Mi 3. Jul 2024, 17:56
Mi 3. Jul 2024, 17:59
blaubaersurfen hat geschrieben:Weitere Meinungen? Immer her damit
blaubaersurfen hat geschrieben:Ansonsten sehe ich es wie Karussell. Der FC bringt was würde ich sagen. Ganz wichtig ist Entwicklung und Digitalisierung dabei zu erwähnen.
blaubaersurfen hat geschrieben:das ist hier sehr gut gelebter Konsens und ist meiner Meinung nach ein Alleinstellungsmerkmal dieses Forums und trägt wesentlich dazu bei das es hier gesittet zugeht.
Mi 3. Jul 2024, 18:01
Intru hat geschrieben:ich habe da nicht so viel Ahnung von der Materie also verzeiht mir meine eventuell blöde Frage:
gibt es denn große Unterschiede, ob das analoge Bild mit einer Kamera vom Hersteller xyz gemacht wurde oder von Pentax?
Also wenn man den identischen Film in 10 verschiedene Kameras einlegt und alle 10 verschiedene Kameras 100% identisch einstellt...
hat man am Ende 10 Fotos vor sich liegen.
Kann man anhand den Bildern dann erkennen und auch zuordnen, ob das Bild mit einer Pentax gemacht wurde oder mir Hersteller xyz?
Mi 3. Jul 2024, 18:13
Mi 3. Jul 2024, 18:54
Mi 3. Jul 2024, 19:16
Frank aus Holstein hat geschrieben:
...
SW-Film, Push/Pull-Belichtung, Entwickler ABC in Konzentration 1+X, Entwicklungsdauer Y-Miunten in Rotation oder Kippentwicklung und Push/Pull Entwicklung, Scann mit Scanner und Scann-SW, Nachbearbeitung im Progamm DEF und dann folgende Parameter eingestellt. Der Kommentar kann lang werden und nicht alle werden verstehen, was sich dahinter verbirgt, aber dann kann man lernen.
Mi 3. Jul 2024, 19:17
Mi 3. Jul 2024, 19:25
blaubaersurfen hat geschrieben:[
Weitere Meinungen? Immer her damit.
Mi 3. Jul 2024, 19:38
ElCapitan hat geschrieben:blaubaersurfen hat geschrieben:[
Weitere Meinungen? Immer her damit.
Wo bleiben die 645er und 67er Leute?
Im Bereich Analog lassen einige die noch mitlaufen.
".
Mi 3. Jul 2024, 19:44
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz