Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 07:29
Beiträge: 1553
Wohnort: Karben
Analog ist alles etwas langsamer, daher gibt es von mir aktuell nicht so oft Bilder. Dennoch habe ich fast immer meine Pentax die letzten Wochen bei mir gehabt. Hier eine Auswahl von meinen letzten beiden Filmen. Zum Einsatz kam oft das 100-er Makro, bzw. das A 50-er 1.7. Manche Bilder habe ich beschnitten, ansonsten weitgehend out of the Labor. Freue mich natürlich über jegliches Feedback.
Über das Katzenbild habe ich mich besonders gefreut, da sie (oder er) sehr scheu ist und bewegte Motive manuell erfolgreich zu treffen nicht ganz so leicht ist. Beim Spiegelschlag der Super A hatte sie sich mächtig erschrocken. Ansonsten habe ich versucht die Coronazeit dokumentarisch festzuhalten und natürlich bewundere ich immer wieder, wenn der Frühling kommt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:59
Beiträge: 476
Wohnort: Hannover
Hallo Medve,

die Bilder gefallen mir sehr gut.
Besonders das 50 1.7 begeistert immer wieder, wie ich finde.

Hast du die Negative abfotografiert?

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 07:29
Beiträge: 1553
Wohnort: Karben
shearer hat geschrieben:
Hallo Medve,

die Bilder gefallen mir sehr gut.
Besonders das 50 1.7 begeistert immer wieder, wie ich finde.

Hast du die Negative abfotografiert?


Danke Dir, die Scans hat Meinfilmlab gemacht. Ich lasse dort in XL Auflösung (3600x5400 Pixel) scannen, ist zwar nicht billig, aber die machen das wirklich gut. Selten das es mal ein Staubteil auf einem Scan zu finden ist, gab es diesmal nur bei einem Bild von 72. Für das selbst Digitalisieren bin ich bisher noch nicht so gut ausgerüstet.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 15:52 
Offline

Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:13
Beiträge: 16
Das gefällt mir Medve, vor allem Bild 4, 6 und 7. Treibst Du Dich auch im aphognext rum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 07:29
Beiträge: 1553
Wohnort: Karben
Paul Darss hat geschrieben:
Das gefällt mir Medve, vor allem Bild 4, 6 und 7. Treibst Du Dich auch im aphognext rum?


Freut mich Paul, Ja auf aphognext bin ich auch (mit meinem zivilen Namen Thomas Cseresnyès), aber dort poste ich seltener Bilder. Hier im Forum bin ich schon richtig lange, habe hier viel lernen dürfen und lerne natürlich immer noch dazu. Langsam gibt es hier auch ein paar aktive analoge Pentaxians :)

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 08:55
Beiträge: 995
Hallo Medve, ich mag "Blümchen-Photographie" nicht so besonders... aber die #8 ist wunderbar! VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 1025
Wohnort: Gießen
Hi,
da sind wieder mal sehr schöne Bilder mit dabei :thumbup:
Ich freue mich immer besonders, neue analoge Bilder zu sehen.

Die Katze ist echt gut getroffen, aber ganz besonders hat es mir die #4 angetan, an dem Bild bleibe ich immer wieder hängen :2thumbs:

Die #5 und die #8 gefallen mir auch sehr gut.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 07:29
Beiträge: 1553
Wohnort: Karben
Hi Micha, das freut mich sehr zu hören. Das Flughafen - Bild ist für mich auch besonders. Ich wollte unbedingt versuchen diese Phase irgendwie emotional zu dokumentieren. Leider waren die klassischen Fotospots polizeilich gesperrt. Dadurch gab es nur einen relativ ungünstigen Standort, schließlich habe ich durch das 100-er Makro gesehen, das der Zaun irgendwie in seiner Unschärfe nicht so schlecht aussieht. Am Ende war es auch für mich das beste Bild von den farbigen. Manchmal muss man einfach experimentieren, auch mit Film.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Von Blattläusen, Ameisen und Marienkäfern (neue 15.6.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jee
Antworten: 13
Neue Pentax Website: PENTAX portfolio
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 1
4 neue Sigma Objektive
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
[Analog] Wenn es dem Esel zu wohl wird - Update: Farben...
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz