Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Bezüglich der Schnelligkeit hat vorab schon m@rmor geantwortet- kann mich na nur anschließen :ja: :thumbup:
lonee hat geschrieben:
Ich habe derzeit keine der neuen Gläser und auch keine K-3 aber ich bilde mir ein das meine 3II etwas besser am beweglichen Motiv "klebt" als meine 5II. Dabei ist es unerheblich welches meiner DA* drauf ist.
Genauigkeit ist definitiv nochmals verbessert worden- das Ziel wird wesentlich präziser, auch bei geringerem Kontrast, erfasst als bisher.
Gut zu beurteilen an meinem FA 2,8/100er Makro- neigt, wie bekannt, zum rödeln.... mit K-3II ist das durch den verbesserten AF wesentlich weniger geworden :thumbup:
Ebenfalls gut feststellbar an meinem 120-400er Sigma :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Moin Moin und danke @ lonee und Ernst!
Weniger Rödeln, besser/präziser greifen klingt schonmal sehr gut!
Ich hätte wohl auch hinzufügen sollen, dass es nicht nur um die Schnelligkeit, sondern eben auch die Präzision des AFs und das "Kleben" am Objekt geht :)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Blisa hat geschrieben:
Weniger Rödeln, besser/präziser greifen klingt schonmal sehr gut!
..... das ist meine persönliche Empfindung :ja:
Seit 9 Jahren arbeite ich mit dem FA-Makro- über die K10/K20/K3 und jetzt mit der K-3II- das AF Verhalten ist eindeutig noch besser geworden als es schon bei der K-3 war.
Fällt auch in dunkleren Bereichen recht positiv auf- findet den Ansatz wo man schon selbst nix mehr sieht :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 09:14 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Interessant zu lesen. Hat jemand schon mal Erfahrungen des AF in Kombination mit dem Zoom DA 55-300 gemacht?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
hoss hat geschrieben:
Interessant zu lesen. Hat jemand schon mal Erfahrungen des AF in Kombination mit dem Zoom DA 55-300 gemacht?
...... mangels abgefragtem Zoom........ nein :no:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 11:35 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Dito, hab das Zoom auch nicht. Am ollen 70-300APO geht ganz gut aber die Linse ist ja nunmal keine Referenz.
Da bappe ich lieber das 60-250 mit TK an den Body.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zur K-5: SEL Fokuswahl
Forum: DSLR
Autor: macoldie
Antworten: 8
Frage zur Langzeitbelichtung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 17
Frage zu DA* 60-250 Offenblende
Forum: Objektive
Autor: joerg
Antworten: 48
Frage zur Farbdynamik Pentax K1
Forum: DSLR
Autor: hhirt
Antworten: 2
Mal eine Frage an die Analog-Erfahrenen hier
Forum: Analoge Kameras
Autor: mimpi
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz