Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
da ich mich jetzt schon über ein Jahr etwas intensiver mit der Analogen Fotografie beschäftige, wollte ich auch endlich mal Filme selber entwickeln.
Ich habe das auch früher nie selbst gemacht und bin daher blutiger Anfänger, da kam mir ein gutes Angebot in der Bucht für eine leicht gebrauchte LABbox von ARS-IMAGO gerade recht...

Ich wollte mir die Sache für den Anfang so "einfach" wie möglich machen, daher habe ich mich für das Df96 "Developer & Fix" Monobad entschieden.


Der erste Film war ein Lomography Lady Grey


Zu der LABbox werde ich demnächst noch mal einen genaueren Erfahrungsbericht schreiben, hier jetzt erst mal die ersten Bilder:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Zuletzt geändert von Micha85 am So 26. Mär 2023, 18:56, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Micha, das sieht doch gut aus! Wie hast Du die Bilder digitalisiert?

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Danke.
Ich habe den kompletten Film zum Scannen zu meinfilmlab.de gegeben...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Hallo Micha, da bist du mir schon einen Schritt voraus! Freu mich auf den Austausch hier!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 14:02
Beiträge: 83
Herzlich willkommen in die "neuen" Welt! :wink:
Die Bilder sehen gut aus. :clap:

_________________
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- Konfuzius :kaffee:

Mein
Mein instagram:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Die nächsten drei selbst entwickelten Filme sind vom Scannen zurück, daher will ich hier mal weiter machen.

Diesmal ein ganz einfacher Agfa APX100 entwickel in ADOX FX-39II


Die Motive sind alle vom Herbst 2020.
Aufgenommen mit der ME - Super und dem M50 1.4

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hi. Cool. Die Bilder gefallen mir. Habe das zu meinen Anfängen Mitte der 70er Jahre auch gemacht (Fotokurs in der Schule :klatsch: - das gab es damals noch). Heute fehlt mir einfach die Zeit dazu und es wäre mir auch etwas zu aufwändig.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Schöne Bilder!
Bin mal gespannt auf deinen Bericht zur LabBox.
Ich entwickele derzeit sw noch "händisch", war aber schon mal neugierig auf die Box.

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
So mal wieder was neues aus dem Heimlabor, diesmal ein Ilford HP5 belichtet mit ISO1600 und entsprechend entwickelt in Df96 "Developer & Fix".
Die Scans wurden wieder bei meinfilmlab.de gemacht.

@Helmut
Danke dir, der Aufwand ist nicht ganz so groß wie ich dachte, aber ich habe im Moment auch relativ viel Zeit...

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
So hart gepusht körnt er schon ein wenig! Aber die Kontraste bleiben trotzdem im Griff. :thumbup:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Lieblingsfrühblüher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 15
[Analog] Ökologische Vorrangfläche Baumkirchen Mitte / LP
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: PentaxMXler
Antworten: 3
Meine Erste! (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 21
Meine ersten Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: XG12
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz