Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 und Blitz Metz 40 MZ-3
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
BUDDI hat geschrieben:
Da widerspreche ich mal und verweise erneut auf den Automatikmodus, den viele Anwender für ebenso zuverlässig halten wie die P-TTL-Messung eines AF 540 FGZ I oder II.. mit der Freude, hier Geld zu sparen. Ferner sehen manche Makro-Fotografen durch die Bauart Vorteile, ein extra-Modus durch "Überneigung" des Blitzkopfes nach unten ist auch dabei...

Grundsätzlich bin ich bei dir, ich verwende selbst auch sehr gern den A-Mode. Selbst an meinem 58'er Metz, der ja auch pTTL hätte. Bei Makroaufnahmen, die der TO ja offenbar machen will, kann ich die Skepsis aber nachvollziehen, hier liegt der Vorteil von TTL-Verfahren imho auf der Hand. Wie dem auch sei: Digitales TTL (also per Vorblitzverfahren) geht mit dem SCA3000-System nur mit ganz wenigen und recht teuren Blitzen, der 40 MZ gehört nicht dazu.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-1 und Blitz Metz 40 MZ-3
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2018, 17:14 
Mir persönlich recht egal, "Skepsis" finde ich allenfalls amüsant - ich halte das für kognitive Dissonanz um das "haben-will" eines neuen Blitztes zu rechtfertigen.... jeder wie er mag und kann :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Metz 76 MZ5 digital, SCA 3702 M? und K1 & K3?
Forum: Kaufberatung
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 13
Blitz für Pentax K 50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Malu
Antworten: 8
alter Blitz AF-500 FTZ mit neuer K-5
Forum: Tipps und Tricks
Autor: das.ohr
Antworten: 3
Erster Portraitversuch mit Blitz und Softbox
Forum: Menschen
Autor: shearer
Antworten: 19
K50 - Blitz Synchronisations Zeit im M-Modus einstellen ?
Forum: DSLR
Autor: barniey
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz