Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Empfehlen sich jetzt Hamsterkäufe?

Mal abwarten, was neu angeboten wird. Falls in der Linie überhaupt noch was kommt.
Ggf. lege ich mir eine K-3 auf Halde, einfach, weil ich sie toll finde. Ich komme aber auch mit der K-70 gut zurecht und mit der KP könnte ich auch fotografieren. Meine Hauptobjektive sind richtig gut, die überleben noch eine ganze Reihe von neuen Kameramodellen. Mit der Stange im Nebel rumzustochern bringt nichts.
Allerdings halte ich die Informationspolitik für ziemlich doof.

Deshalb: :kaffee:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Dass der Nachfolger nicht die kp ist, wurde von Pentax schon offiziell gesagt.
Es gab auch mal von einem französischen Vertreter die Aussage, dass der Nachfolger im Herbst letzten Jahres vorgestellt werden solle, aber da ist ja nichts draus geworden

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:33 
Ihr habt echte Probleme.
"In China ist ein Sack Reis umgefallen" wird da echt zur gehaltvollen Topmeldung. :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Für mich passt alles ins Bild.

- Ja, die KP ist nicht der Nachfolger der K-3II (aber einfach deshalb, weil es keinen direkten Nachfolger der K-3II gibt und geben wird). Die KP ist stattdessen in Richtung retro, edel, klein, Limited konstruiert.
- Die gerüchteweise angedachte K-1II kommt und besetzt wieder die Spitze des Portfolios.
- Wie immer bleibt die K-1 noch eine ganze Weile verfügbar, voraussichtlich auf einem leicht abgesenkten Preis. Sie soll (weiterhin) Kunden zum Sprung ins Kleinbild anregen (weil da kann man dann noch ein paar Objektive verkaufen...).
- Später im Jahr folgt eine Nachfolgerin für die K-70, die preislich nicht weit von der KP entfernt mit den Attributen Outdoor, Sport, Wildlife als klassisches DSLR-Konzept daher kommt. Vieleicht etwas aufgewertet und als K-9 statt einer K-90. Vielleicht mit dem größeren Akku und auch sonst etwas größer.

645 und GR lasse ich mal außen vor und hoffe, dass da auch jeweils was kommt.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
beholder3 hat geschrieben:
Ihr habt echte Probleme.

Och, wir haben ja alle unsere speziellen Momente... :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:40 
Offline

Registriert: Sa 7. Mär 2015, 00:08
Beiträge: 28
Ein Nachfolger in der zweistelligen Reihe macht dann Sinn, wenn das Problem der Blendensteuerung und des eingebauten Solenoids nachhaltig gelöst ist und als solches auch vertrauensvoll und überzeugend kommuniziert wird. Was nützt das schönste Feature, wenn Ausfälle vorprogrammiert sein könnten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Von der K-70 hab ich derlei nicht gelesen. Die ist doch beim Blendensteuerungsproblem schon aussen vor, dachte ich.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Zuletzt geändert von le spationaute am Fr 2. Feb 2018, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Anfang März ist die CP+ in Japan. Wir sollten einfach geduldig abwarten, was dort angekündigt wird.

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
tjeld hat geschrieben:
Ein Nachfolger in der zweistelligen Reihe macht dann Sinn, wenn das Problem der Blendensteuerung und des eingebauten Solenoids nachhaltig gelöst ist und als solches auch vertrauensvoll und überzeugend kommuniziert wird. Was nützt das schönste Feature, wenn Ausfälle vorprogrammiert sein könnten?


Sollte mit der K70 gelöst gewesen sein. Aber Hauptsache mal wieder Gerüchte verbereiten, das immer alles kaput geht.

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Und jetzt? Geht die Welt jetzt davon unter?
Oh man wie kann es sein dass meine K5 noch funktioniert und erst die K20 meiner Tochter.

Also wirklich ... ihr habt Probleme. Kauft ihr euch auch immer gleich den neuesten TV und das neueste Auto nur weil ein Modell zum Auslaufmodell erklärt wird?

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirka im Herbst (Update, jetzt 4 Bilder)
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 22
Sigma 18-250 Macro - jetzt oder später?
Forum: Kaufberatung
Autor: Yanna
Antworten: 5
Jetzt wird's eng......
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Ich versuchs jetzt mal mit den ersten Fotos hier!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: manni110563
Antworten: 1
Akku drin, Objektiv drauf...und was jetzt? 1000 Fragen.....
Forum: Einsteigerbereich
Autor: BluePentax
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz