Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 14:34 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
RMK hat geschrieben:
Hi Olav,

also wenn du Streugut vom Winterdienst bevorzugst, nim ne K5, stell die auf mono und max ISO51200.
Das gibt Klumpen im Bild wie'n 3200er Film. ;)

Gruß Ronny :wink:


OK. Da ich nur ne k3i habe wird das schwierig :mrgreen: aber ich überlege schon etwas länger am Backstein und der hat ja den gleichen Sensor. So als Spielerei vielleicht aber dafür ist ein Hobby ja da.


Methusalem hat geschrieben:
,...Crispy Korn gibts nur Monochrom,

Bernd
.

Crispy Korn hört sich an wie die neueste Spirituosen Kreation vom Schwarzbrenner aus der Nachbarschaft. Obwohl Schwarzbrenner natürlich sehr gut passt zur Monochrom

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 12:15 
Offline

Registriert: Di 23. Mai 2023, 20:37
Beiträge: 35
Yeats hat geschrieben:
Also, ich muss sagen, mir gefällt die bearbeite Version gar nicht. Das da erzeugte Rauschen empfinde ich als unnatürlich und irgendwie "anders" (bitte ohne t am Ende, sonst kriege ich Augenkrebs ;-) ) als sonst, jedenfalls so, wie ich es auch bei einem monochromen Sennsor nicht möchte.


Sensor bitte mit einem n sonst bekomme ich Augenkrebs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
Upsi! Das korrigiere ich sofort, sorry.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2023, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Wosse hat geschrieben:
Yeats hat geschrieben:
Also, ich muss sagen, mir gefällt die bearbeite Version gar nicht. Das da erzeugte Rauschen empfinde ich als unnatürlich und irgendwie "anders" (bitte ohne t am Ende, sonst kriege ich Augenkrebs ;-) ) als sonst, jedenfalls so, wie ich es auch bei einem monochromen Sennsor nicht möchte.


Sensor bitte mit einem n sonst bekomme ich Augenkrebs.


:rofl: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Technische Frage,...K3III (Monochrom) und alte Objektive....
Forum: Technische Probleme
Autor: Methusalem
Antworten: 51
K3III und Sigma-Objektive
Forum: DSLR
Autor: alexegg
Antworten: 18
Die andere Art von Staren"kasten"..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9
Frösche und andere Amphibien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 7
Bronzene Prachtlibelle und andere Flattertiere aus Italien..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz