Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Ja meinfilmlab entwickelt laut Preisliste auch wieder E6.

Meine drei nächsten Filme die ich dort entwickeln lassen will sind allerdings ein XP2 (mit ISO200 belichtet wie dort vorgeschlagen), ein TMAX400 und ein PORTRA400.
Ich bin im Moment noch sehr viel am Probieren und Rumspielen ;)

@ElCapitan
ich drücke dir die Daumen das du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
Ich bin auch mal gespannt ob ich nächsten Winter wieder nach Andalusien fahren kann, bin da aber entspannt, da ich noch nichts fest gebucht / bezahlt habe.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
So diesmal will ich ein paar Bilder zeigen bei denen ich einen benutzt habe. Dieser wurde bei Fotoimpex entwickelt und gescannt.
Zum Einsatz kam die MZ-5n in Verbindung mit dem 43er Ltd. und dem FA24*

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hi Micha,
mir gefallen die Aufnahmen der Leica-Stadt am besten. Die Harley ist auch schön, bei der #14 finde ich aber ist das Bild etwas überbelichtet, hier denke ich sollte man versuchen beim digitalen Scan nachzujustieren. Das schöne Schwarz der Harley hat Deine Pentax etwas verwirrt :mrgreen: Den Film kenne ich bisher nicht aus eigener Erfahrung.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,
die Filme von lomography.com finde ich zum Teil recht interessant und sind auch nicht gerade teuer, vieles so wie diesen gibt es aber nur im 3er Pack.

Ja die Überbelichtung der #14 ist denke ich der Mittenbetonten Belichtungsmessung geschuldet, ich habe allerdings außer leichtem Schneiden und verkleinern, auch diesmal nichts nach bearbeitet.
Die Harley fand ich irgenwie ein passendes Motiv für analoge S/W Bilder...

Den Leitz-Park finde ich immer wieder spannend, da habe ich schon öfter auch digital Bilder gemacht. Da das für mich nicht weit ist, komme ich da immer mal gerne Sonntags Nachmittags bzw. Abends hin. Spannende Architektur und dann auch noch der Bezug zur Fotografie.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Ja der Leica Park ist schön, drinnen noch schöner. Eine recht gute Methode bei der Belichtungsmessung, ist es auf den Boden zu belichten, sofern dieser relative normal grau aussieht. Bei starkem Sonnenlicht, kann man auf den eigenen Schatten belichten. Seit ich analog wieder fotografiere, bin ich da stärker auf der Hut.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

so ich habe wieder weiter fleißig Analog fotografiert, im Moment fast schon mehr als mit der KP :mrgreen:

Diesmal ist es ein Kodak TMAX 400 gewesen, diesen habe ich bei meinfilmlab.de entwickeln und scannen lassen. Es hat zwar gefühlt ewig gedauert und war auch relativ teuer, aber die Ergebnisse finde ich sehr gut, vor allem keine Farbstiche drin.

Die Motive sind mal wieder bunt gemischt und die Bilder nur fürs Forum verkleinert und nicht weiter nach bearbeitet.

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hier noch mal etwas Nachschub, wieder ein Ilford XP2, diesmal mit ISO200 belichtet (also eine Blende überbelichtet).
Entwicklung und Scan wurde auch bei meinfilmlab.de gemacht.

Bild
#22
Bild
#23

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Danke fürs Zeigen. Das Bild mit der Hütte gefällt mir gut. Die Nr. 22 ist glaube ich etwas überbelichtet, wahrscheinlich weil das zentrale Motive sehr dunkel war.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,
danke dir fürs ansehen und die Rückmeldung.

Du hast völlig recht die #22 ist etwas überbelichtet, dies habe ich aber bewusst so gemacht, da ich möglichst viele Details beim relativ dunklen Hauptmotiv drin haben wollte (mir gefallen da gerade auch die Zeichnungen im Baumstamm) und der Hintergrund sowieso nicht so ansprechend war, also auch leicht ausbrennen konnte.

Die Hütte hat es mir auch sehr angetan, da will ich demnächst noch mal hin und versuchen das Motiv bei nicht ganz so langweiligem Himmel ab zu lichten.
Einen Rotfilter für das K24 habe ich mittlerweile auch :mrgreen:
Ist zum Glück nicht weit weg...

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
So ich will hier auch mal den Faden etwas weiter führen...

Diesmal ein paar Blumenbilder auf Kodak Portra 400 (ISO 200 belichtet) die Entwicklung und Scan hat meinfilmlab.de gemacht.
Als Objektiv kam bei den meisten Bildern das 135er Samyang zum Einsatz.
Ich wollte eigentlich versuchen den beschriebenen "Pastell Look" zu bekommen, dass hat nicht so ganz geklappt...
Aber ich muss sagen die Farben und das geringe Korn gefallen mir sehr gut, ist bis jetzt mein Favorit unter alle Farbfilmen.

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Doppelbelichtung-Experimente
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: regen93
Antworten: 6
Wie sehen meine Bilder wirklich aus???
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Devils Rise
Antworten: 10
Von Analog auf Digital mit K 10D
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Oelfinger
Antworten: 12
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2018
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 68
[Analog] Jetzt war der Film mal voll...
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: ggh
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz