Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Im Herbst gibt es ja tendenziell nicht soviel Licht, also wollte ich mal den Portra 800 von Kodak testen. Eigentlich bin ich kein Fan von großem Korn, aber der Portra800 hat dafür richtig gute Farben. Das Korn war gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Ein Freund von mir hat auch mal versucht ein Portrait von mir zu machen, dass hier gezeigte gefällt mir ganz gut. Alle Aufnahmen mit dem FA 43 Ltd.. Das rote Blatt habe ich einhändig geschossen.
Danke fürs Anschauen und Kommentieren.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Lieber Medve, ich wollte Dir einfach mal schreiben, dass ich Deine analogen Kunstwerke ganz wunderbar finde, vor allem auch die vielen Bilder von der Ostsee auf Instagram.

Korn ist etwas was ein Bild sehr gut verträgt. Man schaut Bilder nicht immer mit dieser Rechnerintensität an, wie wir heute gerne machen. Auf etwas Distanz vermitteln die Bilder ein sehr künsterischen Reiz, was nicht nur dem analogen Reiz geschuldet ist, sondern einfach auch Deinem guten Auge. Dynamisch verträgt ein Film sehr viel mehr als ein Pixel, und gerade am Meer, wo die Lichtintensität überwiegt, ist der Film gekonnter unterwegs. Deine Herbstbilder mit Licht- und Farbintensität zeigen das auch.

Gratuliere also. Und danke für's Zeigen.

Ds Porträt oben ist Top.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Danke Ulrich :oops:, wenn meine Bilder jemanden berühren können, ist das meine größte Freude in der Fotografie.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 08:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
An der mir oft fehlenden Schärfe von Analogbildern ganz allgemein, gibt es hier nichts zu kritteln.
Gerade im HighISO-Bereich merke ich immer schnell, wie bequem wir es inzwischen digital haben.
Und du rufst gerade mein schlechtes Gewissen hervor, da ich immer noch unbelichtete Filme hier liegen habe.
Ganz unabhängig davon finde ich #1, 3 und 5 besonders gelungen, schön zum Anschauen sind sie alle! :2thumbs:
Das Korn stört mich auch nicht.

Vlt kann du mich mitreißen, wenn du wieder analog unterwegs bist?!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
mika-p hat geschrieben:
An der mir oft fehlenden Schärfe von Analogbildern ganz allgemein, gibt es hier nichts zu kritteln.
Gerade im HighISO-Bereich merke ich immer schnell, wie bequem wir es inzwischen digital haben.
Und du rufst gerade mein schlechtes Gewissen hervor, da ich immer noch unbelichtete Filme hier liegen habe.
Ganz unabhängig davon finde ich #1, 3 und 5 besonders gelungen, schön zum Anschauen sind sie alle! :2thumbs:
Das Korn stört mich auch nicht.

Vlt kann du mich mitreißen, wenn du wieder analog unterwegs bist?!


Danke Mika, das Fokussieren klappt immer besser. Zur Info, am Freitag gibt es ein Black Friday Angebot zum Entwickeln von Meinfilmlab ;)
Wir können sehr gerne uns zum Fotografieren treffen, mein SW-film muss auch endlich voll werden. Würde mich auch als Model zur Verfügung stellen. Wegen des Lichts wäre ein Wochenende natürlich am ehesten geeignet, (bin zur Zeit im Homeoffice)

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 15:41 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Vielen Dank für die Bilder Medve!

Das Portrait von Dir finde ich auch sehr gelungen, liegt sicher am Model. Das Blatt hat schon erwas Impressionistisches, finde ich wirklich toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich bin jetzt erst über den Thread gestolpert. Schöne Eindrücke, der Look gefällt mir! :2thumbs:

mika-p hat geschrieben:
An der mir oft fehlenden Schärfe von Analogbildern ganz allgemein, gibt es hier nichts zu kritteln.


Da sind wir mit den digitalen Sensoren ziemlich verwöhnt mittlerweile. Die Auflösung eines aktuellen Vollformatsensors ist mit KB-Film nun mal nicht drin - für eine 40x60 cm große Ausbelichtung reicht es, wenn sauber gearbeitet wurde, trotzdem fast immer!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

da hatte ich doch bis eben glatt diese wieder mal sehr gelungene Serie von dir übersehen...
Mir gefallen die #1 sowie #3 und #5 besonders gut :2thumbs:

Das Korn finde ich noch recht dezent und die Farben sind auch schön kräftig, aber eben nicht unnatürlich.

Mir fällt auch gerade ein ich habe auch noch einen Portra 800 im Kühlschrank :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Analog geht gar nicht !!
Forum: Small Talk
Autor: Martin_BA
Antworten: 15
Analog unterwegs
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Epunkt
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz