Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 16:31
Beiträge: 111
Wohnort: Dorsten
Ich hatte einen kurzen Moment der Schwäche und überlegt, zu Canon oder Nikon zu wechseln.. die Nikon liefern auch tolle Bilder ab, wenn der Fotograf weiß wie.. die Canon hinken mit ihren Sensoren seit Jahren hinterher.. beide bieten keine AF-Justage im Body - immer diese Einschickerei für jedes neue Objektiv - und das alles nur, weil Pentax bisher weder Klappdisplay noch WiFi anbot (FluCard ausgenommen).. jetzt bin ich froh, dass Pentax doch noch aus dem Quark gekommen ist!

Für draußen habe ich mir jetzt noch das leichte 18-135 bestellt (eigentlich 3 davon, auf dass das beste bei mir bleiben möge :shock: )

Aber hier nun mal ein paar Bilder..

Bild
Datum: 2015-03-04
Uhrzeit: 16:59:18
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/5s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

Bild
Datum: 2015-03-04
Uhrzeit: 16:59:34
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

Bild
Datum: 2015-03-04
Uhrzeit: 17:09:45
Blende: F/2.4
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

_________________
Es werde Licht, Licht und nochmal Licht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 20:09 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Wäre toll wenn jemand mehr über das neue kit Linse berichten kann!

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
jedie hat geschrieben:
Wäre toll wenn jemand mehr über das neue kit Linse berichten kann!


Hatte sie heute kurz in der Hand mit dem neuen Kit. Was mir sofort auffiel: SEEEHR leise beim Fokussieren!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
derfred hat geschrieben:
Was kann ein Kabelauslöser, das ich nicht durch eine Wifi-Steuerung ersetzen kann?

Akkulaufzeit von mehreren Monaten, mit Handschuhen bedienbar und blind per Knopfdruck auslösbar, jederzeit bedienbar da weder dunkel werdendes Display noch einsetzende Tastensperre. Viele meiner Fotos mache ich per Funkfernbedienung.

Außerdem gibt es Active Link nur für Android und IPhone, das heißt, Active Link steht nicht nicht allen Smartphonenutzer zur Verfügung. Ob es also mit Blackberry funktioniert, ist fraglich :(

Mh, ist die KS2 doch eine abgespeckte K50. Fairerweise muss man sagen, dass die K50 ein Haufen wichtiger Features hat, die es bei anderen zum Teil nicht mal in der nächst höheren Klasse gibt.

In der nächst höheren Klasse wird die Buchse aber unter Garantie beibehalten.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 22:55 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
He-Man hat geschrieben:
Fairerweise muss man sagen, dass die K50 ein Haufen wichtiger Features hat, die es bei anderen zum Teil nicht mal in der nächst höheren Klasse gibt.

Wenn Pentax so wäre, wie Canon oder Nikon, müsste man sie nicht kaufen. Pentax MUSS mehr bieten um attraktiv zu bleiben.

Zum Kabelauslöser: :2thumbs:

Da sammeln sich schon so einige Gründe - die müssen nicht für jeden gelten, aber man muss sie den Leuten auch nicht ausreden, nur weil Pentax sagt, man brauche ihn nicht mehr.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Eben noch beim User-Treffen in Dortmund, und dann zu Hause noch das Päckchen geöffnet. Ach, was war ich auf die Farbe gespannt ... mit Weiß hatte ich gar nicht gerechnet. Zum ersten Austesten komme ich erst am Wochenende.

Bild

Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Kurze Rückfrage an die anderen K-S2 Besitzer. Wenn ihr den AF aktiviert, hört ihr dann eine kurze Zeit ein Geräusch, als ob der SR seine Arbeit verrichtet? Ich meine übrigens nicht im Live-View ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Ja endlich mal Bilder :2thumbs:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 06:57 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 15:17
Beiträge: 88
Im Forum von dpreview gibts 08/15 Aussenaufnahmen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-S2 Praxisthread
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 07:16 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Die GeLi nicht dabei?

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 II Praxisthread - Erfahrungen aus erster Hand
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz