Hier gehören alle Bilder rein! Technik bei "Analogen Kameras".
Antwort schreiben

Erfahrung mit Dienstleistern

Sa 10. Mai 2025, 07:28

Mit dem letzten Film bei Khrome ist einiges schiefgegangen. Ein Bild (Datei) hatte 2 Flecken die ich zuerst übersehen hatte, ein Bild einen weißen Fussel und verschiedene Bilder 2 parallele Kratzer.
Fussel sollte nicht sein - Schwamm drüber. Die zwei Flecken sind ärgerlich und sollten definitiv nicht sein. Die Kratzer muss ich mal beim nächsten Film beobachten, da die nicht durchgängig sind liegt es wohl eher nicht an der Kamera.
War der zweite Film bei Khrome und kann ein Ausrutscher sein. Mit dem ersten war ich zufrieden.

Das war jedoch die Gelegenheit mich nach Alternativen umzusehen. Dabei bin ich auf Spieker Film Lap gestoßen. Die Sammeln Aufträge online ein und haben auch eine Drop-in Box in HH jedoch keine Möglichkeit zur persönlichen Abgabe/Abholung. Die Filme werden, wenn beauftragt gesammelt und später zusammen per Post versendet oder einzeln versendet. Die Scann werden über download zur Verfügung gestellt.

Jan Kopp ist bestimmt gut aber mir zu teuer und bei Kamera Express habe ich nichts über die Scanstufen und deren Preise gefunden.

Ich würde gerne etwas über Eure Erfahrungen mit Laboren und Scan erfahren.
Zuletzt geändert von zabaione am Sa 10. Mai 2025, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schreibfehler im Titel und Anfang des Beitrags korrigiert

Re: Erfahrung mit Dienstleistern

Sa 10. Mai 2025, 09:36

Foto Brell in Bonn ist gut und günstig, myfilmlab teuer, dafür aber high-end.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz