Aktuelle Zeit: Di 7. Apr 2020, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 21:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10595
Wohnort: Hessen
Wahrscheinlich ist es den Analogfreunden noch nicht aufgefallen, aber wir haben zwecks Übersichtlichkeit die Beiträge mit analogen Bildern in diesem Bereich zusammen gefasst. Vielleicht animiert das zum häufigerem Einstellen der Werke?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1525
Wohnort: Karben
Sehr gute Idee!

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 20:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10595
Wohnort: Hessen
Mit den auf Seite 3 eingestellten Matzuri-Bildern konntet ihr gut zur digitalen Welt vergleichen.
Gut - das erste wegen der falschen Schärfeebene vlt nicht - habe es aber trotzdem eingestellt, gehört mit dazu.

Ich mache mal mit den tollen Motiven in Frankfurt weiter. :mrgreen:
Sicherlich noch nicht ausgereizt, aber man muß erst wieder anfangen - und den Film kennen lernen !

FREUECKE: Der nächste Viererpack ist eingetroffen ENDE :clap:

Jetzt seht ihr Bilder von dem 250D, wie schon die 2 Letzten auf der Seite 3 unten.
Wie fast jeder im Forum, finde ich es toll, wenn Ihr Eindrücke und Kritik kommuniziert.

Die Aufnahmen sind vom Stativ mit dem 43er und es war schon deutlich dunkel geworden, insbesondere beim zweiten.
Jetzt habe ich etwas mehr BEA in das JPG investiert, auch eher in den WB, wodurch etwas der look - aber nicht das Korn - verloren geht. :oops:
Leider ist mir einer beim ersten Bild rechts rein gelaufen. Und für ein zweites ohne den war ich zu geizig ... :lol:


 
 
 
#18



#19
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 10:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10595
Wohnort: Hessen
Also das letzte Bild ist sicherlich nicht perfekt, zeigt aber für mich sehr gut die Stimmung, die zu dieser späten Stunde vorhanden war.

Genau so wie beim nächsten Bild, man vergisst einfach, dass in den alten Bodies einfach kein Wackeldackel seinen Dienst tut :rolleyes:
Ich finde s aber trotzdem zeigenswert, und denkt an die (falsch, s.o.) eingestellten ISO/ASA von 200.


 
 
 
#20
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 21:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10595
Wohnort: Hessen
Eigentlich falsche Reihenfolge, denn angefangen hat der Walk damit.

Super schöne, satte und realistische Stimmungsfarben, die digital nicht viel besser sein könnten.

Und mir gefällt die satte kontrastreiche Spiegelung bei der #21 und bei der #22 eine sehr detailreiche Darstellung der EZB.


 
 
 
#21



#22
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2019, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 267
Wohnort: Erzgebirge
Moin Mika,

die 21 gefällt besonders gut und zeigt sehr schön, das die analoge Fotografie immer noch beste Ergebnisse liefern kann.

Gruß
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 13:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 10595
Wohnort: Hessen
Danke Jens, gerne zeige ich noch meinen Rest von meinem nächtlichen Spaziergang in Frankfurt, alles der 250D, wie 200 belichtet.
Es wäre sicherlich sehr interessant, wie das Ergebnis mit einem Tungstenfilm von Silbersalz ausfallen würde.
Mich befriedigen die Ergabnisse absolut und freue mich schon auf einen erneuten Anlauf mit "richtiger" Belichtung.


 
 
 
#23



#24



#25
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 14:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 900
Wohnort: Mittelhessen
Tolle Nachtaufnahmen, mit sehr schönen Farben!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 665
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Absolut beeindruckend, die #23 und #25 könnten genau so an die Wand! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Versuch einen erdnahen Asteroiden zu fotografieren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 22
[Analog] Wenn es dem Esel zu wohl wird - Update: Farben...
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 14
Alle Jahre wieder... wie Feuerwerk fotografieren?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: cougar
Antworten: 15
[Analog] Meine Ausflüge mit Pentax ME und ME Super
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: hoss
Antworten: 25
Fotografieren im Starbucks (oder anderen Coffee-Läden)
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz