in Adams Lockdown Challenge entstand mit dem FA 120 Macro, ich habe aber die Gelegenheit genutzt, einmal mehr mit dem Wiese herumzuspielen.

Das folgende Bild ist wenig nachbearbeitet, habe so Schnickschnack wie Vignettierung etc. weggelassen. Die Aufnahme sollte von Anfang an eher meine technische Neugier befriedigen. Ich habe versucht mit nahezu Offenblende (ich glaube es war Blende 4) so viel wie möglich vom Brettchen scharf zu kriegen.
Eine Fummelei!
So bin ich mit dem Endergebnis auch nicht 100%ig zufrieden. Während nämlich unnützerweise im VG noch einiges
unter der Ebene des Brettchens scharf ist, fadet der hintere Bereich desselben leicht, aber sichtbar raus.
Trotzdem möchte ich euch das Bildchen zeigen, mehr als NMZ, man kann nämlich an der sehr zentral liegenden Walnuss sehr schön erkennen, dass deren obere Hälfte gnadenlos außerhalb der Schärfeebene liegt, selbst die obere Seite des Nussknackers ist schon nicht mehr ganz scharf! Insofern stellt mich das Ergebnis meines kleinen Experimentes sehr zufrieden!
(click-4-2000px)
Datum: 2020-04-29
Uhrzeit: 15:17:18
Belichtungsdauer: 1/2s
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z