe.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine K-1...
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 41
Meine erste
Forum: Einsteigerbereich
Autor: zanyPM
Antworten: 20
16-85 Dichtung kaputt - Garantiefall im Urlaub
Forum: Technische Probleme
Autor: Tommy
Antworten: 5
Meine Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Morkhero
Antworten: 53
Erpel gleitet über Spiegel durch Wolken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz