Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 19:51 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
zeitlos hat geschrieben:
Und: Herzlichen Glückwunsch zum Rückgewinn des Suchers!!!

Ich glaube, das gehört hier schon noch mal gewürdigt. Ein richtiger Sucher ist einfach was wert! :)

:cheers:

P.S. Ja, aber mach Dich gefast drauf, dass Pentaxuser manchmal von oben herab bisschen belächelt werden. Dabei wissen viele gar nicht, was sie verpassen ;)


Mit Kritik und etwas Prügel, damit komme ich schon klar.
Als ich dort vor Jahren mit meiner Sony A350 anfing, da wurde ich auch nur belächelt. Bei der A580 lachte dann niemand mehr, denn die war schon genau so gut wie die Canon 60 D und die Nikon D7000. Als dann die SLTs von Sony kamen, da ging der Zirkus wieder von vorne los. Mittlerweile lacht darüber kaum noch jemand, denn fast täglich wird nach einer Beratung zu einer dieser SLTs nachgefragt. Die Dinger laufen wirklich gut. Ok, manche haben noch Einwände wegen dem elektronischen Sucher. Ich wollte bewusst diesen Weg nicht gehen !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Dieter,

nur nochmal kurz zum Update und die Info dazu, wie es geht.
Wenn Du das Update schon hast, dann hast Du doch das PDF aufgemacht - da steht doch alles drin...
Oder hast Du das Update direkt von Pentax Japan?
Dann hier nochmal die Downloadseite - Einfach das PDF ganz unten aufmachen, da steht dann auch ab Seite 5 die Anleitung drin, wie es durchgeführt wird. Ist aber ganz einfach.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 06:18 
Das Update für die K-5 II (nicht verwechseln mit K-5 oder K-5 IIs) gibt's hier in der Rubrik Firmware Updates:

http://www.pentax.de/de/Foto-Service-Downloads.php

"Vorbereitung für das Update
Sie benötigen:
• Eine leere formatierte SD Karte mit mindestens 32MB Kapazität
• Das USB Kabel I-USB7 (Wenn Sie die Kamera mit dem Computer verbinden, um die Datei auf die Speicherkarte zu kopieren).
• Einen SD Kartenleser oder SD Kartenschacht an Ihrem Computer. (Um die Datei direkt auf die Speicherkarte zu kopieren)
• Frisch geladener Akku (stellen Sie den Ladezustand sicher. Batterieanzeige muss volle Kapazität anzeigen). (Ein Netzadapterkit wird empfohlen)

Download der Update Datei
[K-5II]
• Für Windows : K5_2_101.exe --- 10.133 KBytes, selbst entpackende Datei
• Für Macintosh : K5_2_101.zip --- 10.063 Kbytes, ZIP-Datei

Entpacken der Download Datei
Die beiden folgenden Dateien werden durch Doppelklicken auf die herunter geladene Datei erzeugt:
• readme.txt: Englische Erklärung zur Update Prozedur (der deutsche Text folgt auf diesen Seiten)
• Fwdc216b.bin: Dies ist die Update Firmware für K-5II

Kopieren der Datei: Fwdc216b.bin auf die SD Speicherkarte
Kopieren Sie die Datei Fwdc216b.bin in das Stamm Verzeichnis einer frisch formatierten SD Speicherkarte.

Update Firmware (readme.txt)
1. Bevor Sie mit dem Update beginnen, lesen Sie diese Informationen.
2. Halten Sie die Speicherkarte mit der Datei Fwdc216b.bin bereit.
3. Vergewissern Sie sich, dass sich ein frisch geladener Akku in der Kamera befindet, und die Kamera ausgeschaltet ist [OFF]. ACHTUNG: Falls sich die Kamera wegen fehlender Spannung abschaltet, ist die Kamera danach unter Umständen nicht mehr funktionsfähig. Falls dies geschieht, geht der Garantieschutz verloren und die Reparatur ist kostenpflichtig.
4. Schieben Sie die Speicherkarte mit der Update Datei in die Kamera. Schließen Sie den Kartenfachdeckel.
5. Schalten Sie die Kamera ein [ON], während Sie die [MENU] Taste gedrückt halten.
6. Auf dem LCD Monitor erscheint „NOW LOADING“. Nach kurzer Zeit erscheint „PROGRAM UPDATE“ auf dem Monitor. Im unteren Teil des Monitors erhalten Sie Auskunft über die aktuelle und die neue Firmware Version:
CURRENT VERSION 1.00
UPDATE VERSION 1.01
Wählen Sie mit dem Vierwegeregler „YES“ und bestätigen die Auswahl durch drücken der OK-Taste.
7. "UPDATING" erscheint auf dem LCD und das Update beginnt. SCHALTEN SIE DIE KAMERA AUF KEINEN FALL AUS, BIS DAS UPDATE BEENDET IST! Das Update benötigt bis ca. 150 Sekunden.
8. Sobald das Update fertig ist, erscheint “COMPLETE” am linken unteren Bildrand. Schalten Sie bitte die Kamera aus.
9. Entfernen Sie die SD Karte aus der Kamera.
10.Um die Firmwareversion zu überprüfen, schalten Sie die Kamera ein, während Sie die [MENU] Taste gedrückt halten. Überprüfen Sie, ob die angezeigte Version die Version 1.01 ist. Die Kamera startet automatisch nach einigen Sekunden.

ACHTUNG
Auch wenn das Update beendet ist, enthält Ihre SD Karte immer noch das Firmware Update. Falls Sie die Karte zum Speichern von Bildern benutzen wollen, löschen Sie zuerst das Firmware Update."


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 09:43 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Komisch, diese PDF-Datei, die wurde nicht auf den PC geladen. Das hatte mich ja gewundert.
Irgendwie startete gleich der Download. War wohl ein Fehler von der Pentax Seite.

Werde gleich nochmal alles so versuchen, wie von Euch beschrieben.

DANKESCHÖN !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 09:56 
Runtergeladen wird nur die exe-Datei (für Windows) bzw. die zip-Datei (für Mac).

EDIT: Die pdf-Datei kann man auch runterladen.


Zuletzt geändert von User_00337 am So 27. Jan 2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 10:12 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Es sollte in der Tat "kinderleicht sein". Leider funktioniert es nicht und kann bei mir keinen Fehler feststellen.

Die Speicherkarte wurde vorab formatiert, dann in den PC gesteckt. Die heruntergeladene Datei von Pentax (K-5II) auf die Speicherkarte kopiert, welche diese dann auch die Datei anzeigt. Nun in die Kamera gesteckt und die Menütaste gedrückt halten und die Kamera einschalten.
Dann wird mir die bereits installierte Version 1.0 angezeigt. Mehr passiert dann nicht mehr.
Habe den Vorgang mehrfach wiederholt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 10:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Du musst die heruntergelaufene Datei vor dem Kopieren auf die Speicherkarte auf deinem Rechner noch entpacken (doppelt anklicken). Dann die .bin-Datei auf die Speicherkarte kopieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 10:42 
Offline

Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:37
Beiträge: 111
Lieber Hans,

ich weiss, so weit war ich bereits GESTERN. Es wird leider nichts entpackt. Habe es jetzt schon x-mal versucht.

Weiss jetzt auch nicht mehr weiter.

LG,
DIETER


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 10:46 
Windows oder Mac ?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
MAX54 hat geschrieben:
Lieber Hans,

ich weiss, so weit war ich bereits GESTERN. Es wird leider nichts entpackt. Habe es jetzt schon x-mal versucht.

Weiss jetzt auch nicht mehr weiter.

LG,
DIETER



Wenn nichts entpackt wird, dann liegt's aber am PC, denn der entpackt ja schließlich. Du solltest mal nach nem aktuelleren Entpackungsprogramm Ausschau halten. Andernfalls am besten morgen mal bei Pentax Hamburg anrufen, die können Dir sicher weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz