Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Notruf" aus der Türkei
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 09:04 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2012, 20:25
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit auf einer neunmonatigen Seidenstrassen-Tour und zur Zeit in der Türkei in der Gegend westlich von Marmaris. In den nächsten Tagen wird es weiter in Richtung Osten gehen ( Antalya, Konya, Göreme, Van See, Dogubayazit ), um dann Ende des Monats in den Iran auszureisen.

Nun zu unserem Problem: unser Immerdrauf-Objektiv 18-135 stellt nicht mehr scharf. Weder manuell noch Autofokus. Es ist nicht die Kamera. Kennt jemand einen Pentax-Händler in der Türkei, der in etwa auf der geplanten Route liegt?

Vielleicht kann ein türkisch-sprechender Leser unser Problem hier schildern, wir können leider kein Türkisch: http://www.pentaxturkiye.com/forum/

Von Deutschland es neu zu versenden scheint komplizierter aufgrund von Zollformalitäten und wir haben hier auch keine feste Adresse.

Es wäre eine kleine Katastrophe, wenn wir kein Ersatz bekommen können.

Vielen Dank im Voraus,
Thomas

P.S.: hier unsere Seite www.abenteuer-seidenstrasse.eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Notruf" aus der Türkei
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 09:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo,
ich drück Euch fest die Daumen! :yessad:
Richtig helfen kann ich nicht, aber versucht doch mal da anzurufen, evtl. spricht ja jemand englisch oder sogar deutsch?

http://www.pentax.com.tr/tr/contact.html

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Notruf" aus der Türkei
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 353
Hallo,
direkt helfen kann ich an der Stelle auch nicht.
Wenn es jedoch nicht gelingt eine Reparatur / Ersatz zu bekommen habe ich Freunde in Teheran. Die könnte ich bitten, nach einer Adresse zu forschen.

Gruß Jörg

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Notruf" aus der Türkei
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:07 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2012, 20:25
Beiträge: 4
Hallo Jörg,

das ist ein Angebot. Wenn alle anderen Wege nicht funktionieren, komme ich darauf gerne auf die Hilfe Deiner Freunde zurück.

Pentax hat mir eine Liste von Repräsentanten in der Türkei (nur Istanbul) und Iran (nur Teheran) gesendet. Allerdings kein Wort zur Garantie-Abwicklung. Kein toller Service. Das Objektiv ist gerade mal 4 Wochen alt.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Notruf" aus der Türkei
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Thomas

Schon mal alle Bajonett-Kontakte (Kamera und Objektiv) gründlich gereinigt?

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Notruf" aus der Türkei
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 18:19 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2012, 20:25
Beiträge: 4
@Marcel: alles blitzblank. Kein Wunder, da nur 4 Wochen alt und ich habe in der Zeit das Objektiv an der Kamera nicht gewechselt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Notruf" aus der Türkei
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Das ist bitter. Ich drücke die Daumen für Ersatz. Habt ihr denn noch Sinne gute Kompakte dabei?
Mir ist beim DA18-135 auch schon mal der DC kaputt gegangen.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Notruf" aus der Türkei
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 21:50 
Offline

Registriert: Mo 3. Dez 2012, 20:25
Beiträge: 4
Ja, wir können schon noch Photos machen. Aber ich würde gerne die 18-135er ersetzen.

Gruß
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein "Berliner" mehr in dieser Runde
Forum: Hallo Forum
Autor: Lombardi
Antworten: 17
Bei diesem "Rot" ....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Der Freischütz in der "Arena di Brema"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Fotos aus Paris mit "10€ Foto-Film" Kamera entdeckt
Forum: Offene Galerie
Autor: Malte
Antworten: 9
"Und wie du wieder aussiehst!"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: nespink
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz