Hier können Einsteigerfragen gestellt, Einsteigerbilder eingestellt, Problembilder vorgestellt und diskutiert werden.
Erste Schritte in die Bildbearbeitung können vorgestellt und erfragt werden. Fragen zur Kamerabedienung werden hier beantwortet.
Grundsatz sollte sein, dass wir alle irgendwo immer wieder Einsteiger sind!
Keine erhobenen Zeigefinger. Und wehe, einer verweist auf Handbuch oder Suchfunktion!
Antwort schreiben

Bilder lassen sich nicht öffnen

Do 2. Jun 2016, 06:43

hallo zusammen habe gleich einmal eine frage ?
Ich habe eine Pentax K200 Habe tolle Bilder gemacht auch angeschaut ,auf einmal waren sie nicht mehr zum öffnen im Ordner Ein Fragezeichen ,was habe ich verstellt ????? können die bilder gerettet werden wen ja wie ? Danke:

Re: Bilder lassen sich nicht öffnen

Do 2. Jun 2016, 06:56

Willkommen bei den Pentaxians!
Hast du deine Fotos auf einen PC übertragen, oder kannst du sie auf der Kamera nicht mehr anschauen?

Stefan

Re: Bilder lassen sich nicht öffnen

Do 2. Jun 2016, 07:23

Danke Stefan .für deine Meldung :
Ich kann sie nicht mehr öffnen hab sie aber schon einmal angeschaut ,dann waren sie weg ,leider hab ich sie nicht auf dem PC,da ich unterwegs war

Re: Bilder lassen sich nicht öffnen

Do 2. Jun 2016, 07:29

Was hast du genau gemacht?
Du hattest eine SD-Karte im Schacht der Kamera, hast fotografiert, hast dann die Bilder angeschaut und nun sind sie weg?

Hattest du die Karte zwischendurch rausgenommen und irgendwo anders drin? PC, Laptop ...

Re: Bilder lassen sich nicht öffnen

Do 2. Jun 2016, 08:32

nein hatte sie nicht raus genommen.habe rumgefummelt bei raw - av und der grüne Punkt . da stand kann das Profil nicht aufmachen erster Ordner ging noch zweiter Ordner nicht mehr .am PC runder laden ! keine Bilder zum laden. Hab ich irgend etwas verstellt ?????

Re: Bilder lassen sich nicht öffnen

Do 2. Jun 2016, 09:28

jetzt machte ich eine Aufnahme mit Blitz wolle es anschauen kann Bild nicht anschauen ,kein bild im speicher

Re: Bilder lassen sich nicht öffnen

Do 2. Jun 2016, 09:38

Könnte eine defekte SD-Karte sein oder ein schlechter Kontakt zur Kamera.
Mach mal die Kamera aus, die Karte raus, und putze die Goldkontakte der Karte.

MfG,
Gerd.

Re: Bilder lassen sich nicht öffnen

Do 2. Jun 2016, 13:36

Danke gute Idee mache ich

Re: Bilder lassen sich nicht öffnen

Fr 3. Jun 2016, 10:14

so habe das festgestellt das ,wen ich das Objektiv 50-200 drauf habe kommt :

Kamera kann dieses Bild nicht anzeigen

beim anderen 18-55 II geht es

??????????????????

Re: Bilder lassen sich nicht öffnen

Fr 3. Jun 2016, 10:33

Probier mal die Kontakte des Objektives zu reinigen.
Stefan
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz