Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 15:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Freut mich zu hören! Wie lange dauerte die Bearbeitung und wie stellt man das an? Also was wären die notwendigen Schritte, sollte hier jemand mit einem ähnlichen Problem kämpen?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 ohne FF! Hurra.
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 17:27 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
timtrevlig hat geschrieben:
Ich bin jetzt endlich in der Lage, mit der K-5 in der Wohnung fotografieren zu können.


Damit hast du sie zweckentfremdet, ist es doch eine Outdoor Kamera... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: K-5-Service
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 14:23 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:45
Beiträge: 13
Wohnort: Wandlitz
Die AF-Justierung habe ich bei Foto Maerz in Hamburg ausführen lassen.
In diesem Fall dauerte es von Versand bis zum erneutem Empfang rund 10 Tage (das finde ich flott, besonders vor Weihnachten).
Die Kamera sendet man als Paket hin und bekommt sie dann per UPS zurück.
Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs beilegen.
Meine Erfahrungen mit Foto Maerz in Hamburg sind deutlich positiver als mit Foto Maerz in Berlin, das muß aber keinesfalls repräsentativ sein.

Frohes Fest
Tim


PS.
Der AF sitzt noch immer, ich bin hin und weg.

_________________
Man kann gar nicht so viel fotografieren, wie man knipsen möchte.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Hannes21 hat geschrieben:
Nachschauen, ob du das aktuelle Firmware-Update bereits installiert hast!
Und dann einfach Eneloops nehmen, nach dem Einlegen der Akkus vor dem einschalten der Kamera etwas Zeit geben, die Art der Akkus zu erkennen!

Dann sich freuen und nicht gleich durch die Batterieanzeige verrückt machen lassen! :)



alles richtig, aber Du hast das gute Ladegeraet vergessen :idea:

Gruss
Heribert, der sich gerade in seine 2te K-5 einarbeitet...uebrigens beide ohne offensichtliche AF- und Blitzprobleme, dafuer beide mit dejustierten Wasserwaagen.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Zuletzt geändert von Heribert am Fr 23. Dez 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:20 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Heribert hat geschrieben:

alles richtig, aber Du hast das gute Ladegeraet vergessen :idea:



Und zwar genau das: http://tinyurl.com/d6zr4qa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Heribert hat geschrieben:
alles richtig, aber Du hast das gute Ladegeraet vergessen :idea:

Gruss
Heribert, der sich gerade in seine 2te K-5 einarbeitet...uebrigens beide ohne offensichtliche AF- und Blitzprobleme, dafuer beide mit dejustierten Wasserwaagen.


Das gute Ladegerät nutzt wenig wenn man nicht ständig die Zellen prüft, das vergessen viele Anwender. Mit den 5 Zellen besteht das Problem nicht mehr, da kann auch ruhig mal eine Zelle etwas schwächer sein.

Das mit den neuen K5 hört sich doch recht gut an, ich denke die Fehler gehören nun zur Vergangenheit. Die Wasserwaage habe ich abgeschaltet, die stört mich nur.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Bis auf die Grösse des Bodys und den fehlenden Knopf für den Wackeldackel bin ich mit der K5 sehr zufrieden. Ich habe aber bisher noch keine Testreien gemacht (Fehlersuchfotos). Einfach ausgepackt und fotografiert. Bis jetzt passt es für mich. Der AF ist gegenüber der K20 schon ein grosser Fortschritt. Ich konnte bis vor kurzem mit dem AF der D700 vergleichen und habe keine grossen Unterschiede bezüglich der Qualität festgestellt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:43 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 14:11
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

zuerst mal frohe Weihnachten. ;)
Bin seit heute auch in diesem Forum angemeldet- eine tolle Idee von pixiac, den Pentaxianern in DE ein eigenes Forum zu schaffen. Vielen Dank.

Jetzt zur K5: Die beste DSLR, die ich von Pentax bis dato hatte. Besitze sie seit Ende November (davor K7, davor K10D) und bin seit Freitag Abend von den Socken. Auf dem ABI-Konzert meines Juniors sind Fotos ohne Blitz mit ISO 20.000 (mag es selbst kaum glauben) entstanden, die sich ohne Probleme für Web und Abzüge bis 20x30 verwenden lassen.

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass brauchbare Fotos in dem ISO-Bereich entstehen können- einfach spitze. Von Frontfokus bei Kunstlicht keine Spur. Der AF meines verwendeten 18-135 war bei den schlechten Lichtverhältnissen schnell und treffsicher.
Die K5 ist eine Meisterleistung von Pentax.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:50 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Curtana hat geschrieben:
Der AF meines verwendeten 18-135 war bei den schlechten Lichtverhältnissen schnell und treffsicher.



Hi.

Das 18135 ist mein bisher schnellstes Objektiv. Ich hatte bisher SDM und HSM Objektive.

Man kann den neuen DC Motor mit dem USM von Canon in einem Satz nennen.

Zusammen mit der K-5 ein gutes ausbalanciertes Gespann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K5
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2011, 14:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Curtana, herzlich willkommen und danke für die Blumen. Es gibt zwar noch das eine oder andere Forum, da grummelt es auch bissl, aber Du hast das mit den bestaussehendsten Pentaxians gefunden! :mrgreen:
Viel Spaß mit der K-5 und hier im Forum!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz