Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 605 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
... also ich find ja die Serienbildrate beachtlich, aber das kann die normale K3III natürlich auch.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Da ich nicht vorhabe mit der Monochrome schnelle Sportfotos zu machen, ist mir die Serienbildrate wumpe. Mich beeindruckt der Tonwertreichtum und die gute Leistung bei High ISO, mal abgesehen davon, dass sie mich erzieht, in sw zu denken bzw. die entsprechenden Motive zu finden. Außerdem mag ich es mich in Systeme einzuarbeiten, also lese ich momentan viel über Pentax und beschäftige mich allgemein sehr viel mit sw Fotografie, was mich - eben auch dank der Kamera - sehr fasziniert.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Yeats hat geschrieben:
Da ich nicht vorhabe mit der Monochrome schnelle Sportfotos zu machen, ist mir die Serienbildrate wumpe. Mich beeindruckt der Tonwertreichtum und die gute Leistung bei High ISO, mal abgesehen davon, dass sie mich erzieht, in sw zu denken bzw. die entsprechenden Motive zu finden. Außerdem mag ich es mich in Systeme einzuarbeiten, also lese ich momentan viel über Pentax und beschäftige mich allgemein sehr viel mit sw Fotografie, was mich - eben auch dank der Kamera - sehr fasziniert.


So macht Fotografie Spaß. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 20:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Da ja inzwischen einige die Monochrome haben:

War mit der Kamera die letzten Tage unterwegs, und mir fällt auf, dass ich schon mehrfach den Akku laden musste.
Ich habe nur Pentax originale Akkus, die Kamera scheint mehr Leistung zu benötigen, als die normale K3III.

Habt ihr auch den Eindruck?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Wie sich die normale K3III verhällt kann ich nicht sagen, aber gegen K5 oder K1,
die ja den selben Akku haben, fällt mir da noch nichts auf.
Hast du mal einen anderen Akku probiert? Vieleicht hat der ja nicht die volle Leistung.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
Habe bisher nichts auffälliges erlebt. Ist natürlich kein bewußtes beobachten oder messen gewesen. :ka:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Ich bin vermutlich noch nicht repräsentativ, da ich noch nicht so viele Bilder gemacht habe und eh nicht zu den "Serientätern" gehöre. Ich habe den Akku seit der Lieferung vor knapp 2 Wochen erst einmal geladen und er zeigt immer noch volle Leistung an.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Moin Hannes, wie meine Vorredner habe ich bislang auch nichts Auffälliges bemerkt, werde aber in den nächsten Tagen bewusst drauf achten.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Hallo, mir ist das schon bei der normalen K-3 III im Vergleich zu früheren Modellen aufgefallen. Ob es diesbezüglich einen Unterschied zwischen der normalen K-3 III und der Mono gibt, kann ich nicht sagen. Die Mono hab ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 04:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...Hannes

Ich hatte die Monochrome bisher bei einigen sehr langen Foto Shootings dabei und war angenehm überrascht wie sie mit dem
Akku klarkommt.Bei gleicher Nutzung wie mit der K1,...also AV Modus, ab und zu den Monitor an, teilweise auch AF Objetive dran,
Energiesparmodus aus, komme ich bei 15 Grad Außentemperatur auf gut 800 Bilder.
Das ist ziemlich genau die Range welche ich mit der K1 auch so im Schnitt habe.
Im Vergleich zu meinen anderen APSC Kameras mit den kleinen Akkus sind das natürlich Welten.
Im Vergleich zur K1 kann ich wenn überhaupt nur einen minimalen Unterschied feststellen.
Wie sich bei vielen Langzeitbelichtungen am Stück verhält wenn der LV meistens an ist kann ich noch nicht sagen,habe noch nicht viel Langzeit gemacht,
aber kommt bald dran. :mrgreen:

nen schönen Tag noch für Dich Hannes! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 605 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Image Sync - K1 Mark II lässt sich nicht auslösen
Forum: Technische Probleme
Autor: stoburg
Antworten: 11
Warnung - melancholische monochrome Momente ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Susann
Antworten: 16
Update K-3 Mark 2
Forum: Technische Probleme
Autor: hosss
Antworten: 6
Nachfolger K-5 // K-3 Mark III oder K-1 II plus APS-C Modell
Forum: Kaufberatung
Autor: Photomia
Antworten: 54
Portrait session - monochrome (2)
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz