Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Z
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oSpgAOShnZY#t=31[/youtube]

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Z
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
In der findet sich ein kurzer Test zur 645Z. Entweder ich habs überlesen oder es findet sich wirklich kein bisschen Kritik in dem Artikel. Neben den ebenfalls und ausführlicher getesteten Profis: Leica S, Hasselblad H5D 50c und Phase One wirkt die Z wie ein Schnäppchen.
Allgemein ist Pentax in der Ausgabe gut vertreten, denn auf den TIPA Award für die K3 wird ebenfalls hingewiesen :)

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Z
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 10:25 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
PENTAX 645Z Käufer erhalten mit Ihrer Kamera einen Sonderstatus im PENTAX Service.

Bei dem Kauf einer PENTAX 645Z liegt der Kamera eine "PENTAX 645Z Owner’s Card" bei. Während der zweijährigen Garantiezeit erhält der Käufer, der Kamera die Möglichkeit seine Kamera kostenlos beim RICOH IMAGING Service reinigen und durchsehen zu lassen. Und wer nicht nur im Mittelformat ganz auf PENTAX Produkte setzt, sondern auch Kameras der K-Serie besitzt, kann auch hierfür diesen Sonderservice kostenlos in Anspruch nehmen.

Also, sofort nach Kauf Ihre PENTAX 645Z registrieren lassen.

Übersicht:
- 2 Jahre lang kostenlose Reinigung und Inspektion der 645Z
- 2 Jahre lang kostenlose Reinigung und Inspektion der möglicherweise vorhandenen 645D
- 2 Jahre lang kostenlose Reinigung und Inspektion der möglicherweise vorhandenen K-SLR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Z
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lKinHUgyeIY&feature=youtu.be&list=UU9Y3_MnDxzj8aHTPMBTFHuA[/youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Z
BeitragVerfasst: Mi 30. Jul 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Interessanter test (auch vs. Nikon 810)

http://m.youtube.com/watch?v=4oT-fnHHTFs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Z
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 00:31 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
diego hat geschrieben:
... dann müsste ich den ganzen THread hier wgen OT verschieben :fies: xd
... und moto-moto müsste einen auf den Deckel bekommen, weil das kein aussagekräftiger Betreff ist! :d&w:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Z
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen


Das nenne ich mal eine positive Meinung!

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: FW Update für die 645z
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 12:50 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
Update vom 20.11.14



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Z
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 18:51 
Offline

Registriert: Mo 24. Nov 2014, 16:07
Beiträge: 1
ruebyi hat geschrieben:


Das nenne ich mal eine positive Meinung!


Das mit der Auflösung kann ich auch schon bei meiner 645D bestätigen und die Presets der Kamera haben mich auch überzeugt. Auch eine gebrauchte 645D mit sehr günstigen Objektiven von ebay sind aktuell sicher auch eine gute Wahl...
Hier mal ein 645D Auflösungsbeispiel " kaltes Händchen..."
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Z
BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
Die Z ist geil!
Sorry, der vulgären Sprachwahl wegen. Aber hier kann ich nicht anders.
Die Kamera kam gerade rechtzeitig zu meiner letzten Hochzeitsreportage in dieser Saison. Und der Zufall wollte es, dass wir am Abend die Hochzeitsparty in einem sehr, gelinde gesagt, dezent beleuchteten Orchideentreibhaus hatten. Einfach cool, wenn die Kamera scharf stellt, wenn ich selbst längst nicht mehr erkennen kann, ob da irgendwas scharf ist. Und das mit einer Mittelformatkamera.

Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Klappdisplay so schätzen würde. Seit ich die Z habe, weiss ich ganz klar, dass keine Kamera mehr ohne in mein Haus kommt. Früher hatte ich immer einen zweiten Anzug dabei. Denn nach dem Paarshooting war der erste meist ruiniert. Jetzt brauche ich mich nicht mehr der Länge nach in den Schlamm zu werfen. :)

Was für mich genau so wichtig ist: Die RAWs lassen sich exakt gleich verarbeiten wie die Rohdaten der K3. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil wenn man parallel mit beiden Kameras fotografiert.

Ja, es gibt bestimmt x Gründe andere Kamera-Systeme für Hochzeitsreportagen zu verwenden. Doch es gibt keinen Grund mehr, der gegen Pentax spricht. So muss ich meinen Exotenstatus nicht aufgeben. :)

Bild
Datum: 2014-10-25
Uhrzeit: 14:52:48
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

Bild
Datum: 2014-10-25
Uhrzeit: 14:54:27
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

Bild
Datum: 2014-10-25
Uhrzeit: 14:57:20
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

Bild
Datum: 2014-10-25
Uhrzeit: 15:11:21
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 37mm
KB-Format entsprechend: 29mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

Bild
Datum: 2014-10-25
Uhrzeit: 22:03:41
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 25600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz