Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Glückwunsch zut 645 - ich bin nach ein paar Jahren zur 6x7 weitergezogen..................

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2023, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Danke euch fürs Anschauen und Kommentieren :)

Die Negative sind übrigens sehr beeindruckend von der Größe wenn man sie so neben einem Kleinbildfilm hängen sieht... obwohl es ja "nur" das kleine Mittelformat ist :mrgreen:

Die 645 scheint sehr gut zu funktionieren und macht echt Spaß, allerdings auch schon ein ganz schöner Klotz den man da in der Hand hält, daran muss ich mich noch etwas gewöhnen.

@klaus123
Ja ich hatte lange überlegt auf welches Format ich gehen will, hatte auch schon mal über eine Mamiya RB67 nach gedacht (weil schon günstiger als Pentax 67).
Aber die Gelegenheit für die 645 war fast schon einmalig, da musste ich kurzer Hand zu schlagen ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mär 2016, 14:02
Beiträge: 83
:clap: Test hat sich gelohnt!
Und #3 sieht super aus. :thumbup:

_________________
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
- Konfuzius :kaffee:

Mein
Mein instagram:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Micha,...

Dann mal Gratulation zur Kamera!!! :2thumbs:

Die 645 scheint ja gut zu laufen,....und klar sind die Negative 'ne andere Welt als KB,ich mach' auch nur noch 6x6 wenn ich analog mache. :lol:

Der "Rest",...welcher Film für was,...wie belichten...wie entwickeln und scannen kommt mit der Zeit und man wird sicherer mit dem Workflow.

Ich wünsch' Dir viel Spaß weiterhin mit der Reise in die Vergangenheit und das ein oder andere Bild welches Dich belohnt! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 08:58 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1350
Wohnort: Leipzig
Auf wenn der Ansatz 'nur' ein Test war, sind doch vorzeigbare Fotografien herausgekommen, gerade die verschneite Rose mit den feinen Details in den Schneekristallen spricht mich an. Es ist schön, die Wirkung der Mittelformat-Objektive 'mal im vollen kleinen Mittelformat zu sehen. Ich bin auf weitere gespannt, insbesondere auch auf andere Filme, wenn genug Licht da ist.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2023, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Danke euch :)

Den nächsten großen Einsatz hat die 645 auf jeden Fall ende Februar beim Workshop in Bad Nauheim.


Und für den Frühling habe ich schon einige Portra Filme hier liegen, da will ich dann mal den Frühblühern mit dem Makro zu Leibe rücken... :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Meine Ausflüge mit Pentax ME und ME Super
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: hoss
Antworten: 25
Erste Analogportraits
Forum: Menschen
Autor: califax
Antworten: 11
Der erste Hauch von Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Erste Versuche
Forum: Menschen
Autor: pefknipse
Antworten: 3
Das erste, rasierte 10-17
Forum: Small Talk
Autor: 360pano
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz