Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 11:05 
Offline

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:04
Beiträge: 89
Krasnal hat geschrieben:
Laut Aussage meines RICOH -Mitarbeiters des Vertrauens, wurde der Algorithmus neu geschrieben und soll nicht nur schneller, sondern besonders bei schlechten Lichtverhältnissen besser treffen...

... was heißt des Vertrauens... Natürlich wird der "Mitarbeiter" dss neue Produkt loben, dass es etwas besser ist als das alte, doch einräumen, dass das alte auch sehr gut war. Und natürlci ist der Autofocus etwas schneller, ob das praxisrelevcant ist, wird sich erst zeigen. Die K3 und auch die K5ii sind sehr gute Kameras, deren praxisrelevante Verbeserung schwierig ist.

Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Krasnal hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:

Nur zur Klarstellung. Das bedeutet nicht, dass sie in dem Bereich nicht besser wäre als die K-3. Mir fehlen nur die Mittel zum Vergleich.


Ja genau, so meinte ich es auch. Sorry, wenn ich es unklar formuliert habe.


Ne, ich hatte dich so auch verstanden. Ich dachte nur, ich betone es noch einmal, weil MarkusF darauf direkt erwiderte, dass dann wohl die K-3 reichen würde ...

Alles grün :2thumbs:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ribavel hat geschrieben:
Krasnal hat geschrieben:
Laut Aussage meines RICOH -Mitarbeiters des Vertrauens, wurde der Algorithmus neu geschrieben und soll nicht nur schneller, sondern besonders bei schlechten Lichtverhältnissen besser treffen...

... was heißt des Vertrauens... Natürlich wird der "Mitarbeiter" dss neue Produkt loben, dass es etwas besser ist als das alte, doch einräumen, dass das alte auch sehr gut war. Und natürlci ist der Autofocus etwas schneller, ob das praxisrelevcant ist, wird sich erst zeigen. Die K3 und auch die K5ii sind sehr gute Kameras, deren praxisrelevante Verbeserung schwierig ist.

Paul


Zustimme. Nun, ich kenne ihn etwas länger, und merke relativ schnell, wann er ins "Verkaufsgespräch" abdriftet..... :D

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 15:29 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:39
Beiträge: 17
Liebe Pentax Experten-Ich habe mal eine Frage?Pentax K3 2,also die ganz neue!Pixel Shifting das Motiv ist ziemlich weit weg,(Berliner Fernsehturm)Nachts,beim Fotografieren mit Pixel Shifting
ist links im Bild ein Gebäude schatten,dieses ist mir auch bei anderen Fotos einigemale Aufgefallen.Habe mit ziemlich Stabiles Stativ Fotografiert.Gestern abend bei mir Zuhause auch Nachtaufnahmen,
das Haus wo ich Wohne spärliche Beleuchtung echt Krass-Toll.Pixel Shifting-Ein fahrender Zug,boh Toll,ohne Stativ!CSD ohne Stativ Boh äi Toll.Aber weit weg,geht nicht -Wie kommt das?
Und dann wollte ich noch wissen,wann es die Neue K3 2 bei Amazon gibt,weil ich wollte ein Bericht schreiben.Vielen Dank im Vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Krasnal hat geschrieben:
Ribavel hat geschrieben:
Krasnal hat geschrieben:
Laut Aussage meines RICOH -Mitarbeiters des Vertrauens, wurde der Algorithmus neu geschrieben und soll nicht nur schneller, sondern besonders bei schlechten Lichtverhältnissen besser treffen...


Dies wurde auch bei der Ricoh GRII verbessert. Stimmt vielleicht doch!

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
franzi9 hat geschrieben:
Und dann wollte ich noch wissen,wann es die Neue K3 2 bei Amazon gibt,weil ich wollte ein Bericht schreiben.Vielen Dank im Vorraus

Gibt es wohl zuerst mal nur im Fachhandel.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
pentaxnweby hat geschrieben:
Ist der Fokus nun schneller als die alte K3 oder nicht. In
Bezug auf Sport wäre das interessant für mich.


Gibt´s dazu nun schon neue Erkenntnisse, Vergleiche der K3/K3 II ?
Irgendwie gibt´s hier nicht sooo viel Neues zur Neuen zu lesen (außer zu Pixelshift, davon gibt´s jeeeede Menge) - das macht es einem nicht leichter :D

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12391
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Kathie

Da kommt wohl nichts, weil es kaum möglich ist, dies ohne Labor fest zu stellen. Sollte der AF anstatt in 0,2" in 0,19" scharf stellen, würde man das wohl kaum feststellen. Antworten auf Deine Frage wären wahrscheinlich eh subjektiv.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Hej Marcel,

na wenn´s darum geht: alles ist m.E. subjektiv - aber da würden wir wohl ihn eine Grundsatzdiskussion einsteigen :D
Für mich einfach ein wichtiges Kriterium, wenn schon die Anschaffung eines neuen Bodys ansteht.
In einigen englischsprachigen Foren/ auf einigen Seiten klang es danach, sodass ich halt gerne mal nachhorchen wollte ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Frage zur K3 II
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:10 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Laut Pentax soll die K-3II nur bei den neuen Linsen schneller sein als die K-3.
Ich habe derzeit keine der neuen Gläser und auch keine K-3 aber ich bilde mir ein das meine 3II etwas besser am beweglichen Motiv "klebt" als meine 5II. Dabei ist es unerheblich welches meiner DA* drauf ist.
Ich weiß nicht ob das nun hilfreich ist, aber wenn... um so besser!

Aber was ich an der 3II vermisse ist die Zielsuche via GPS wie es die 5II noch hat (Sowas wie return to home). War immer so praktisch zu wissen wo das Auto steht wenn man in unbekannten Gegenden herumirrt! ;-) Schade das es wegrationalisiert wurde.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage: Analoges Negativ/Pos. aus Digitalem Bild
Forum: Analoge Kameras
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
Frage zu Erfahrungen mit Kindle & Co.
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 26
Frage zur Bildstabilisierung
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Super2000
Antworten: 11
Frage an die pixelpeeper....
Forum: Objektive
Autor: Hef Buthe
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz