Do 30. Mai 2024, 19:21
SteffenD hat geschrieben:Eine sehr schöne Fortsetzung

Vielen Dank. Dann wage ich mich noch einmal an eine Fortsetzung von der Fortsetzung, und schließe damit aber auch mit Fotos aus Südengland mit der 645 ab. Ich hoffe, ich wiederhole jetzt kein Foto, was ich schon zuvor eingestellt habe.
Aufgrund der vielen wohlwollenden Kommentare hier traue ich mich mal für den Relaunch meines Blogs zu werben, da habe ich einen Beitrag
verfasst, wo ich neben Fotos aus der 645 noch Ergebnisse von drei anderen analoge Kameras (natürlich alle Pentax) und verschiedenen Filmen zeige. Ich würde mich sehr über Euren Besuch freuen. Ein Forenmitglied hat den Blog schon gefunden und den ersten (und bisher einzigen "externen") Kommentar dort hinterlassen.
Noch ein Nachzügler Foto der ersten Woche, meine Tochter und mein ältester Sohn auf der Klippe mit Blick auf Branscombe Beach.

#16
Die nächsten beiden Fotos zeigen die Mermaid Street in Rye.

#17

#18
Eingang zur Fußgängerzone von Folkstone. In Folkstone ist startet oder endet je nach Sicht der Eurotunnel (LeShuttle), den wir für die Reise nach England gewählt hatten. Ich dachte, Folkstone wäre dann einfach nur so eine unscheinbare Industriestadt, das ist die Hafenstadt am ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil, die Stadt am Meer hat uns außerordentlich gut gefallen mit ihrer Innenstadt, dem Hafen und Umland an den Klippen.

#19
In der Nähe von Folkstone liegt das kleine Dorf St Mary's Bay, und dort direkt am Meer unser kleines Cottage "Greycot", welches wir für die zweite Woche angemietet hatten. Das Häuschen hat für mich jedes positive Klischee eines englischen Häuschens erfüllt.

#20

#21
Ein Sound-Mirror in der Nähe von Folkstone aus den 20er Jahren, der Teil einer akkustischen Warnanlage an der Küste Englands war.

#22
Walmer Castle an der Ostküste.

#23
"The Chair". Nein, kein Kunstwerk (oder irgendwie doch?), sondern einfach Stuhl und Badewanne in unserem Cottage.

#24
Zum Abschluss noch ein Foto von der Küste direkt vor unserem Ferienhaus in St Mary's Bay.

#175