Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Primaeisen hat geschrieben:
Ich tendiere dazu, jetzt die klasse K50 zu behalten und das Ersparte in das neue Limited-Zoom zu investieren. Oder übersehe ich jetzt ein Goodie der K3, das den deutlichen Mehrpreis wert ist?


Wenn du all die Zusätzlichen Funktionen, die höhere Auflösung und höhere ISO nicht brauchst, wieso das Geld jetzt ausgeben ?
Hätte ich vor der K-3 schon eine K-50 anstelle der K10D gehabt, hätte ich beistimmt keine K-3 gekauft.
Ich würde auch lieber in gute Linsen investieren, und wenn es dann doch mal juckt kann man die K-3 ja immer noch günstiger kaufen.

Ich hatte in einer Aktion auch schon mal ein K-50 bestellt. Die wurde dann aber nicht geliefert weil das erscheinen der K-50 per Zufall in eine Generelle 10% Aktion auf alle Pentax Produkte viel.
Dann habe ich eben doch noch etwas gewartet, und die K-3 ist dann genau das gewesen wonach ich gesucht habe.
Alleine schon wegen dem Schulterdisplay an das ich mich 6 Jahre lang bei der K10D gewöhnt habe, will ich einfach nicht missen.
Da habe ich mich lange gefragt ob ich deswegen mit der K-50 glücklich werde.
Aber so brauche ich das LCD für 99% der Einstellungen gar nicht an machen.
Aber man gewöhnt sich an fast alles. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 2. Dez 2013, 22:09 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Ich hatte die K5 und danach die K5II. Habe dann gewechselt auf K01 und in Optik investiert. Aber ich brauchte doch einen guten Sucher und einen schnellen Prozessor, daher K50. Die K3 scheint eine Top-Cam zu sein und ihr beschreibt einige Vorteile anschaulich. Vielleicht wechsel ich später mal. Im Moment reicht mir die K50, auf das Schulterdisplay kann ich verzichten (sehe ich alles im Sucher, wie zu analogen Zeiten, LCD nur zum Bild anzeigen) und Macro ist nicht meins. Und ich erwarte, dass das neue Limited-Zoom, wie die anderen Limiteds, verdammt gut sein wird.
Naja, mal sehen, wo der Preis der K3 im Frühjahr steht und ob das neue L.Z. wirklich so gut ist... :ka:

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Wen es interessiert.
In der aktuellen Colorfoto wird die K-3 getestet.
Bemängelt wird das Rauschen bei HighIso und der nicht so schnell erhoffte AF
Aber immerhin besser als die D7100

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Aber immerhin besser als die D7100

Hmm wird ColorFoto nicht mehr so gut geschmiert von Nikon :shock: :D
Die Tests dieser Zeitschrift sind genausogut wie die von Chip ')

Mich würd eher der Test von Dpreview interessieren :ichweisswas: (aber egal das was ich hier gesehen hab an Bildern gefällt mir)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 16:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
ASTS hat geschrieben:

Die Tests dieser Zeitschrift sind genausogut wie die von Chip ')



Alles ist besser als die Tests von Chip :P
Wie wir uns erinnern, daß die K-5 ab Iso 400 total verrauschte Bilder produziert :klatsch:
Aber du hast schon recht :bravo:

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 21:34 
Offline

Registriert: Di 16. Jul 2013, 22:31
Beiträge: 12
Leider fehlt mir im Augenblick das nötige Budget für eine K3. Aber was man so im Netz liest, erzeugt dann doch Begehrlichkeiten.
Die Gerätschaft scheint sogar einem Vollformater von Nikon überlegen zu sein ... siehe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Die Gerätschaft scheint sogar einem Vollformater von Nikon überlegen zu sein

Ja und die D600 ist eine sehr gute Kamera von Nikon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5881
Wohnort: Heinsberg
Ich hole den Thread nochmal hoch. Gestern Abend habe ich alles durchgelesen. Ich bin mit meiner K 5 II sehr zufrieden. Sie macht meistens, was ich will und kann noch viel mehr, als ich kann oder nutze. Meine Objektive passen 1a, kein Fehlfokus. Mit dem neuen TK, dem DFA 100 WR und dem DA*300 habe ich zwei Kombinationen, die bei mir "immerdrauf" sind; dazu kommt dann noch für die Hunde das Sigma 70-200. Die anderen lasse ich mal außen vor. Also, kein Grund, die K 3 zu kaufen.

Heute ging die K 3 in Leipzig in die Post und wird bald bei mir eintreffen :oops:

Warum? Einmal, wie man hier so sagt: Sie sitzt drauf. Zweimal, weil ich ein Seelentrösterchen brauchte, da ich das schöne Bigma nicht mehr nutzen konnte. Dreimal, weil sich ein Interessent dafür fand und ich in Verbindung mit einem Gutschein sozusagen unter 50 Euro für die K 3 bezahlte. Wenn ich also mit dem Gedanken spielte, 1.000 Euro zu zahlen, gab es bei 50 Euro kein Argument mehr dagegen (mein 2. Name ist Milchmädchen). Mir gingen zwar auch das 50-135 bzw. das 60-250 im Kopf herum, aber so richtige Verwendung dafür habe ich nicht, weil die Brennweiten alle abgedeckt sind und ich nicht noch mehr Qualen bei der Wahl haben will.

Ich brauche (noch) keine FluCard. 2 Kartenslots auch nicht, ich bekomme schon eine Speicherkarte nicht annähernd voll und ich fotografiere mittlerweile ausschließlich RAW. Interessant war der neue AF-C, die ersten Ergebnisse scheinen zu belegen, dass die Einstellungsmöglichkeiten mir bei meinen Hundeaufnahmen helfen können. Nun, ich werde es sehen.

Ich habe auch nicht vor, meine Wohnzimmerwand mit 2m x 6m großen Postern zu tapezieren. Aber ich verspreche mir für meine Makroaufnahmen mehr Potential bei Vergrößerungen. Die bisher gezeigten Bilder gehen deutlich in diese Richtung; Alfredo hat hierzu schon geschrieben und entsprechende Erfahrungen. Der TK bringt durch den 1,4 : 1 Abbildungsmaßstab schon mehr, mit der größeren Auflösungsvermögen sollten weitere Steigerungen möglich sein.

Sind eigentlich nicht viele Sachen, aber für mich bringen sie - hoffentlich - etwas. Die anderen Dinge werde ich nach und nach entdecken und probieren, das macht ja auch Spaß. Wenn es keine gute Entscheidung war... och, sie hat ja nur 50 Euro gekostet :mrgreen:

Meine tolle K 5 II halte ich solange vor, bis ich mir absolut sicher bin. Danach darf sie mich mit gutem Gewissen verlassen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5424
Wohnort: Nandlstadt
GuidoHS hat geschrieben:
Meine tolle K 5 II halte ich solange vor, bis ich mir absolut sicher bin. Danach darf sie mich mit gutem Gewissen verlassen.

Dann schreib schon mal die Verkaufsanzeige.... :ja:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
@Guido
So einen Gutschein um die K-3 für 50 Euro zu bekommen kannst du mir auch geben.
Ich könnte noch einen 2. Body gebrauchen. :mrgreen:

Viel Spass mit deiner K-3.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz