Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Nein ist in diesem Fall nicht die Sierra Nevada, sondern der La Maroma mit ca. 2000m, was sogar relativ selten vorkommt.



Von der Sierra Nevada mit Schnee habe ich aber auch noch ein oder zwei Bilder auf dem Film, die reiche ich morgen noch nach ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Micha85 hat geschrieben:
Es war ein Kodak Ektachrome E100, diesen habe ich bei Foto-Weckbrodt entwickeln und scannen lassen...
... die #4 bis #6 finde ich von bezüglich der Farben recht realistisch/ausgewogen- wirken sehr angenehm :ja: :thumbup:
... zur #7 - hast da etwas den Kontrast über die Gradation erhöht- wirkt einen tick kontrastreicher als die anderen Bilder :kopfkratz: - ist aber nicht minder gelungen :nono: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 16:37 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Hallo,

das zeigt mir das ich das Vorhaben die MZ-S wieder zu nutzen. Selbstverständlich auch mit dem 43er. Das ist absolut super und auch gut an der K10D.

Hatte mir damals überlegt das Weitwinkel und das Telle 77ziger noch zuzulegen. Aber da ich dann nicht die Zeit hatte wurde daraus nichts. Bei den heutigen Preisen wären es damals Schnäppchen gewesen :mrgreen:

Für die Entwicklung wollte ich mal diese Adresse versuchen: https://www.meinfilmlab.de/prints/
Hat jemand Erfahrung damit
Viele Grüße

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hi,
meinfilmlab kann ich absolut empfehlen. Ist mein Stammlabor. Viel Erfolg!

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Meine nächsten Filme bekommt auch "meinfilmlab" zum entwickeln.
Bin schon gespannt wie bei denen die Ergebnisse dann aussehen...

Und besser spät als nie, hier noch das Bild mit der Sierra Nevada ganz im Hintergrund.
Auch auf Ektachrome 100 aufgenommen.

Bild
#8

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 19:25 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
Micha85 hat geschrieben:
Und besser spät als nie, hier noch das Bild mit der Sierra Nevada ganz im Hintergrund.

Ja, Danke, immerhin!
In diesem Moment wird mir wieder bewusst, das die diesjährige Andalusienreise mit Sicherheit ausfallen muss.
Ich bin gespannt, wie die Fluggesellschaft mit meinem bereits bezahlten Reisepreis umgehen wird. Die rechtliche Klarstellung steht ja noch aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 09:12 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 561
Wohnort: Nähe Legoland
Meinfilmlab entwickelt keine Dia-Filme mehr. Die machen nur noch C-41 und SW.
Sie hatten einen Querverweis auf eine Partnerlabor auf ihrer Website, aber denfinde ich nicht mehr.

Das Angebot von Foro-Weckbrodt finde ich auch nicht schlecht. Der hier gezeigte Ektachrome schaut auch gut aus, von der Entwicklung und vom Scan. Ich habe gerade einen Provia 100 in der Mamiya. Der geht wohl auch zu Weckbrodt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Doch, sie entwickeln wieder. Die E6 Maschine wurde m. W. repariert. Zur Sicherheit mal anrufen.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Papa_Joerg hat geschrieben:
Meinfilmlab entwickelt keine Dia-Filme mehr. Die machen nur noch C-41 und SW.
Sie hatten einen Querverweis auf eine Partnerlabor auf ihrer Website, aber denfinde ich nicht mehr.

Das Angebot von Foro-Weckbrodt finde ich auch nicht schlecht. Der hier gezeigte Ektachrome schaut auch gut aus, von der Entwicklung und vom Scan. Ich habe gerade einen Provia 100 in der Mamiya. Der geht wohl auch zu Weckbrodt.


Da Meinfilmlab für E6 Preise zeigt (Diaprozess), wird Dia auch wieder gemacht. Siehe:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 16:22 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 561
Wohnort: Nähe Legoland
Komisch, ich habe extra vor dem Schreiben meines Artikels genau auf die Preisseite geschaut und ganz nach unten gescrollt?
Wahrscheinlich typischer Anfall von Blindfisch meinerseits.

Danke Medve!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Erster selbstentwickelter s/w nach etwa 30 Jahren
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: shearer
Antworten: 21
[Analog] Mit Kathrin und der ME Super im Hafen
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 10
Belichtungsmessung mit Analog Objektiven
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Kesselmeister
Antworten: 6
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2017
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 75
Methusalems BILDER des TAGES (19 Bilder)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz