Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
klabö hat geschrieben:
Und seit Bernds Beitrag von gestern habe ich die KP immer wieder in die Hand genommen und gefragt: Was ist das, was billig wirken soll? Ich habe es nicht gefunden :ka: Und sie steht in trauter Eintracht neben der K-1, die natürlich ein ganz anderes Kaliber ist. Aber das ist Empfinden (ich weiß Bernd, Du hast andere User zitiert) und insofern subjektiv. Ich kann nur jedem Interessierten raten: Nehmt sie in die Hand und probiert sie selber aus.


Hi Klaus,...schön zu hören das die Beiden einträchtig nebeneinander stehen und Dein Herz erfreuen!!! :ja: :2thumbs:

...gilt natürlich für Martin ebenso :ja: :mrgreen: ,.....wie für alle anderen zufriedenen KP Besitzer :ja: :cheers:

...wie geschrieben liegt mit ein schlechtreden der KP echt fern (hab' ich auch nix von!),....aber ein bischen Synapsen kitzeln muß schon auch sein :mrgreen:

nen schönen noch

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 20:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Ich habe ja auch schon des öfteren geschrieben, dass ich die KP (im Vgl. zur K70) zu teuer finde, aber was ich dieser Kamera absolut nicht bescheinigen kann, dass sie billig aussieht bzw. sie sich billig anfühlt.
Ich finde sie auch nicht wirklich kompakt.
Aber ich mag sie gerne und ich fotografier gerne mit ihr. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
So tickt halt jeder anders und empfindet anders.so etwas lässt sich auch nicht wegdiskutieren. Ich hatte ja auch dieses "Billigteil" empfinden als ich die KP ins die Hand genommen habe. Ist einfach so. Hätte ich nicht gewusst was sie kostet und man hätte mich gefragt was wohl diese Kamera kosten wird, so hatte ich wohl nur vom äusseren Anblick 399-499,00 Euro geschätzt. :yessad:

Ich kann das nicht erklären , es ist einfach ein Gefühl gewesen.

Wie man dieses Gefühl nicht haben kann ist mir unerklärlich, weil es mein ganz ehrliches Empfinden ist. Umgekehrt wird das sicherlich wiederum von anderen Interessierten gesehen. Und das ist wohl auch gut so., Denn das man mit dieser Kamera gute, nein sehr gute Fotos schießen kann beweisen ja nun hier einige sehr geschätzte User und Fotografen.

Und eigentlich sollte nur das zählen.......wenn sie doch nur besser aussehen täte :lol: :cheers:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Ihr seit mir emotionale Menschen. Wie Männer bzgl. Auto. Da wäre meine Bedingung, von A nach B sollte es mich bringen. Eine Kamera sollte Bilder machen. Ob die Rädchen Kinderspielzeug sind oder nicht, sei's drum. Hab noch nie gehört, dass die kaputt gegangen wären. An der K-S2 haben sie die Funktion erfüllt.

Nur einen schwarzen Riesenklotz möchte ich nicht, der verschreckt die meisten Menschen die ich mag nämlich. Insbesondere Kinder.

Der Punkt den ich hier machen wollte, bevor wir wieder ins Emotionale gedriftet sind, wie im anderen Thread, war eigentlich, dass es sich für K-30, K-50, K-S2, K-70 etc. User lohnt die Kamera vom Feature Set anzuschauen. Die KP ist schlicht ein Highend-Modell. Interessant insbesondere auch für diejenigen, die gerne Aktion aufnehmen, in der Familie zum Beispiel. Ich entdecke immer wieder Neues. LiveView, elektronischer Verschluss, Gesichtserkennung Kinder beim Spielen fotografieren, ohne dass sie es merken? Geht wunderbar. Der Schallknall der K-S2 erlaubte genau ein Bild, bevor ...Auch der mechanische Verschluss ist sooooo angenehm.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Genau das ist der Punkt für mich. Von A nach B komme ich auch mit anderen Kameras die A genauso gute Bilder machen und B billiger sind. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
pentaxnweby hat geschrieben:
Genau das ist der Punkt für mich. Von A nach B komme ich auch mit anderen Kameras die A genauso gute Bilder machen und B billiger sind. :)


Mit Klappbildschirm und dem Featureset? Da müsstest Du mich aufklären. Und jetzt keine gebraucht von vor N-Jahren nennen bitte. Die neue D7500 legt nochmal einen deutlich drauf zum Beispiel. Ach, von Pentax sollte sie sein, einen Systemwechsel wollte ich nicht in Kauf nehmen, der würde mich ein Vielfaches kosten. 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Es ging doch um gute Bilder machen. Da brauche ich keinen Klappbildschirm (habe selber ne Kamera damit, aber nie gebraucht) und die paar Featureset mehr. Eine K3 reicht mir und für die meisten auch. Die KP sehe ich in der Klasse einer Canon 77D oder Nikon 5500D.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 22:54 
pentaxnweby hat geschrieben:
Die KP sehe ich in der Klasse einer Canon 77D oder Nikon 5500D.


:nono: Die haben ja nicht mal 'nen Prismensucher und zumindest die 77D auch keine AF-Feinverstellung.
Aber gegen 'ne EOS 80D und 'ne D7200 hat's 'ne KP sicherlich nicht leicht. Die aktuelle D7500 passt vom Preisschema dann wieder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2017, 23:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Nachdem es in diesem Thread um rationale Gründe geht, muss man ganz klar sagen, die KP bietet die beste Sensorleistung, die man heute in 24 MPix APS-C kaufen kann. Und sie hat ein völlig eigenständiges Design, das sie vom Mitbewerb und auch von der eigenen Familie abhebt.

Für mich (im Schrank stehen griffbereit K-5, K-3 II und K-1) kommt sie vor allem wegen des Akkus nicht in Frage - und sie ist, egal wie man es betrachtet, in Relation zu K-70 und K-3 II zu teuer. Den Preis könnte man allenfalls akzeptieren, wenn sie das geniale Display der K-1 hätte.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 04:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hallo Martin

Das Expliziet "rational" ist mir leider durchs Raster gerutscht bei meinen Kommentaren in Deinem Thread. :oops:

In der Schule hätte es geheisen "Thema verfehlt :ja:

Sorry dafür :cheers:

Bei manchen Themen bin ich einfach zu emotional :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt's hier Heinzelmännchen ?
Forum: Small Talk
Autor: leffi4
Antworten: 2
Ein Neuling aus Hamburg stellt sich dann mal vor...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Tony Lampo
Antworten: 19
Die K-01 gibt es jetzt in neuer Farbe
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00066
Antworten: 7
Rette sich wer kann
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 9
Gegensätze ziehen sich an...
Forum: Offene Galerie
Autor: stumpi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz