Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Ranitomeya hat geschrieben:
Seltsam. Sollte ja wirklich einfach sein, einen solchen Fehler (denn ein Fehler ist es ja ohne Frage) nebenbei bei einem der FW-Updates zu beheben. Wissen die bei Ricoh nichts davon? :ka:

Das hatte ich mir gerade auch gedacht... Stimme dir in allem zu.

Auf die 5IIs schiele ich schon seit Längerem. Wäre für mich sogar ein Grund nicht upzugraden. :D
(Das mein ich ernst)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Danke für Eure Infos. Ich werde das mal bei Ricoh kundtun.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
ich947 hat geschrieben:
...Auf die 5IIs schiele ich schon seit Längerem. Wäre für mich sogar ein Grund nicht upzugraden. :D
(Das mein ich ernst)


Naja die K-3 kann es ja wieder :hurra: Musst Du halt noch etwas mehr upgraden :fies:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Ranitomeya hat geschrieben:
Seltsam. Sollte ja wirklich einfach sein, einen solchen Fehler (denn ein Fehler ist es ja ohne Frage) nebenbei bei einem der FW-Updates zu beheben.


Darüber kann man ja durchaus diskutieren. Die SR-Brennweite wird ja intern eh anders gehandhabt, ob man sie jetzt im Falle mangelnder Daten vom Objektiv in die normalen Exif-Tags übertragen sollte kann man natürlich als sinnvoll erachten - aber andernfalls nicht zwingend als Fehler. Die K-7 hat diesen "Bug" auch habe ich gestern festgestellt. Nicht, dass es mir in den letzten 6 Jahren mal aufgefallen wäre...

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 13:09
Beiträge: 212
Wohnort: Nauheim
Hallo,

ich habe das die Tage mal zu Ricoh gemailt. Hier die vorläufige Antwort:


... vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe Ihre Anfrage intern weitergeleitet. Sollte es sich hierbei um einen Serien-Problem handeln, wird es mit dem nächsten Update behoben ...

Da bin ich generell mal gespannt. Vor allem ob es für die K5-II noch mal ein Update gibt.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildstabilisator in Objektiven an Pentax Gehäuse
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Benedict-81
Antworten: 14
sehr feine Staubeinschlüsse in Objektiven
Forum: Technische Probleme
Autor: blafaselblub57
Antworten: 11
Partikel (z.B. Staub) in Objektiven
Forum: Objektive
Autor: jannn
Antworten: 10
Was heißt b. Sigma-Objektiven "in d. AF-Betrieb eingreifen"?
Forum: Objektive
Autor: Qniemiec
Antworten: 7
Schärfe von Objektiven messen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: DanFuu
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz