Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2022, 12:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
PENTAX PM hat geschrieben:
Ich finde den neuen Ansatz spannend.
100% Zustimmung und bezüglich der Risikoabwägung hätte dieses Modell besonderen Charme! Hier geht es ja offensichtlich auch um einen Test, um die neu kommunizierte Strategie am japanischen Markt zu untermauern.
Noch spannender fände ich das für technisch neue Produkte.
Evtl. könnte man dabei auch Vertriebsorganisationen und Händler mit ins Boot zu holen. (Wieviel davon würde ich mir als Händler XYZ sofort verbindlich auf Halde legen ...)


Ich spinne nur mal rum!
Ricoh denkt laut nach und stellt auf einer solchen Plattform einen, sagen wir mal, 645z Nachfolger vor. :ommmh: xd
Über eine breit angelegte Crowdfundingkampagne könnte man als Hersteller super die Risiken abwägen und viel lockerer entscheiden.
Die Leute (Privatpersonen, Händler, Importeure), die sofort und vertraglich bindend "Hier!" schreien, bzw. sogar in Vorleistung gehen, kommen in den Genuss der ersten, für den Hersteller ja planbaren Charge.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2022, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
pixiac hat geschrieben:
Die Leute (Privatpersonen, Händler, Importeure), die sofort und vertraglich bindend "Hier!" schreien, bzw. sogar in Vorleistung gehen, kommen in den Genuss der ersten, für den Hersteller ja planbaren Charge.

Ich finde den Ansatz auch prima und wäre bei etwas, was mich wirklich interessiert, auch dabei - vorausgesetzt, dass ich den Einsatz beim Nichtzustandekommen des Projekts wieder zurückbekomme. Ich nehme an, dass das hier auch der Fall ist; hab's aber bislang noch nicht geprüft.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2022, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9525
Vermutlich wird sich das leider weitgehend auf Varianten bestehender Modelle beschränker. Also optisch einerseits und b/w get sicher auch (lediglich Filter entfernen/modifizieren). Eine ganze Modellentwicklung eher kaum.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2022, 16:06 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2778
Wohnort: Lübeck
ulrichschiegg hat geschrieben:
.... Eine ganze Modellentwicklung eher kaum.


Kommt immer darauf an ab wann Der Herrsteller das Restrisiko eingeht und das GO erteilt. Andererseits würde ich für mich eher nicht über sowas fest zusagen, da immer nur einBruchteil der Feature zu dem Zeitpunkt bekannt sind. Zweischneidiges für mich aber trotzdem sehr schön zu sehen, dass Pentax neue Wege geht und Ideen hat und diese auch umsetzt.

Vielleicht ist Pentax doch nicht doooooomed :mrgreen:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2022, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
blaubaersurfen hat geschrieben:
Vielleicht ist Pentax doch nicht doooooomed :mrgreen:


Wäre doch ein passender Kinotitel für die nächste Marvel-Produktion: „Dr. Doom und die dunkle Seite der Fotografie“ :rofl:

…muss jetzt weg :d&w:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2022, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Bronco hat geschrieben:

Wäre doch ein passender Kinotitel für die nächste Marvel-Produktion: „Dr. Doom und die dunkle Seite der Fotografie“ :rofl:

…muss jetzt weg :d&w:

Liebe Grüße
Rainer


Aber dann bitte auch in Europa :!: Oder doch nur Japan :?:

.. ich komme mit :d&w: :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2022, 18:39 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Nun gerade so Farbvarianten sind in Japan glaube ich sehr beliebt. Es gab ja mal auch Bilder von Kp Kameras mit verschiedenen Farben, auch bei den Griffschalen. Keine Ahnung, ob es die je gab.

Es ist aber eben eine Möglichkeit Kameravarianten zu machen, die es nur in kleineren Stückzahlen gibt, weil eben andere Farben von einer Kundengruppe gewünscht werden. Wenn so etwas funktioniert, Vielleicht wagt man auch mal dann den Start von einem Produkt, das komplett neu ist, und zumindest teilfinanziert ist über so Crowdfunding. Es ergeben sich Möglichkeiten, Gerade für Nischenprodukte. Ich denke uns allen ist klar, das der Fotomarkt irgendwie kleiner wird.
Ich denke es gibt durchaus gute Kundenideen, wo aber das Finanzmanagement skeptisch ist. So ein Crowdfunding könnte da eine Möglichkeit sein eine Anschubfinanzierung zu machen...

Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Ich denke man wird sehen, ob sich in Zukunft da was entwickelt, oder eben auch nicht.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2022, 18:51 
ulrichschiegg hat geschrieben:
Vermutlich wird sich das leider weitgehend auf Varianten bestehender Modelle beschränker. Also optisch einerseits und b/w get sicher auch (lediglich Filter entfernen/modifizieren). Eine ganze Modellentwicklung eher kaum.


Ich würde mir derlei bei Objektiven wünschen.

1. Geht es nachgewiesenermassen (Mein 12mm Laowa als schönes Beispiel)
2. Haben Objektive weniger Features, die mit Fragezeichen sind als Kameras. Sobald bei einem Objektiv ein mockup mit Daten gezeigt wird ist es ausreichend.
3. Gibt es gerade bei Objektiven derart viele unterschiedliche Nutzerspezialwünsche, dass man über Crowdfunding sehr klar die Wirtschaftlichkeit sehen kann.

In der Billig-Klasse bis 1000 EUR braucht es das nicht (da dürfte Marktforschung ausreichen), aber in der Mittelklasse zwischen 1000-2500 EUR, wo die Käufer absehbar weniger zahlreich sind, macht das Sinn. In der Oberklasse sind wahrscheinlich dann selbst die Protoypen prohibitiv teuer, mal abgesehen davon, dass sich derlei für einen Nischenanbieter vermutlich gar nie rechnet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5219
Wohnort: Eutin
Zampel hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Warum sollte man sich beim Crowdfunding micht anmelden können, als Ausländer, das ist ja eine öffentlich Platform.

Frage ich mich auch - Problem könnte höchstens sein, dass sie dann gar nicht ins Ausland liefern (wollen).

Genau das ist der Punkt. Gem. FAQ auf der Crowdfunding-Seite: „Das Lieferziel ist auf Japan beschränkt.“ (von Apple übersetzt, mein Japanisch ist nicht so doll…) Also keine Gefahr für unsere Sparstrümpfe :ommmh:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3III J black
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
ich finde die Idee als solches auch ganz nett. Und wie bereits zuvor erwähnt ist es meist so das alle erst mal hier schreien und sich bei der Realisation schnell zurück ziehen. Das scheint offensichtlich der "Zahn der Zeit", man will niemanden auch nur irgendwie hintenanstellen oder persönlich sich die Mühe machen über eine reelle Kritik nachzudenken geschweigen denn einen Aufwendigen Text verfassen zu müssen. Der Zahn der Zeit. Wenn ich es toll finde ist der Gegenüber zufrieden, ich bin nett und alles schön. Ein bißchen verlogen ist das schon, finde ich.

Zu der Kamera: Schaut auf den Bildern echt cool aus. So ein echt modernes, cooles, haben-wollen-Teil, das sich meiner Auffassung nach in der Praxis schwer tun wird. In der Spiegelreflexfotografie ist man ja eher zuhause um eben die Einstellmöglichkeiten des Systemes induviduell zu nutzen. Da ist der Ton-in-Ton der Beschriftung eher hinderlich. Das könnte man verbessern. Ein Liebhaberstück kann es allemale werden.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3III: 'Pentax' Ordner mit 'Files.dat' Wofür, bzw. wichtig?
Forum: DSLR
Autor: BorisDieBestie
Antworten: 6
K3iii:"Der Autofokus ist für eine moderne Kamera zu langsam"
Forum: DSLR
Autor: n8igall
Antworten: 92
Mal was ganz Anderes mit der K3III
Forum: Urban Life
Autor: lightrom
Antworten: 15
der lang ersehnte Schnee - black and white Losenpass -update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 34
Revuenon 55mm MC, erster Test im Garten, Update K3III S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz