Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 605 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2815
Wohnort: Ludwigsburg
Ja, sehr mutig von Pentax. Bringen die doch einfach eine veraltete Kameratechnik in Monochrome auf den Markt und schaffen es dann nicht einmal, eine deutsche Bedienungsanleitung sofort mitzuliefern. Ich bin auch der Meinung, dass die sofort abgestraft gehören. Man muss Pentax unverzüglich vom deutschen Markt verbannen.
Oder einfach wie Martin gelangweilt darüber gähnen und Freude an der Kamera haben. Ich glaube, ich entscheide mich für letzteres…

Ich frage mich auch, wie groß das Geschrei hier in D gewesen wäre, wenn Pentax mit der Markteinführung gewartet hätte, bis die deutsche Bedienungsanleitung fertig ist.
Hätte bestimmt auch „nette“ Diskussionen ausgelöst.
Ich bin der englischen Sprache nicht besonders mächtig, muss vieles übersetzen lassen.
Ist mir aber recht egal. Ich finde die Kamera gelungen und habe Spaß damit.
Ich wünsche euch, dass ihr ebenfalls Spaß damit habt. Ihr habt mit viel Vorfreude auf die Kamera gewartet. Dann wartet jetzt noch mit viel Vorfreude auf die deutsche Bedienungsanleitung…

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
ronny_mueller hat geschrieben:
Ich frage mich auch, wie groß das Geschrei hier in D gewesen wäre, wenn Pentax mit der Markteinführung gewartet hätte, bis die deutsche Bedienungsanleitung fertig ist.
Hätte bestimmt auch „nette“ Diskussionen ausgelöst.

RMK hat geschrieben:
ElCapitan hat geschrieben:
Wer irgendwann keinen Bock mehr hat ...

Jetzt wird's aber etwas gemein.
Ich hab doch lieber die Kamera vor der Bedienungsanleitung wie umgekehrt.
Also geben wir doch dreit Tage Zeit und nehmen solange die Anleitung der normalen K3III.

Gruß Ronny :wink:

Eben, es ist immer wieder ein Phänomen, an allem wird immer nur gemeckert.
Ich freue mich riesig, dass Pentax eine Monochrome raus gebracht hat!
Habe schon immer neidisch Richtung Leica geschielt, aber Messsucher und Preis sind nicht ganz meins.
Jetzt gibt`s sowas in meinem System! Irre toll!
Also ich spiele gerne ohne dedizierte Anleitung damit und warte bis eine fertig ist.
Ohne dedizierte Anleitung mach ich an ihr auch nix kaputt und falls daraus eine erhellende Erkenntnis wartet,
kann ich die auch in einer Woche haben.
Oben drein kenn ich sooo viele, die nie eine Anleitung aufschlagen würden ...
Also mal gaaanz locker! :ommmh:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Ich denke, mit den Beiträgen von Ronny und Ronny ist zu diesem Thema alles gesagt!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Also, man gebe mir als Dauerleihgabe eine Pentax K-3 III Monochrome, das englische Handbuch, das deutsche Handbuch zur farbigen K-3 III habe ich.

Und fast kostenlos (nur der Preise der Dauerleihgabe) wäre heute das deutsche Handbuch schon fertig. Warum macht Pentax das nicht? Das ist schnell und sehr sehr günstig.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
xd

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Gelegenheiter hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Gelegenheiter hat geschrieben:
Ach Menno, bei mir heißt es: Die Sendung ... wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet. In Köln...

Ach Thomas, da steigt doch nur die Vorfreude!
Das ist ja schlimmer wie an Weihnachten. :ugly:

Ich bin mal gespannt, wie sich die Monochrome in die bis jetzt bestehenden Fotografier-Gewohnheiten einleben wird.
Muss man jetzt immer zwei Kameras bereit halten, eine für Farbe, und eine für s/w?
Oder traut man sich, nur mit der Monochromen auf Fotojagd zu gehen?


Meine K-3 III für Farbe ist defekt und geht nächste Woche auf die Reise zu Maerz nach Hamburg. Da hatte ich natürlich auf ein langes schwarzweißes Wochenende gehofft. Zu Deiner letzten Frage: Ich weiß es noch nicht. Ich hatte ja mal (lang, lang ists her) mit Schwarzweiß angefangen. Die Filme selbst entwickelt und meiner kleinen Dunkelkammer im Keller des Elternhauses die Abzüge gemacht. Da sind ein paar schöne Bilder entstanden und daran würde ich gerne wieder anknüpfen. Aber es ist natürlich auch möglich, dass ich die Vergangenheit idealisierend verkläre. Man wird sehen. Heute leider noch nicht.

Schönen 1. Mai
Thomas


Edit: Moin Hannes, nach eingen Tagen nit der KiiiMono mrke ich, dass ich Jahrzehnte der Farfotografie nicht einfach abchütteln und zurück zu den (zeitlich weit zurückliegenden) Anfängen in Schwarz weiß "umschalten" kann. Ich muss mich doch erst wieder hineinsehen und -fühlen (eingrooven). Das aber mit viel Freude (homo ludens halt)!
Dass dieses Eingewöhnen bei Dir gut klappt, zeigen Deine diversen Threads aus den letzten Tagen. Chapeau! Mich beschleicht der Verdacht, es könnte einen Grund haben, dass Du hier der Threadopener warst...

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 09:33 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Zum Thema Anleitung: Es muss alles mitgeliefert werden, was notwendig ist um ein Gerät in Betrieb zu nehmen. Für die gesetzlichen Vorschriften reicht also auch die Kurzanleitung.

Ich finde das Fehlen der Anleitung auch extrem ärgerlich. Aber es ist nun mal kein Massengerät von der Stange, da dauert es leider einfach etwas länger.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 928
Die "Kurzanleitung" besteht aber nur aus den üblichen elektronischen Warnhinweisen. Zur Funktionsweise der Kamera steht da gar nix. Und, wie gesagt, eine KI-basierte Übersetzung der englischen Anleitung oder eine bearbeitete Version der deutschen Anleitung zur regulären K3 III wäre kein Hexenwerk gewesen. Ich persönlich komme mit der englischen Anleitung klar, aber nicht jeder spricht fließend englisch oder hat eine reguläre K3 III zur Referenz zur Hause.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 10:12 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1910
Da hast du völlig Recht!

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-3 Mark III Monochrome
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2023, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Yeats hat geschrieben:
Die "Kurzanleitung" besteht aber nur aus den üblichen elektronischen Warnhinweisen. Zur Funktionsweise der Kamera steht da gar nix. Und, wie gesagt, eine KI-basierte Übersetzung der englischen Anleitung oder eine bearbeitete Version der deutschen Anleitung zur regulären K3 III wäre kein Hexenwerk gewesen. Ich persönlich komme mit der englischen Anleitung klar, aber nicht jeder spricht fließend englisch oder hat eine reguläre K3 III zur Referenz zur Hause.


Ist ärgerlich, aber es gibt Möglichkeiten. Das K3 III Handbuch gibt es auch online, als Basis, für diejenigen, die keine K3 III haben.
Ausserdem wenn man was aus dem englischen Handbuch nicht versteht, dann kann man die Passage durch einen guten Übersetzer jagen, beispielsweise Deepl.
Damit sollte doch alles geklärt sein.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 605 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 III Monochrome mit Farbfiltern
Forum: DSLR
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 59
Akku Problem an K3III Monochrome
Forum: Technische Probleme
Autor: Yeats
Antworten: 41
Upgrade von K-1 nach Mark II - Erfahrungsthread
Forum: DSLR
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 53
Pentaxians Monochrome Yearbook
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz