Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:33 
Offline

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:59
Beiträge: 18
ja genau mit dabei war das angesprochene 40er XS.

Das ganze in silber macht schon was her, gerade mit den silbernen Limiteds.
Und da es meiner Überzeugung nach durch die Farbe keinen Tiere-verschreckenden "Glanz" gibt, also keinen negativen Nebeneffekt, bahalte ich sie.

Und ein Umtausch, das heisst Versand, müsste ich selber zahlen, da die Kamera aus den USA kommt und bei Umtausch selbst gezahlt werden muss.


Der Verkäufer verweist bei der technischen Beschreibung auf eine andere Seite, in der die Kamera eben beschrieben und auch bewertet wurde.

Hier wurde ganz klar die technische Beschreibung (ähnlich der, die auch auf der Pentax Homepage zu finden ist) der Limited Silver mit den Bildern der 2. silbernen Serie gemischt.


Aber die schwarze und die silberne haben doch grundsätzlich das gleiche Gehäuse, oder? Also Materialtechnisch?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hm, scheint ein komplizierter Fall zu sein, gerade wegen Kauf in den Staaten usw.

Ich kann Dir die Materialfrage leider nicht beantworten, weil ich die silberne nicht kenne...

Aber vielleicht magst Du irgendwann ja mal ein, zwei Fotos von dem (dennoch) coolem Teil hier einstellen :wink: :)
:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 18:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Lukas, willkommen! Das mit dem LV-SR-Gerassel hat mich auch schon ein paar mal verwirrt, muss aber so sein.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 22:04 
Offline

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:59
Beiträge: 18
Aber ich habe gerade gesehen, dass selbst Pentax auch bei der 2. Serie (also die die ich anscheinend habe) eine Limitation auf 1500 ST. angibt. :shock:


Klar mache ich Fotos, aber womit?
Da musste ich ernsthaft meine "alte" Panasonic DMC FZ50 rauskramen um digitale Fotos zu machen.

Da habe ich gemerkt, dass dieses "alte" Schätzchen zwar keine DSLR ist, aber dennoch durch Form und Bedienungsmöglichkeit Spaß machen kann(!).
Sie war mein eigentlicher kleiner Übergang zur digitalen Fotografie, wobei sie schon noch weit entfernt ist von einer DSLR.


#1


#2


#3


#4




PS: das nenne ich doch mal ein löbliches Bilderhochladen...
aber das sollte in einem Fotoforum ja auch nicht anders zu erwarten sein

:cheers:


Zuletzt geändert von EX-Canone am Mo 2. Jul 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
In silber sieht die auch schick aus.

Ich denke vom Material her dürfte es das gleiche sein wie ne Schwarze.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
eljott hat geschrieben:
In silber sieht die auch schick aus.



Ja, finde ich auch! Oh Mann, die wär's wirklich für meine silbernen Schätzchen! :)

Danke für's Zeigen! Da haste wirklich eine besondere Kamera, die man auch in vielen Jahren noch gerne zeigt!

:clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
In Nürnberg bei FotoMax gibt es noch eine. Da kaufe ich gelegentlich.
http://www.fotomax.de/shop/Kameras/Pent ... :1_64.html

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 07:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die sieht ja schick aus! Und das 40er sieht aus wie der Gehäusedeckel. :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 08:35 
Offline

Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:59
Beiträge: 18
mensch Bernd, das sagst du jetzt erst?

Aber ich glaube sowieso, dass über andere Handelswege auch ausländisch vertriebene hier her gekommen sind.

Ich konnte sie gestern das erste mal ein wenig ausprobieren.

Die Möglichkeiten bei wenig Licht fallen sofort auf:

Hier meine Extrem dunkle Garage, ich hatte schon das Licht ausgemacht, inkl. FI Schalter und war eigentlich schon fast draussen, da fiel mir ein, dass ich noch ein Foto von meinem "Projekt" machen wollte.
Also wurde sie direkt auf die Probe gestellt.



Und ein Schnappschuss vom Sonnenuntergang:




Schönen Tag allen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
bernd hat geschrieben:
In Nürnberg bei FotoMax gibt es noch eine.


lt Bild sogar mit groeßerem Handgriff :geek:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz