Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ich frage mich wirklich was diese unnütz negativen Aussagen für eine Bedeutung haben sollen :shock: :klatsch:

Über Jahre hinweg wurde Pentax in fast sämtlichen Zeitschriften, die das Photogenre bedienen, mit keinem Wort erwähnt, tot geschwiegen- j e t z t maßt sich Chip-Foto-Video eine Lobeshymne auf ein Pentaxgerät, sogar auf eine Kamera, loszulassen und dann haben einige hier nix besseres zu tun als diesen Bericht als ad absurdum abzutun, ja geht's noch :klatsch:
Wisst ihr wie viele Chip- Leser es außer euch noch gibt- schon mal drüber nachgedacht, dass sich der ein oder andere neugierige Leser Gedanken über den noch nie gehörten Namen PENTAX macht und zu recherchieren beginnt, evtl. sogar ein Pentaxgerät zu kaufen beabsichtigt oder gar kauft 8-)
Man man, wenn ich solchen S...... lese krieg ich Zuständ... :devil:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
ich lese seit Jahren die d-pixx alle 2 Monate regelmäßig.[habe seit Jahren ein Abo]
dort wird seit Jahren Pentax mit den anderen gleichgestellt in Vorstellungen und Tests. was Kamera + Optiken betrifft.
sol heißen, es gibt noch andere sehr gute Fachzeitschriften, über die man sich wer will über Pentax informieren kann.

hat also mit negativ Denken und handeln nix im geringstgen zu tun und brauchst dich also über unseren S......... [wie Du es so nennst] eigentlich nicht aufzuregen 8-)
meine Aussage über die Chip Foto Video ist einfach nur Fakt und eine Tatsache
schlicht und ergreifend. !
P.S. habe die Radaktion von Chip Foto Video wegen den fehlenden Objektivtests über Pentax vor Monaten per mail angeschieben.
bis dato nix an Antwort. :yessad:
so kann man auch mit seinen Lesern umgehen :bravo:

dies kenne ich von anderen Fachzeitschriften anders :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Oliver.D hat geschrieben:
hat also mit negativ Denken und handeln nix im geringstgen zu tun und brauchst dich also über unseren S......... [wie Du es so nennst] eigentlich nicht aufzuregen
...... bist du im irrigen Glauben das ich seit Jahrzehnten nichts lese :klatsch:
Hier geht es einfach nur um die Tatsache, dass man nicht besseres zu tun hat als die *Chip* als eine völlig nutzlose/inkompetente Zeitung hinzustellen :devil:
Habs deutlich genug erwähnt dass es noch ne Userschaft außerhalb eines PENTAX- Forums gibt- also bitte mal die Fakten in diese Richtung lenken........
Was DU von dieser Zeitung hältst interessiert da draußen doch niemanden- wir haben aber hier auch unangemeldete Mitleser, schon mal da drüber nachgedacht........

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
es ist aber nun mal Fakt und Tatsache, das seit längerer Zeit keine Optiken mehr an Pentax gestestet wird.
oder kannste mir etwas anderes aufzeigen :?:

Dazu wie vorher von mir erwähnt :keine Antworten diesbezüglich von der Radaktion Leserbriefe / Fragen
auf meine Frage erhalten.
das es anders geht, weiß ich von anderen Fachzeitschriften 8-)
und diese Erfahrung habe ich nun mal gemacht / erlebt = schlicht und ergreifend :!:

P.S. mit dem Bergiff Werbeprospekte meinte ich nicht ,das diese Zeitschrift nutzlos/inkompetent ist
aber doch schon komisch ,wenn ein Modell getestet oder hoch gelobt wird ,
-> dann auf der nächsten oder gar der selben Doppelseite
-> Werbung von genau dem selben Modell gedruckt ist. :?:
dies gilt übrigens für fast alle :!:

soll sich jeder selber seine Meinung von den ganzen Fachzeitschriften bilden.
ich habe meine zumindest.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 06:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Klassisches Sponsoring bei Ricoh wahrscheinlich. Gehört dazu.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 07:38 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:39
Beiträge: 17
Klassisches Sponsoring bei Ricoh wahrscheinlich. Gehört dazu.
Leider ist es so,daß es die Pentax noch relativ selten gibt!Und da mußte halt Ricoh jemand finden,der ein Artikel Veröffentlicht.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf,ZEIGT mir mal einen Deutschsprachigen Test im WWW-Zeigt mir mal eine Bewertung bei Amazon und so weiter usw.
Es gibt nicht viele Leute die hingehen,und sich ungesehen für 1400 Euros ein Fotoapparat mit Objektiv Kaufen.Die meisten warten erstmal auf Testberichte,usw
Was glaubt Ihr wie die Pentax Madig gemacht worden ist,in einem anderen Fotoforum!usw usw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Oliver.D hat geschrieben:
ich lese seit Jahren die d-pixx alle 2 Monate regelmäßig.[habe seit Jahren ein Abo]
dort wird seit Jahren Pentax mit den anderen gleichgestellt in Vorstellungen und Tests. was Kamera + Optiken betrifft.
sol heißen, es gibt noch andere sehr gute Fachzeitschriften, über die man sich wer will über Pentax informieren kann.



... und dort ist die K3II Headliner und kommt sehr gut an ! :2thumbs:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 09:08 
Offline

Registriert: Do 28. Mai 2015, 15:39
Beiträge: 17
ich lese seit Jahren die d-pixx alle 2 Monate regelmäßig
ich habe seid den 70er Jahre Testzeitschriften gelesen.Und meißtens war es so,Zeitschrift X schreibt so,Zeitschrift Y schreibt so.
Aber darum geht es ja gar nicht.Pentax ging es darum,Verbraucher in schwierigen Zeiten(für Hersteller) auf die K3 2 Aufmerksam zu machen.Ich mache mal ein Beispiel auf-
Eine Olympus mit extrem Be...Menü,Handlichkeit oder was auch immer,Verkauft sich leichter als eine Pentax!Meiner Meinung nach!Du kannst auch Pana+Sony nehmen.
Und ich Verstehe nicht warum,so eine Welle darum gemacht wird.Völlig Sinnlos,besser wäre es wenn mal einer Schreiben würde,in welchen Situationen man kein Statv für Pixel Shifting braucht.Eine ähnliche Klingende Frage habe ich schon mal gestellt.Aber ist auch egal,ich habe sie und bin damit Zufrieden!Und mache Fotos,auch ohne Stativ,nur das Motiv darf nicht so weit weg sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
franzi9 hat geschrieben:
ich lese seit Jahren die d-pixx alle 2 Monate regelmäßig
ich habe seid den 70er Jahre Testzeitschriften gelesen.Und meißtens war es so,Zeitschrift X schreibt so,Zeitschrift Y schreibt so.

Und ich Verstehe nicht warum,so eine Welle darum gemacht wird.Völlig Sinnlos,besser wäre es wenn mal einer Schreiben würde,in welchen Situationen man kein Statv für Pixel Shifting braucht.Eine ähnliche Klingende Frage habe ich schon mal gestellt.Aber ist auch egal,ich habe sie und bin damit Zufrieden!Und mache Fotos,auch ohne Stativ,nur das Motiv darf nicht so weit weg sein.



stimmt,
da haste Recht ohne ohne wenn und aber :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Womit hat er recht? Es ist so schwer Aussage und Zitat zu trennen, wenn jemand konsequent das Zitieren verweigert...

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Kamera nach K-5: hat alles Neuere bloß mehr Megapixel?
Forum: Kaufberatung
Autor: Criducoeur
Antworten: 30
Bilderserie "Neon Talents"
Forum: Menschen
Autor: Taitan
Antworten: 9
Hier kommt der "Schlechte Bieni-Bilder"-Thread
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Metz 45CT4 an DSLR?
Forum: Zubehör
Autor: Portaner
Antworten: 9
"...my little red corvette......"
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz