Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 07:40 
Erfreuliches:
Zitat:
The K-1 has been “unbelievably good” for the company, Eguchi says. What’s more encouraging for Ricoh is that half of the customers buying the camera aren’t Pentax loyalists but new customers, Eguchi notes.
Mittelformat:
Zitat:
As for medium format, the company has no immediate plans to introduce a new model but remains committed to the category, Eguchi says. “We’re thinking of new ways to make it more compact, but this will take time to materialize. Right now, releasing new lenses is the priority” in the medium format segment.
Keine Verschwendung von Aufwand für Gimmicks:
Zitat:
Video is not our number one priority. In most cases our customers are not primarily shooting video” with their cameras, Eguchi says.

http://www.pdnonline.com/gear/cameras/d ... ys-future/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das mit den K1-Kunden habe ich auch schon vermutet. Interessant, daß das Eguchi San bestätigt.

Danke für die Infos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Interessant, interessant. Mir gefallen die Äußerungen, da ist was auf dem richtigen Weg.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Good news.

Hoffen wir, dass der Trend anhält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
Nur im vorhinein: Spart es euch einen Shitstorm auf mich herabregnen zu lassen, eben wegen beleidigter Antworten auf Posts in denen ich mal meine Meinung kundtue, habe ich gelernt den Mund bzw. die Finger ruhig zu halten. Und genau deswegen werde ich ohnehin aggressiven Antworten auf dieses Posting entgegnen. :ommmh:

F: Warum tu ich das dann?
A: Angesichts der Blauäugigkeit diverser Kommentare.

:wuffwuff: :wuffwuff: :wuffwuff:
Bitte nicht gleich wieder Flammen in den Augen, aber eben wegen dem im "Tut-Gar-nicht-Weh"-Stil mit "Keine Verschwendung von Aufwand für Gimmicks" betiteltem Zitat kann ich einfach meinen Mund nicht mehr halten, es muss einfach raus.

Vor allem bei Video sollte man schön langsam umdenken, weil
Video ist so ne Jedermanns-Sache... und DAS Spec-Zugpferd für einen ausgewachsenen Kaufanreiz.

Wenn ich so sehe, was die neuen Grossen so bieten... dann kann ich nur sagen "Double Face Palm" - Schäm dich Eguchi.
Ne Kamera die Du schon vor 4 Jahren fertig hattest mit nem zusätzlichen Rädchen und einem seltsamen Display zu verkaufen.(Damals gabs so im Vorbeigehen mit ner Handykamera geschossene Bilder vom Eltern-Gehäuse der K-1 im Netz.)
Hätte man auch nur dieses inziwinzi kleine Bisschen mehr investiert, den AF noch ein Stücken besser gemacht, 4K Vids @ 30p, sowie schnellere Serienbilder möglich gemacht, dann hätte man selbst bei einem Euro-Verkaufspreis von 2.500 Euro noch immer ganz, ganz sicher 20-30% mehr Käufer gehabt als man sie jetzt hat...
Aber so sicher wie das Amen im Gebet.

Jetzt fischt aber mal wieder Sony bei den neuen alles ab(A9, A7IIr), und bei dem was Canon(5DS, 5DIV) und Nikon(D5, D500, D7500) vorgelegt haben, bekommt man nur wenig was nur geht und auch die Oly(OMD-EM1 II) schaut lachend auf die K-1 und KP(von wegen Focus Stacking...welches ja nur die Oly bietet, wohingegen die KP mit "Pseudo Focus Stacking Gimmickry" welches in wirklichkeit Aperture-Bracketing benannt werden sollte) herab.
Die Nikon D500 ist da genauso ein harter Gegner wie die neue 7500...(obwohl hartgesottener Pentaxianer, reizt es mich schon ein wenig mir ne 500er zu kaufen oder gar das Sparschwein zu schlachten und ne D5 anzuschaffen...)
Canon hat aufgetrumpft mit der Vierten vom Schlag 5D und wird wohl nicht hinter Nikon stehen bleiben und sowohl bei den Crops nachschiessen, als auch einen 6D Nachfolger bringen der sicher auch 4K können wird.

Ich mag die Marke PENTAX, mein Vater hat damit fotografiert(ESII) ich habs damit gelernt(ESII und Spotmatic) und ich fand die K-5 Serie toll vom Handling und wie einfach die Einstellungen vorzunehmen waren.
Die K-3 und K-3II sind von der Ausstattung der Hammer.
Das sind Gründe wegen welchen ich noch immer bei Pentax bin, wenn man mal von dem ganzen Glas absieht.
Und ich muss sagen, da ich ja meine Pentax kenne, kommt mir als alter Hase das neue Rädchen-System schon sehr "redundant" vor und ist für mich eher ein sinnbefreites Gimmick als eine 4K Videofunktion.
Weiters kann ich auch der Tatsache nichts abgewinnen, dass ich von einem fingernagelgrossen LCD nur sehr frugale Infos ablesen kann, wenn ich das Hauptdisplay der K-1 abschalte um Energie für gute Fotos zu sparen.(Weil ich ja wenn ich weiss was ich tue, nicht nach jedem Foto "chimpen" muss.)
4K Video lässt sich drüber diskutieren... Aber irgendwie auch nicht... das ist fix ein Verkaufsargument das bei Otto-NV zieht wie kein anderes...
Aber worüber sich nicht diskutieren lässt, ist der Punkt Autofokus und Serienbildfunktion(Stichwort Momente erfassen)...

Pentax hat NEUE Kunden so nötig wie ein Dürstender in der Wüste Gobi das Wasser... auch wenn jetzt mal ein Kaktus auftaucht wo man lecker Saft abzapfen kann. IMHO wäre ein Oase mit einer sprudelnden Quelle viel besser.
Und genau deswegen hab ich da für meinen Teil ein Problem, wenn man sagt man will sich aufs wesentliche konzentrieren, und dann um gutes Geld so nen seltsamen Monitormechanismus bastelt und ein zusätzliches Rädchen draufpappt, 5-axis SR dazupackt und sagt dass ist jetzt der grosse fotografische Wurf. Wo es wenn man vom pixelshifting absieht ja rein von den fotografischen Knackpunkten nicht mehr kann als eine Nikon D800 welche ich refurbed um 1.000 - 1.200 Euro von einem Händler kaufen kann der mir da auch noch Gewährleistung drauf gibt.

Nicht dass ich das nicht wertschätzen würde was Pentax da geleistet hat.
Preis-Leistung ist bei der K-1 sicher top... Keine Frage... Aber die 500-600Euro mehr(mir ist schon klar dass die Profit machen müssen) hätte ich dankend bezahlt, wären obig genannte Features dann noch drinnen gewesen...
Bessere Core-Specs bringen mehr Kunden, da kann man versuchen drumherumzureden was man will. Und je mehr Leute Pentax kaufen, desto rosiger sehe ich die Objektivauswahl in der Zukunft und auch die Investments von Ricoh in neue Features und bessere Kameras oder auch Zubehör.

Aber ich sehe auf die Sony A9, dann denke ich an die K-1 und sage mir ganz leise, das wird jetzt sehr, sehr schwierig...

Und umso schwieriger wird es wenn diverse Konsumenten und Mit-Pentaxianer sich da so dem Biedermayertum ergeben und sagen "dat passt schon so.", und somit RICOH Imaging bestärken ebensolche Fehler zu wiederholen und mit technischen Neuerungen hinterm Berg zu halten.

Ich für meinen Teil habe eMails mit Anregungen bzw. Kritik und auch Lob an Pentax(Ricoh Imaging) gesendet...und würde jedem dem die Marke am Herzen liegt anraten das selbe zu tun und ehrlich zu sich selbst zu sein. :ichweisswas:

Selbst wenn einem nichts an 4K liegt, sollte einem etwas an der schnelleren Serienbildrate liegen, die so eine 4KVideo-fähige Verarbeitungselektronik(besserer, grösserer Pufferspeicher_RAM_ schnelllerer Milbeaut- od. ARM-Chip_CPU_) eben mit sich bringt.

so, mir is jetzt schwindlig von der tippserei... Tschü! :rolleye: Aber was muss dat muss...

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 22:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
:rofl:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
Beweisfotos, dass es RICOH nicht egal ist:

Bild

Bild


also Leute, macht doch bitte auch ein wenig Dampf. DANKE!

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:52
Beiträge: 137
:ugly: :cry:

_________________
I DSL R INTO YOUR MILC.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 23:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Ein Kollege filmt. Für mich ist das eine andere Welt.
Da die meisten Wechsler wahrscheinlich von Canon kommen, kann das mit dem Filmen nicht so wichtig sein.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2017, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
patarok hat geschrieben:
...KP(von wegen Focus Stacking...welches ja nur die Oly bietet, wohingegen die KP mit "Pseudo Focus Stacking Gimmickry" welches in wirklichkeit Aperture-Bracketing benannt werden sollte)...


Bis hierhin hab ich gelesen!
Den Rest hab ich dann ausgelassen, da mir genau dieser Teil des Satzes aussagt "Hey, ich habe das Handbuch nicht gelesen! Ich weiß gar nicht von was ich rede!"
Nur so: "Das ist überhaupt keine Focus-Stacking-Option!"
Aber wie gesagt, begreift man das erst, wenn man das Handbuch liest!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Pentaxian aufm ...
Forum: Offene Galerie
Autor: 100030
Antworten: 4
Fotostammtisch Süd-Baden jeden 1. Donnerstag im Monat
Forum: Usertreffen
Autor: oldbobbele
Antworten: 7
e-mail an Pentaxian
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 6
Herbstimpressionen (und Pentaxian getroffen)
Forum: Offene Galerie
Autor: lightrom
Antworten: 9
Neueinstieg DSLR - alter Pentaxian
Forum: Kaufberatung
Autor: Effdur
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz