Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich warte immer noch auf Bescheid das die Ersatzteile an Lager sind.
Weil sonst liegt die Kamera nur Tageweise da rum bis die Teile eintreffen.
Ich habe mit dem Service abgemacht das die mir eine Mail senden wenn die Ersatzteile da sind, erst dann schicke ich die Kamera ein.
Ich hoffe nur das die mich nicht vergessen. Wenn Ende nächste Woche noch kein Bescheid gekommen ist, frage ich sicherheitshalber mal nach. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich hatte von der Firma JÄGER AG die unter anderen Herstellern auch den Service für Pentax erledigen in KW 5 Bescheid bekommen, das die Teile in KW 6 eintreffen sollten.
Da ich aber mit der K-3 noch einiges vor hatte weil ich unterwegs war, habe ich das Einsenden der K-3 auf letzten Montag hinaus gezögert.
Heute ich meine K-3 schon wieder mit der Post angekommen. :hurra:
Wie mir schon geschrieben wurde, ist es gar kein Problem das LCD zu ersetzten, und das natürlich auf Garantie.
So wurde das dann auch zu meiner Zufriedenheit erledigt. Es sind auch weder an Schrauben noch sonst irgendwo Spuren von der Reparatur zu sehen
Nun ist das LCD auch wieder einfacher von "Nasenabdrücken" zu reinigen, beschlägt beim anhauchen auch nicht mehr so schnell, und spiegelt weniger.
Eben so wie es sein soll. :)

Ich habe auch auf meine Bitte noch ein Deutsches Handbuch der K-3 erhalten, weil ich in meiner Schachtel 2 mal Französisch und 1 mal Italienisch, dafür keines in Deutsch erhalten hatte. :thumbup:

Ich bin also mit dem Kontakt und Abwicklung der Firma JÄGER AG sehr zufrieden. Da hat scheinbar Pentax den richtigen Service-Partner ausgesucht.
Weil Pentax Schweiz gibt es ja leider nicht mehr.

Einzig meine Einstellungen wurden zurückgesetzt, die User Einstellungen waren aber noch vorhanden.
Das war aber schnell wieder eingerichtet.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 12:02 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
So ähnlich wie bei Dir, Swiss-MAD, sieht das Display meine K3 jetzt auch aus. Schön zu lesen, dass dies reparabel ist. Werde die Tage zu März bei mir in HH gehen und es austauschen lassen. Aber erst, wenn meine neue K01 angekommen ist...

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
@Primaeisen

Interessant das ich demnach doch nicht der einzige mit diesem Problem bin (war).
Womöglich hatten sie eine Deckglas Charge die fehlerhaft beschichtet wurde.
Wäre mal interessant ob deine K-3 zeitnah zu meiner Produziert wurde.
Was hat deine dann für eine Serien Nr. ?
Meine hat: 4829457

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Swiss-MAD hat geschrieben:
Ich hatte von der Firma JÄGER AG die unter anderen Herstellern auch den Service für Pentax erledigen ...

Ich bin also mit dem Kontakt und Abwicklung der Firma JÄGER AG sehr zufrieden. Da hat scheinbar Pentax den richtigen Service-Partner ausgesucht.
Weil Pentax Schweiz gibt es ja leider nicht mehr.
....



Der Jäger ist Top und schnell, das macht immer Freude + man kann auch direkt zu Ihm vor Ort. Toller Typ mit viel Wissen.
Mein 100er Macro WR ist auch grad beim Ihm :thumbup:
Grüess Marc

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
@pasco99

Mir scheint das ist ein kleiner laden. Ich hatte offensichtlich immer direkt mit dem Chef Mail Kontakt. ;)

Aber ihre Homepage könnte dringend eine Modernisierung gebrauchen.
Als ich das erste mal die Homepage gesehen habe, war ich mir nicht mehr sicher ob ich mein K-3 da zu Service hin schicken soll. :D

Was ist den mit deinem 100er Macro los ?

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
@Primaeisen (danke für die PN)
Da liegen ja über 20'000 Geräte dazwischen. Das wird dann wohl nicht eine bestimmte Produktionszeit dieses Problem haben. Sonst hätte Pentax einiges zu reparieren. Und bei so einer Stückzahl hätte man wohl noch mehr von dem Problem gelesen.
Mir scheint also das es einfach zwischendurch mal ein Glas gibt das nicht ordentlich beschichtet wurde.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ich hatte das Problem an 2 K-3en, fand es ziemlich ärgerlich, :motz:
allerdings finde ich es jetzt nicht so schlimm das ich sie deswegen einschicken und öffnen lassen möchte.
Das ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand... und wer weiß was dabei eventuell schief geht! :ka:
Bin auserdem froh endlich eine gefunden zu haben die ansonsten keine weiteren Mängel hat! :hurra:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Feb 2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
@norbi

Ok, dann scheint das Problem doch nicht so selten zu sein wie ich dachte.

Was hattest du den sonst noch für Mängel ?
Wie viele K-3 hattest du den, und hat deine jetzige auch den Beschichtungsfehler ?
Ich kann mich sonst über nichts beschweren.

Und wenn die Reparatur ordentlich gemacht wird, sehe ich darin auch kein Problem.
Erst hatte ich auch keine Lust, die K-3 deswegen zum Service zu senden.
Die Portokosten waren ja nicht so hoch, und ich dachte mir das sich in dieser Preisklasse ein Anrecht auf was ordentliches habe.

Meine alte K10D hatte ja schliesslich über 6 Jahre nie was gehabt, und verrichtet ihren Dienst immer noch wie am ersten Tag.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
@Swiss-MAD

Die erste war eine gebrauchte und hat jeweils eine Blende/ ISO/ Zeitstufe schlechter belichtet als die K-01. Wobei ich da nicht sagen kann, was der Vorgänger damit gemacht hat.
Die zweite hatte den hier auch schon erwähnten Rotstich, der ging auch nich mittels manuellem Weisabgleich weg.
Die dritte hatte Schärfeprobleme egal welches Objektiv, rund 90 % der Bilder waren unscharf. Habe alle möglichen Fehler durchgespielt und versucht sie auszuschließen, selbst auf dem Stativ und Manuell Fokusiert waren 8-9 von 10 unscharf. Nichts hat geholfen und ich weis bis heute nicht warum.
Ja und nun ist die 4. hier und die darf bleiben!
Bei den ersten beiden, hab ich nicht wirklich darauf geachtet ob das Displayglas anfängt anzulaufen/ matt zu werden. Sie waren einfach nicht lang genug bei mir.
Bei der 3. fing es links an bis nachher circa 1/2 betroffen waren.
Bei der Jetzigen hab ich versucht den Schweiß, Fettfleck immer gleich wegzuwischen war aber vergebene Müh... :yessad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz