Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2650
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
PentaxMXler hat geschrieben:
:2thumbs: Schöne Fotos Ronny - haben alle so richtig knalligen 80íger Kult-Charme! ...

SteffenD hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder :ja: Besonders die Farben gefallen mir.

dicki hat geschrieben:
mir gefällt besonders das Bild mit der Sonnenblume. ...

Danke euch! :)
Und jaaa, analog ist Farbe noch was ganz anderes.

dicki hat geschrieben:
...Und das erste Katzenbild der vorletzten Serie.

Meine Bilder sind nummeriert! ;)

PentaxMXler hat geschrieben:
...Sollte man die verknipsen oder lieber weiterlagern?

Rein in die Kamera, Spaß haben und hier zeigen! :mrgreen:

 
 
 
Bild
#66
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16278
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch sehr schön.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2023, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2650
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Ich habe mal wieder ein paar digitalisierte Analogbilder für euch.
Auch hier kam ein abgelaufener Film zum Einsatz, der aber die meiste Zeit auf Eis verbringen durfte.
Somit war der alte Kodak Gold 400 noch in Topform und konnte sich von seiner besten Seite präsentieren.
Eingespult und belichtet habe ich ihn in meiner SuperA, auf der mein SMC Pentax-A 50mm 1:1.7 und mein
Exakta-A 24mm 1:2.8 zum Einsatz kam. Es war wieder ein vergnügen!

 
 
 
Das Equipment

Bild
   
 
 


 
 
 
Los ging`s bei schönstem Wetter im Oktober und dem Besuch einer Fast-Food-Kette.

Bild
#67

Hier muste ich ins 16:9 Format schneiden.
   
 
 


 
 
 
Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Bild
#72
   
 
 


 
 
 
Das TTL-Blizen auf einer Wiese wurde auch getestet.

Bild
#73
   
 
 


 
 
 
Bild
#74

Bild
#75
   
 
 


 
 
 
Töchterchen lies sich mit Hund auch TTL-Blitz testen.

Bild
#76
   
 
 


 
 
 
An der Spaich in Villmar habe ich mit Blende vier den Regionalzug abgelichtet, da zeigt das Exakta all seine Schwächen.

Bild
#77
   
 
 


 
 
 
Dann ging`s in den Wald.

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
#82

Bild
#83

Bild
#84

Bild
#85
   
 
 


 
 
 
Das letzte Bild des Films hat mir der Dienstleister nicht mehr in voller Breite gegönnt und eiskalt durchgeschnitten.

Bild
#86
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2023, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3489
Wohnort: Itzehoe
Moin Ronny,
du zeigst wieder einmal, dass analoge Fotografie sehr lebendig und farbig weiter lebt.

Die Farbe und Ästhetik analoger Filme ist schon klasse.


Lässt du alle Filme vom Dienstleister digitalisieren?
Da du einen Scanner hast, hoffe ich, dass du auch einige Fotos selbst digitalisierst. Welche SW verwendest du und warum?
Aktuell schwanke ich zwischen Silverfast 8.8 (war beim Scanner Plustek 8200i kostenlos mit dabei) und VueScan, kann mich nicht so richtig entscheiden.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2023, 08:22 
Offline

Registriert: Fr 22. Sep 2023, 13:07
Beiträge: 397
Guten Morgen,

kann man diese Farbigkeit bei einer digitalen Aufnahme nicht durch die Bildbearbeitung erreichen?

_________________
Servus

Peregrino


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2023, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2650
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Lässt du alle Filme vom Dienstleister digitalisieren?

Nein, ich scanne meine Bilder alle selbst. Irgendwann will ich damit aber auch mal einen Diensleister beauftragen.
Als Software kommt im Augenblick "Silver Fast 9" zum Einsatz.

peregrino hat geschrieben:
... kann man diese Farbigkeit bei einer digitalen Aufnahme nicht durch die Bildbearbeitung erreichen?

Selbst wenn du ein digitales Bild so hin frickelst ...
Wo ist da die Freude beim Umgang mit dem Filmmaterial und der feinen alten Technik? :anbet:
Wo bleibt die Spannung und Vorfreude vom Auslösen bis zum abholen der Abzüge? :clap:
Das digitale Bild hier ist doch nur die winzige Spitze des großen Eisbergs .
Vielleicht erweitere ich mein analoges Erlebnis auch noch um die Entwicklung.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2023, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3411
Wohnort: Gießen
Hi,
insgesamt schöne Serie :thumbup:

Die #83 kommt mir irgenwie bekannt vor ;) :mrgreen:
Die #76 ist goldig, besonders der Blick 8-)
Bei der #71 kommen die Farben richtig gut rüber, hätte ich evtl. ein klein wenig enger geschnitten :thumbup:
Bei der #70 ist mir zwar irgenwie zu viel auf dem Bild, aber geiles Auto ! Deiner ?

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Ronny

Sehr unterhalsamer Spaziergang und wirlich tolle Farben in den Bildern,...vor allem die Waldbilder passen super finde ich. :2thumbs:

..und ich schließ mich der Frage von Micha an,...Bild70,...der E30,....Deiner!? :mrgreen:

nen schönen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2023, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2650
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Hi ihr zwei,

danke euch, freut mich, dass die Bilder gefallen finden.
Aber auch über deine etwas tiefern Ansichten und Hinweise Micha.

Zum e30 in der #70, nein ist leider nicht meiner.
Ich darf den nur vier Jahre jüngeren, silbernen e36 Compact in der #67 mein eigen nenen.
Des weiteren habe ich noch einen sehr feinen e39 in der Garage und stelle meiner Tochter noch einen e46,
mit dem ich auch öffter unterwegs bin. Die neuen Kisten, die ich auch aus der Firma, bzw. als Leihwagen
kenne geben mir nix und ich brauche die "ollen" Kisten einfach.

 
 
 
Hier der e46, den ich auch auf dem Film habe. Radläufe und Scheinwerfer sind gerade frisch gemacht. :mrgreen:

Bild
#87
   
 
 


Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2023, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 929
Huch, ich stelle gerade fest, dass ich zwar schon zig verschiedene Automodelle auf 3 verschiedenen Kontinenten gefahren bin, aber noch nie einen BMW. Ist zugebenermaßen aber auch keine Marke, die mich anfixt.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das muss Liebe sein... Fortsetzung auf Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 21
[Analog] Meine Ausflüge mit Pentax ME und ME Super
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: hoss
Antworten: 25
"Ricoh sein Todesurteil"
Forum: Small Talk
Autor: ElCapitan
Antworten: 57
Side/ Türkei: Analog mit Pentax ME in s/w
Forum: Reisefotografie
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz