Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste

Wann kaufst Du die Pentax K-1?
Ich habe bereits vorbestellt 16%  16%  [ 67 ]
Ich kaufe spätestens kurz nach dem Verkaufsstart (April) 3%  3%  [ 13 ]
Ich kaufe einige Monate nach dem Verkaufsstart (noch 2016) 9%  9%  [ 37 ]
Ich beabsichtige irgendwann später zu kaufen (ab 2017) 21%  21%  [ 87 ]
Ich habe mich noch nicht entschieden, ob die K-1 ins Haus kommt. 20%  20%  [ 83 ]
Keine K-1 für mich. Schuster bleib bei Deiner APS-C. 31%  31%  [ 129 ]
Abstimmungen insgesamt : 416
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 09:19 
ich wundere mich ehr über das gute Drittel die so entschieden "neien" sagen... Oke, ich z.B. habe nicht abgestimmt - müsste dann zu den Unentschlossenen. Für mich wäre die Entscheidung spätestens bei 'ner Ersatzbeschaffung fällig - aber wat weiss ich wat mir in der Zwischenzeit durch's Hirn schiesst? Jedenfalls brauche ich für meine Unentschlossenheit keine "guten Gründe" :mrgreen:

Was mich aber wirklich neugierig macht, ist ob unser Forensponsor z.B. einen Einblick hat ob die Vorbestellungen, Interessensbekundungen so ungefähr dem entsprechen was Ricoh sich erhofft hat. Also, ob der Start dann auch "im Plan" verlaufen wird.

Wenn ich mir so previews, Meinungen anschaue so scheinen mir die negativen Statements wenn vorhanden an den Haaren herbei gezogen - staune da eher über die überschwängliche Begeisterung. Bin echt gespannt... wenn auch offensichtlich nicht Zielgruppe :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 09:34 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
BUDDI hat geschrieben:
ich wundere mich ehr über das gute Drittel die so entschieden "neien" sagen... Oke,
...

Ich gebe es zu das ich mich 116x angemeldet und geklickt habe. Aber wer die anderen zwei sind weiß ich jetzt nicht .... :d&w:

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
chriskan hat geschrieben:
Ich gebe es zu das ich mich 116x angemeldet und geklickt habe. Aber wer die anderen zwei sind weiß ich jetzt nicht .... :d&w:
:mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 09:47 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
BUDDI hat geschrieben:
ich wundere mich ehr über das gute Drittel die so entschieden "neien" sagen... :d&w:


Mich wundert das nicht:
Erstens ist bei vielen die Fotografie nur ein Hobby,
zweitens sind die K5/K3/K-S2 auch sehr gute Kameras,
drittens muss mann die Fähigkeiten der APS-C Kameras erstmal voll nutzen,
viertens ist da ja auch noch ein nicht unerheblicher Preisunterschied zwischen APS-C und Kleinbild :fies:, und
fünftens sind nicht alle Objektive für die K1 geeignet.

Ich bin mit meiner K3 sehr zufrieden!
Gruß Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:03 
Igor1969 hat geschrieben:
.....
Ich bin mit meiner K3 sehr zufrieden!


Bin ich auch, und so lange die tut werde ich mangels Goldesel sicher damit weiter üben.... aber deswegen schließe ich nicht kategorisch aus mal zu wechseln. Da staune ich, dass es doch so viele tun. Gut, ich staune auch über den Hype dass so viele schon bestellt haben... was für viele für's Hobby an Geld locker gemacht wird.

Wie schrieb neulich mal wer zu meinen Portrait-Umtrieben? "Die Zeit für ein Lichtsetup würde die Freizeit für's Fotografieren schon aufbrauchen"... also, so sinngemäß.... Da dachte ich mir auch, wenn ich derart wenig Zeit dafür hätte - wäre mir das zu teuer...

Auch wenn das relativ ist - ich gebe Geld dann auch wieder für's drum herum aus. Was mich allerdings auch einbremst ist die Tatsache APS-C Objektive zu haben bis auf ein paar Ausnahmen. Dennoch, wenn auch sicher nicht kurzfristig - sollte meine K3 über den Jordan gehen wäre ich nicht auf APS-C fixiert. Hoffe mal, dass geschieht nicht (so bald).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Hier noch ein NEIN klicker - weil ich nicht weiß was ich damit soll....ok, könnte die jetzt Kochen, Waschen und Bügeln ( :devil: ), ja dann wäre es eine Überlegung wert.

Klar alles nette Dinge, aber preislich rechtfertigt dies nicht meine Knipserei aus Spaß - dafür reicht mir meine olle K30....

Kurz gesagt, einfach keine Kohle für und für Kleinbild hab ich doch meine analogen Kameras :lol:

Aber ich gönne sie jedem und freue mich für denjenigen, ist sicher eine tolle Kamera.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Laut Pentax wird der erste Schwung Mitte April kommen,ob nur Popelweise oder die erste Bestellmenge komplett,ist nicht gesagt worden.
Zumindest habe ich den Eindruck das das erste Kontingent seit letzter Woche verkauft und vorbestellt ist.
Die Stückzahl für Deutschland,welche bis 31.März 2017 abverkauft werden muss/soll,dürfte locker drin sein.
Sofern das Interesse nicht mit dem ersten Stepp abgefertigt wurde.
Was ich auch so gar nicht glaube.
:2thumbs:


Zuletzt geändert von zackspeed am Mo 4. Apr 2016, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16591
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich bin dann der 2. :mrgreen:
Es hat einen einfachen Grund: 2014 habe ich beschlossen in die Digitalfotografie einzusteigen.
Nach reiflicher Überlegung hab ich mich damals gegen KB entschieden.
Hätte ich vor 2 Jahren KB gewollt wäre ich nicht hier gelandet :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
zackspeed hat geschrieben:
Laut Pentax wird der erste Schwung Mitte April kommen,ob nur Popelweise oder die erste Bestellmenge komplett,ist nicht gesagt worden.
Zumindest habe ich den Eindruck das das erste Kontinent seit letzter Woche verkauft und vorbestellt ist.
Die Stückzahl für Deutschland,welche bis 31.März 2017 abverkauft werden muss/soll,dürfte locker drin sein.
Sofern das Interesse nicht mit dem ersten Stepp abgefertigt wurde.
Was ich auch so gar nicht glaube.
:2thumbs:

Gute Nachricht. Nachdem der letzte Punkt für 22.4. angekündigt ist, hätte ich mit Lieferung Ende April gerechnet. Aber je früher, um so besser. :bravo:

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8241
Das hört sich doch gut an, Andy! :)

Zum Thema KB vs. APS-C (Ich bin eher überrascht, dass so viele sich für KB entscheiden, nicht umgekehrt). Nachdem ich jahrelang gelesen habe, dass das keiner braucht und von Pentax schon gar nicht ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 302 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Objektive von Pentax oder für Pentax in Hamburg kaufen!
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 8
DRO? Gibt es bei Pentax eine automatische Kontrastanpassung?
Forum: DSLR
Autor: rotrudi
Antworten: 13
Ich wollte Turnschuhe kaufen gehen...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 5
Objektive bei Amazon kaufen und zurücksenden
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz