Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Medve hat geschrieben:
bei AF-S habe ich gar keine Probleme.
Daher wird die K-5 wohl auch noch ne Weile bleiben dürfen, bisher habe ich das Gefühl das eher ich den guten Bildern im Weg stehe als meine Kamera.


Ja, das größte Limit (und ich rede nicht von Objektiven) ist der Mensch an der Kamera... :D
Sehe ich bei mir auch so. :hat: :mrgreen:

Trotzdem ist es ärgerlich wenn das Werkzeug nicht präzise arbeitet...und via AF "unendlich" fokussieren und dann feststellen dass Bilder unscharf sind ist echt Kacke! ':-\
Aber vielleicht ist das auch ein Benutzerfehler.

Gruß,
Chris

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:39 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
Mir persönlich geht es weniger um die Kamera denn um die Objektive. Ein neues Design außer dem 560er - wann gab es das zuletzt (35/2.4 und 50/1.8 sind alte Designs).

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:42 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Mit K-30/50 und K-5 II ist der AF eigentlich kein Thema mehr. Nur neue Innovationen bezüglich der AF Funktionalitäten selbst (mehr AF-Punkte, schnellere Logik für AF-C usw..) erwarte ich da. Zuverlässig ist der AF jetzt schon, auch der AF-C.

Objektive: DA 16-85 F4.0 WR, ja gerne :cap: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich bin ja schon mit wenig zufrieden. Z.B. mit dem immer wieder angekündigten Tele-Konverter. Dann kommt auch das DA* 300 in meinen Objektivpark. Vollformat ist für mich kein Thema mehr, seit ich mit einem Berufsfotografen ein längeres Gespräch darüber hatte. Meine K 5 II werde ich technisch wohl nie ausreizen können; ich sehe das ähnlich wie Medve: die größeren Probleme liegen bei mir.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Eine aktuelle DSLR ausreizen, ja, das ist schwierig. Bin heute über den Punkt "Belichtungsmessung mit AF-Punkt" verbinden gestolpert - wieder ganz andere Belichtungsergebnisse als Spot-Belichtungsmessung. Es gibt soviel Parameter der Aufnahmemanipulation ... :shock: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
GuidoHS hat geschrieben:
Z.B. mit dem immer wieder angekündigten Tele-Konverter.
Genau das ist (mein) Problem :yessad:
Es wird immer angekündigt, aber nichts kommt. Die K-3 ist schon seit der PK2012 ein Thema, der Tele-Konverter seit Jahren..
Ich bin mit meiner Hardware auch zufrieden aber man sollte angekündigtes auch mal umsetzten. Ich muss mit meinen Foto-Kram kein Geld verdienen, es ist Hobby. Aber Hobby muss auch motivieren und Spass machen, da wäre eine Perspektive schon nicht schlecht.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:28 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
moto-moto hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
Z.B. mit dem immer wieder angekündigten Tele-Konverter.
Genau das ist (mein) Problem :yessad:
Es wird immer angekündigt, aber nichts kommt.


Bzw. es kommt etwas anderes, das aber eigentlich niemand braucht --> die lustigen HD-Limiteds. Nicht, dass eine Verbesserung dieser Linsen grundsätzlich schlecht wäre, nein, aber die Limiteds waren auch so schon gut genug, um Objekt der Begierde zu sein. Damit wird der Pentaxian überrascht, während die Roadmap, deren Zweck ist abgeabeitet zu werden, eben nicht abgearbeitet wird, obwohl sich darauf Objekte befinden, die auf jeden Fall mehr begehrt werden als neue Limiteds --> das 16_85 Zoom und der TK.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:47 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Teevogel hat geschrieben:

Ein Wechsel zu Canon/Nikon kommt nicht in Betracht...ich mag Pentax!


Das ist auch mein 'Problem'. U.a. mag ich auch dieses Forum...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 20:01 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Onliner hat geschrieben:
U.a. mag ich auch dieses Forum...
Ein wichtiges Argument Pro Pentax :ja: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich mag das Forum und meine Limiteds. Zwei Gründe für Pentax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax/Ricoh räumt bei TIPA-Arwards drei mal ab ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Hilfreiche Quellen zur Ricoh GR III / IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Frank Thissen
Antworten: 8
Ricoh-Pentax News
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 2
Ricoh WG-4 (GPS)
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: apollo
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz