Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 19:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 425
Wohnort: Stuggitown
So, jetzt die ersten Ergebnisse :foto: meines hübsch-kompakten Silber-Päärles, MZ-5 mit FA 35-80 ! DM-Fotoparadies-Negativfilm ISO100 mit Ablaufdatum 2007, Entwicklung und Scan für €6 bei DM/Cewe - ich wollte meinem Lomo-Anspruch treu bleiben :mrgreen: Alle Bilder ooc, nee ool (out of laboratory ') , völlig unbeschnitten, unbearbeitet!

Die Combo hat gut zu unserem Sonntagsauflug bei Schönwetter gepasst und Film mit den Kleinen liefern ordentlich ab, ein schönes Bokeh können sie auch! Im Schatten merkt man dann leicht verschobene Farben, vlt. bisschen blaustichig, aber deutlich besser als Lomo :P

Was meint Ihr - weitermachen mit dieser Combo, meine MX aus meiner Jugendzeit (mit entsprechendem Film ;) ) oder doch zurück in die Zukunft (K-3 mit Sigma 17-70)?

Back-to-the-Nineties :cap:

Christoph

Offenblende!
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 19:27 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Weitermachen :2thumbs: !

Digital, geht ja nebenbei.... :)

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Analoger Charme hat durchaus was. Ich selbst bin da zwiegespalten. Gelegentlich werde ich auch mal wieder analog losziehen. Aber es wird mehr wegen des 'Old-School-Feelings' sein. Die Anmutung der Bilder ist eine ganz eigene Sache; trotzdem bin ich persönlich bereits zu sehr 'digitalisiert' als dass ich mich allein auf das analoge Verfahren einlassen könnte.

Bei deinen Ergebnissen sage ich voll Überzeugung: weitermachen!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Sind schön geworden! Ich würde mit der MX weitermachen und einem passenden Objektiv, manuell macht mir analog mehr Spaß, als mit AF. Digital kann man trotzdem machen, Hauptsache das Fotografieren macht Spaß.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,

na die ersten Ergebnisse können sich doch sehen lassen :thumbup:

Die #5 ist glaube ich etwas unterbelichtet...

Ich würde zunächst mal bei der Kombi bleiben und mal mit verschiedenen Filmen rumspielen.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Experiment mit abgelaufenem Fuji SUPERIA 200
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Micha85
Antworten: 28
[Analog] Erste Versuche mit der 645
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Micha85
Antworten: 15
[Analog] Als ich damals in Brügge war ....
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Grün-silber
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz