Die analoge 645 hat es mir dieses Jahr angetan und durfte mich Ostern bei einer zweiwöchigen Familienreise durch Südengland begleiten. Die Bedienung und Haptik der Kamera macht mir unheimlich Spaß, besonders das Einlegen eines neuen Rollfilms ist ein Erlebnis. Ich hatte im Vergleich letzte Woche ein 645N im Zugriff, die fühlte sich tatsächlich zu "modern" an
Ich habe immerhin fünf Rollen Kodak Gold 200 belichtet, also insgesamt 75 Fotos. Und alle gefallen mir so gut, dass ich keines aussortieren möchte. Aber keine Sorge, ich zeige jetzt nur eine kleine Auswahl von 8 Aufnahmen. Die Filme entwickeln lassen habe ich in Köln beim Cameradealer, dann aber zu Hause selber digitalisiert.
Die ersten vier Aufnahmen sind aus Dartmoor, dem Schauplatz des Sherlock Holmes Abenteuer "Der Hunde von Baskerville". Alleine hier könnte man Tage mit Wandern und Fotografieren verbringen.

Der kleinen Küstenort Lyme_Regis liegt an der Grenze zwischen Dorset und Devon und ist Teil der "Jurrasic Coast".

Die Kreideküste zieht sich kilometerweit nach Westen bis zum Tourismus Hotspot "Durdle Door" (und weiter) im Lulworth Estate.