Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Danke! Ja erschien erst gar nicht so leicht, bis die gute Frau die Kamera selbst in die Hand nahm und leicht entsetzt war :D

Somit hat sich der Thread hier dann auch erledigt - danke für die hilfreichen Vorschläge, Überlegungen und Vergleiche! :cap:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Schön das du wieder funktionierendes Werkzeug hast und berichtet hast was das Ergebnis war!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ein bisschen traurig, wenn man zum Austausch einer defekten Kamera gratulieren "muss" :ugly:

Hola Kathie Nun "TAv" und los damit :cap:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 21:37 
Offline

Registriert: Di 4. Aug 2015, 16:30
Beiträge: 80
naja wenigstens funktioniert das deutsche recht noch richtig.. :-D
studier ich doch das richtige :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Super2000 hat geschrieben:
naja wenigstens funktioniert das deutsche recht noch richtig.. :-D
studier ich doch das richtige :D

Wenns so wäre, wers der falsche Studiengang :mrgreen:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 12:07 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Freut mich, dass es sich erledigt hat und Du nun wieder glücklich mit der neuen Kamera bist!

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 03:35 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Gratz zum gelungenen Kameratausch!

Ich bin etwas spät, wollte aber doch noch darauf hinweisen:
ErnstK hat geschrieben:
Wie hast denn über die INFO- Taste die ISO AUTO Einstellung festgelegt?

Du hast ja die Möglichkeit bei der Vorgabe = 100- 500 noch einen weiteren Einstellbereich zu wählen= SLOW-Neutral-FAST.
Dementsprechend reagiert auch diese ISO- Variable.

Im TAv - um den es hier ja ging - gilt die Anpassung der ISO-Steigung nicht.
Sprich, kann man einstellen wie man mag, wird aber nicht beachtet.
Würde ja auch keinen Sinn machen, da bei festgelegter Zeit und Blende die ISO keinen "Spielraum" hat, wenn das Bild korrekt belichtet werden soll.

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Tiska hat geschrieben:
Im TAv - um den es hier ja ging - gilt die Anpassung der ISO-Steigung nicht.
Sprich, kann man einstellen wie man mag, wird aber nicht beachtet.
... wie kommst denn da drauf :?: - würde es nicht funktionieren wäre es wohl GRAU hinterlegt und generell nicht nutzbar :shock:
In dieser Art sind auch alle anderen Funktionen der Kamera, also nutzbar/nicht nutzbar, festgelegt- würde mich jetzt wirklich wundern wenn es hier anders wäre
denn dann könnte man sich ja die Anzeige im TAv Modus ersparen, wie bei anderen Modi auch.

@Kathi- schön dass der Umtausch ohne Probleme von statten ging :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
ErnstK hat geschrieben:
Tiska hat geschrieben:
Im TAv - um den es hier ja ging - gilt die Anpassung der ISO-Steigung nicht.
Sprich, kann man einstellen wie man mag, wird aber nicht beachtet.
... wie kommst denn da drauf :?: - würde es nicht funktionieren wäre es wohl GRAU hinterlegt und generell nicht nutzbar :shock:

FAST/SLOW bezieht sich ja auf die Abhängigkeit zur Belichtungszeit - die man bei TAv schon vorgegeben hat. Es gibt bei TAv nur einen einzigen freien Parameter, die Automatik hat demnach zwangsläufig auch nur dort einen Belichtungsspielraum.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
tabbycat hat geschrieben:
FAST/SLOW bezieht sich ja auf die Abhängigkeit zur Belichtungszeit - die man bei TAv schon vorgegeben hat. Es gibt bei TAv nur einen einzigen freien Parameter, die Automatik hat demnach zwangsläufig auch nur dort einen Belichtungsspielraum. mfg tc
..... sicher- zumindest ist das von mir so angedacht.
Bei meinem Versuch ging es ja auch nur darum zu zeigen dass eine Reaktion erfolgt- die voreingestellten Parameter, Belichtungszeiten/Blendenwerte waren jetzt aber auch nicht
das optimale Maß für eine fundierte Aussage.........

meine Frage an dich- wo steht das bzw. wo ist das vermerkt dass im TAv- Modus (ist ja nichts anders als die MANUELLE Funktion) nur ein freier Parameterplatz für diesen Belichtungsspielraum zur Verfügung stehen soll...... würde mich wirklich interessieren denn sonst kann ich mir künftige Einstellversuche sparen (nutze zwar ausgesprochen selten diese Funktion aber dennoch schon mal genutzt) ......

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 und Catch In Modus
Forum: DSLR
Autor: pixiac
Antworten: 7
HD PENTAX-DA FISH-EYE10-17 an der K-1 nur im Crop Modus?
Forum: Kaufberatung
Autor: Manix
Antworten: 11
Erste Versuche mit K135 im M Modus.
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 11
Maginon G MC Auto 50mm / F1.7 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: fzeppelin
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz