Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 20:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Mit den auf Seite 3 eingestellten Matzuri-Bildern konntet ihr gut zur digitalen Welt vergleichen.
Gut - das erste wegen der falschen Schärfeebene vlt nicht - habe es aber trotzdem eingestellt, gehört mit dazu.

Ich mache mal mit den tollen Motiven in Frankfurt weiter. :mrgreen:
Sicherlich noch nicht ausgereizt, aber man muß erst wieder anfangen - und den Film kennen lernen !

FREUECKE: Der nächste Viererpack ist eingetroffen ENDE :clap:

Jetzt seht ihr Bilder von dem 250D, wie schon die 2 Letzten auf der Seite 3 unten.
Wie fast jeder im Forum, finde ich es toll, wenn Ihr Eindrücke und Kritik kommuniziert.

Die Aufnahmen sind vom Stativ mit dem 43er und es war schon deutlich dunkel geworden, insbesondere beim zweiten.
Jetzt habe ich etwas mehr BEA in das JPG investiert, auch eher in den WB, wodurch etwas der look - aber nicht das Korn - verloren geht. :oops:
Leider ist mir einer beim ersten Bild rechts rein gelaufen. Und für ein zweites ohne den war ich zu geizig ... :lol:


 
 
 
#18



#19
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 10:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Also das letzte Bild ist sicherlich nicht perfekt, zeigt aber für mich sehr gut die Stimmung, die zu dieser späten Stunde vorhanden war.

Genau so wie beim nächsten Bild, man vergisst einfach, dass in den alten Bodies einfach kein Wackeldackel seinen Dienst tut :rolleyes:
Ich finde s aber trotzdem zeigenswert, und denkt an die (falsch, s.o.) eingestellten ISO/ASA von 200.


 
 
 
#20
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2019, 21:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Eigentlich falsche Reihenfolge, denn angefangen hat der Walk damit.

Super schöne, satte und realistische Stimmungsfarben, die digital nicht viel besser sein könnten.

Und mir gefällt die satte kontrastreiche Spiegelung bei der #21 und bei der #22 eine sehr detailreiche Darstellung der EZB.


 
 
 
#21



#22
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 13:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Gerne zeige ich noch meinen Rest von meinem nächtlichen Spaziergang in Frankfurt, alles der 250D, wie 200 belichtet.
Es wäre sicherlich sehr interessant, wie das Ergebnis mit einem Tungstenfilm von Silbersalz ausfallen würde.
Mich befriedigen die Ergabnisse absolut und freue mich schon auf einen erneuten Anlauf mit "richtiger" Belichtung.


 
 
 
#23



#24



#25
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1781
Wohnort: Mittelhessen
Tolle Nachtaufnahmen, mit sehr schönen Farben!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Absolut beeindruckend, die #23 und #25 könnten genau so an die Wand! :2thumbs:

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hochzeit im Hintergrund fotografieren
Forum: Kaufberatung
Autor: Jens Gulyas
Antworten: 23
Wie das Fotografieren entschleunigen?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jörn
Antworten: 42
[Analog] Klassiker aus Köln - Analog und Farbe
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Hooky69
Antworten: 3
[Analog] Es sollte mal wieder ein Film sein :-)
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: RMK
Antworten: 41
....fotografieren......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz