Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Pentax ist doooooomed... :mrgreen:

Naja, diese Theta ist zwar nur ein Spielzeug, aber eben was neues und offenbar bisher so noch nicht dagewesen.
Eine K3 (oder wie auch immer die heißt) ist eben nur ein DSLR-Update. Nix für eine Neuheiten-Pressekonferenz.

Warten wir's ab, die IFA geht morgen los, der Adam faselt von 'die nächsten Wochen' und der September ist ja auch noch nicht um.
Und meine K5 wird es ohnehin noch eine ganze Zeit tun - und auch müssen. Ob morgen nun eine K3 vorgestellt wird oder erst nächstes Jahr. Auch ich hätte gerne noch zwei oder drei Dinge geändert, ein oder zwei davon könnte ich mit der K5II schon verbessern. Aber deshalb habe ich immer noch nicht das Verlangen, 'weg zu sein'... :fies:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 14:53 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
bouba hat geschrieben:
Mal ne Frage:
welcher Neuerung genau galt Eure kollektive Erwartung hier?
K-3 wäre nur ein Name, aber was sollte die können, was vorher nicht ging? FF?

Oder Klappdisplay? Oder was sonst?
Oder war die Erwartung nicht zielgerichtet?

Gruß,
bouba
Es geht (mir) nicht um ein spezielles Produkt, klar kann man mit der alten Hardware prima Fotos machen :ja:
Es geht um eine Perspektive, seit der K-5 ist nicht mehr neues gekommen, wann gab es das letzte neue Objektiv? (von 560er mal abgesehen). Und komm mir bitte keiner mit den Updates :D
Ich kann nur für mich sprechen, ich würde gerne wissen wie es weitergeht.
Müsste ich heute entscheiden welchen Weg ich zukünftig gehe... :ka:

Pentax-User sind geduldig, aber nicht unendlich.
Pentax, oder nahestehende (Tanja, Reimund, Wolfgang) gebt doch mal Laut, bitte.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Ich hätte schon gerne ein Update für keine K7...bisher kommt da nur eine K5-II(s) in Frage.
Und das wäre keine schlechte, Wahl...keine Frage. (ich will hier nicht an der K5-II mäkeln!).

Aber ich hätte eben gerne einen größeren Schritt (die K5 habe ich mir auch gespart)...eventuell 24MP, aber auf jeden Fall Fokus Peaking (ist aktuell den kleinen DSLRs vorbehalten...wieso auch immer (andere Software/Chips)).

Das Gehäuse der K7/5/5-II kann gerne bleiben, das mag ich.

Eine K5-II(s) kommt bei mir nicht neu in's Haus...der Mehrpreis gegenüber meiner aktuellen Kombination aus K7 und K-01 (HighISO, besserer AF als K7 und Fokus Peaking) reizt mich hier nicht.

Wifi/GPS in einer künftigen DSLR würde ich auch begrüßen, aber das ist kein Muss.

Gruß,
Chris

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:19 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
nu regt euch mal nicht auf, ihr habt doch gerade erst schöne neue limiteds bekommen. Es muss auch mal wieder Schluss sein mit dem Feuerwerk an Innovationen :klatsch:

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:24 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Wieder kein Kaffeebecherhalter. :cry:

Und die Nasentaschenlampengabel gibts auch nicht. :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Teevogel hat geschrieben:
Ich hätte schon gerne ein Update für keine K7...bisher kommt da nur eine K5-II(s) in Frage.
Und das wäre keine schlechte, Wahl...keine Frage. (ich will hier nicht an der K5-II mäkeln!).

Aber ich hätte eben gerne einen größeren Schritt (die K5 habe ich mir auch gespart)...eventuell 24MP, aber auf jeden Fall Fokus Peaking (ist aktuell den kleinen DSLRs vorbehalten...wieso auch immer (andere Software/Chips)).

Das Gehäuse der K7/5/5-II kann gerne bleiben, das mag ich.

Eine K5-II(s) kommt bei mir nicht neu in's Haus...der Mehrpreis gegenüber meiner aktuellen Kombination aus K7 und K-01 (HighISO, besserer AF als K7 und Fokus Peaking) reizt mich hier nicht.

Wifi/GPS in einer künftigen DSLR würde ich auch begrüßen, aber das ist kein Muss.

Gruß,
Chris

Genau so geht es mir auch. Ich würde gerne mal upgraden, aber würde gerne vorher wissen was noch kommt. Nun ja: Heribert hat vollkommen Recht. Lasst uns Fotos machen und nicht jammern. :D

Danke, dass ihr so schön reingeschrieben habt, was auf der Pressekonferenz gewesen ist. Auf diese Weise kann man schnell in eine Besprechung huschen und verpasst doch nichts. 8-) Verdammte Neugier, sage ich da nur. :D

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:08 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Jamou hat geschrieben:
... Ich würde gerne mal upgraden,


Ganz verstehe ich das hier nicht.
Bei allem Reiz des Neuen - man muss doch eine Vorstellung von der Art der Verbesserung haben.

Ich hatte mir zum Ende meiner Pentax-Zeit noch eine k-20 zusätzlich zur k-5 und zur k-x gekauft, weil ich sie einfach toll fand.

Genauso habe ich mir voriges Jahr zur D7000 noch eine D300 dazu gekauft - letztere vergleiche ich irgendwie mit der k-20d.
Mit einem Unterschied: Der AF der uralten D300 (ich glaube von 2007) ist für mich das präziseste und schnellste, was ich je besessen habe, inkl. der neueren D7000, inkl. aller Pentaxe. Selbst mit den billigsten Nikon-Objektiven habe ich schärfemäßig überhaupt keinen Ausschuss - auch mit AF-C bei schnell bewegten Motiven. Die teuren Linsen sind dazu noch sauschnell. Dabei weiss ich natürlich, dass weder der D300-Sensor, noch der der D7000 abbildungstechnisch an die neueste Pentax-Generation heran kommt. Dennoch habe ich kaum das Gefühl, etwas neueres haben zu wollen.
Ok, mit den richtig guten (und teuren) Standard- und Telezooms kommt da ziemlich viel Gewicht zusammen, das ist in der Tat ein saurer Apfel.

So weit, wie ich die Entwicklung bei Pentax hier im Forum verfolgt habe, hat sich ja AF-mäßig etwas getan seit der k-5, jedoch schien mir das nie ein Quantensprung zu sein.

Ich will nicht gerade behaupten, dass ich alleine wegen einem AF wieder zurück zu Pentax kommen würde, ausschließen würde ich es aber längerfristig auch nicht, da ich Pentax eben seit meiner Kindheit verbunden bin.

Meine Frage oben zielte im Grunde auch den AF ab, und es wundert mich, dass Ihr das nicht stärker thematisiert.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:05
Beiträge: 612
Wohnort: Berlin
Hi,

ich kenne den AF der K5 und K5-II nicht, die K-01 fällt hier ja ein wenig aus dem Rahmen.

Generell bin ich bei allen meinen Pentax Modellen und auch bei einigen Objektiven (DA21, 35 und 40) nicht wirklich zufrieden.
Der Ausschuss nicht nur bei schlechtem Licht ist recht groß, per AF auf unendlich gezommt ist sehr oft unscharf, lieber MF und dann nicht bis zum Anschlag gedreht (gerade gestern Abend mit dem DA35 Macro wieder erlebt).
Das können andere vielleicht besser, aber da ich nie mit Canon oder Nikon fotografiert habe, weiß ich es nicht.

Der Sprung von der K7 zur K5 hat wohl schon einiges gebracht und die K5-II soll ja noch einmal besser sein in Sachen AF.
Könnte also für mich passen, keine Ahnung.

Schön wäre es eben mal eine komplett neue Kamera zu sehen, die nicht nur ein Update oder eine vorsichtige Weiterentwicklung ist...das erwarte/erhoffe ich mir eigentlich.

Wenn ich absehbarer Zeit nichts wirklich Neues kommt, werde ich mir mal irgendwo eine K5-II(s) ausleihen und schauen ob die Verbesserung zu K7 + K-01 so gut ist, dass ich bereit bin dafür 800-1000€ auszugeben.
Für eine komplett neue Kamera würde ich auch mehr ausgeben, denke ich.

Ein Wechsel zu Canon/Nikon kommt nicht in Betracht...ich mag Pentax!

Gruß,
Chris

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Also ich vermisse zur Zeit nur eigene Kreativität beim Fotografieren und Zeit für mein Hobby. Klar der AF-C ist verbesserungswürdig, aber wenn das richtige Objektiv an der K-5 hängt und ich mich nicht zu doof anstelle, dann krieg ich auch mit dem AF-C ein paar Bilder hin. Daher ist der AF für mich kein Riesen-Thema, bei AF-S habe ich gar keine Probleme.
Daher wird die K-5 wohl auch noch ne Weile bleiben dürfen, bisher habe ich das Gefühl das eher ich den guten Bildern im Weg stehe als meine Kamera.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Ricoh Homepage
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Blendenputzer
Antworten: 73
Erfahrungen mit Bestellungen bei Ricoh Imaging France?
Forum: Kaufberatung
Autor: BE999
Antworten: 15
RICOH Herbstimpressionen
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 6
Ricoh KB Spekulation
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00062
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz