An dem Tag wollte ich eigentlich an einem Fotowalk teilnehmen. Bin daher schon deutlich früher ab nach HH, um etwas vorzutesten was das Gelände angeht. Bin dann alleine über die Anlgen des Opberhafens geschlendert, wo Sonntags früh natürlich nix los war. Die Gegend kannte ich bisher immer nur aus dem Zug, da hier direkt hinter dem Hbf die Hauptstrecke nach Süden verläuft, und die sah recht spannend aus. Ich wurde nicht enttäuscht, denn so wie es aussieht entwickelt es sich dort zu einem neuen Szenegelände, denn die alten abgewrackten Hafenanlagen werden renoviert und es gibt dort div Clubs und Kleingewerbe. Schanze II vielleicht? Die Schanze ist ja mittlerweile eher Juppigelände als altenative Szene, zumindest teilweise. Hier im Oberhafen kann aber nicht gewohnt werden, wie in der Schanze, sondern nur PAAAAARTY und arbeiten.
Mit dabei hatte ich die Pentax 17 (separater Thread) und meine P30t mit dem Fomapan 200. Als Objektiv kam mein Takumar 24mm 3.5 zum Einsatz. Da die P30t nur DX-Codierung kann ihne jegliche Einstellung der ISO oder Belichtungskorrektur, beließ ich es dabei und bin mit dem Standardwert der P30t ISO 100 los. Passt dennoch recht gut finde ich.
Anbei ein paar Eindrücke vom Gelände mit anschließendem Besuch des Spiegelhauses und danach weiter durch die Stadt zurück zum Hbf, denn den eigentlich organisierten Fotowalk ließ ich ausfallen.

#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8

#9

#10

#11

#12
_________________
-------------------------
Gruß, Olav