Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 13:11 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Jetzt bin ich noch mehr verunsichert, dass das an meinen Rechnern nicht geht. Habe ich bisher auch noch nicht so gehabt.

Die Datei von Pentax, die ich auf den Rechnern habe nennt sich K5-2-101 und hat 9,89 MB.
Mache ich einen Doppelklick und dann auf Ok, so öffnet sich ein kleines Dateifenster mit der Überschrift "Install Directoring".
Hier habe ich nur die Auswahl "Reference" und Ok sowie Cancel.
Ok, ist dunkel hinterlegt. Bestätige ich Ok, dann geht das Fenster wieder weg und es passiert weiterhin nichts mehr. Ablageort ist Download.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Du solltest nach dem ok eine BIN-Datei sehen....

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 13:22 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Medve hat geschrieben:
Du solltest nach dem ok eine BIN-Datei sehen....



Hi,
habe es jetz noch einmal probiert. Nach dem Ok, dann passiert einfach nichts mehr und das kleine Fenster ist weg.

Warte auf Deine E-Mail.

Gruss,
Dieter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 13:30 
MAX54 hat geschrieben:
Jetzt bin ich noch mehr verunsichert, dass das an meinen Rechnern nicht geht. Habe ich bisher auch noch nicht so gehabt.

Die Datei von Pentax, die ich auf den Rechnern habe nennt sich K5-2-101 und hat 9,89 MB.


Soweit o.k.
Nach dem Doppelklick erscheint jedoch das Fenster: "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm (...) Änderungen an Ihrem Computer vorgenommen werden ?"
Dann musst Du in "Install Directory" angeben, wo die Datei gespeichert werden soll und da findest Du dann die .bin - Datei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Es ist vollbracht ! :dasisses:

Es war mein Fehler. Ich bin davon ausgegangen, dass mir diese separate Datei nochmals auf dem PC abgelegt wird, wie sonst eigentlich auch üblich, und dann auf die Speicherkarte kommt.
Es wurde jedoch verlangt, diesen Vorgang gleich direkt über die Speicherkarte laufen zu lassen. So klappte es auch dann und die neue Version ist jetzt auf der Kamera.

Danke an alle, die sich hier um meine Problematik bemüht haben. :2thumbs:

Jetzt geht es nochmal an bestimmte Einstellungen, speziell für den P-Modus und dann an die ersten Bilder.

LG,

Dieter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 14:10 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
MAX54 hat geschrieben:
Jetzt geht es nochmal an bestimmte Einstellungen, speziell für den P-Modus und dann an die ersten Bilder.


Ich hätte es schon längst umgekehrt gemacht...egal wie kalt oder nass. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 14:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Medve hat geschrieben:
Du solltest nach dem ok eine BIN-Datei sehen....


Eigentlich kann er weder eine .bin- noch eine .exe-Datei sehen!

Und warum?
Weil dummerweise bei jedem neuinstallierten Microsoft-Betriebssytem standardmäßig die Anzeige der Dateiendungen ausgeschaltet ist!
Das machte schon früher wenig Sinn, aber in der heutigen Zeit im Zeitalter von Viren und Trojaner ist es einfach nur schädlich und nicht nachvollziehbar.
Da wird einem dann per Email ein angebliches Bild mit Bild.jpg gesendet, was sich aber in Wahrheit dann als Bild.jpg.exe herausstellt.

Ich habe damals in meiner Zeit als Microsoft MVP lange und vergeblich versucht, meinen bescheidenen Einfluß dahingehend geltend zu machen, dass diese Unart endlich verschwindet, aber leider vergeblich. MS ist so ein vielverzweigter Moloch, so etwas zu ändern müsste man vermutlich Bill Gates direkt kontaktieren können.

Aber zu Max54: In der Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht die Option "Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren. (Win7)
(Keine Ahnung, wo das beiWin8 ist, aber ich vermute mal, MS hat es wieder nicht geändert!) :klatsch:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Fr 1. Feb 2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 14:12 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Onliner hat geschrieben:
MAX54 hat geschrieben:
Jetzt geht es nochmal an bestimmte Einstellungen, speziell für den P-Modus und dann an die ersten Bilder.


Ich hätte es schon längst umgekehrt gemacht...egal wie kalt oder nass. :mrgreen:



Hatte ich ja auch.
Habe leider im Menü wohl dann einiges durcheinander gebracht, da ich es ja noch nicht so gut kannte/kenne.

Gruss,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 17:27 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Dieter hat wieder eine Frage oder auch zwei Fragen.

Ich werde mich erst einmal mit JPEG einschiessen, obwohl ich durchaus auch mit RAW arbeite.

Bezüglich der Bildqualität (JPEG) gibt es mehrere Einstellungen durch Sterne.
Drei Sterne soll optimal sein, dann gibt es noch vier Sterne für Premium. Was würdet Ihr einstellen?

Festgestellt habe ich auch. In der Kamera steckt eine SD-Karte mit 8GB Klasse 4, hatte ich auch immer in der Sony. Morgen kaufe ich eine 16GB dazu, hatte ich verpennt mitzubestellen.
Der Zähler in der Sony zeigte bei der besten Qualitätseinstellung für JPEG, dass ich damit 1120 Bilder machen kann.
Bei der Pentax und drei Sterneeinstellung zeigt sie mir 847 Bilder, bei vier Sterne nur noch 505.
Woher kommen diese Unterschiede, zumal auch die Sony 16,3 MP hat ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Dieter,
wieso bei Sony mehr Bilder als Rest angezeigt werden, wird Dir hier kaum jemand sagen können. Bei den JPG`s ist es natürlich abhängig von der Komprimierung des JPG viele Sterne, wenig Komprimierung = mehr Speicherbedarf.
Ich glaube bei Pentax wir der "Rest" relativ konservativ ermittelt, nicht jedes 16 Megapixel-Bild hat die gleiche Größe, hängt einfach auch vom Motiv ab. Ich selbst fotografiere nur in RAW, die guten Bilder werden bei mir in LR entwickelt, der Rest irgendwann gelöscht.
Ist aber natürlich eine Frage des Geschmacks...

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz